ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Preis GSI

Preis GSI

Themenstarteram 18. November 2004 um 14:23

Hallo,

ich versuche momentan meinen C Corsa GSi zu verkaufen.

Allerdings hat sich bisher noch absolut niemand auf meine Inserate in verschiedensten Börsen gemeldet!!!

Ist die Nachfrage nach dem Auto so kaputt oder bin ich einfach viel zu teuer???

Die Daten:

EZ 05/2001

51.000km

3-Sitzer (Ich meinte nat. 3-Türer )

Schwarz

8fach bereift

AU, TÜV neu

Und das Ganze für lediglich 8200 Euro?!?

Kann mir jemand helfen, woran das liegt?

MrMartin.

mrmartin@gmx.de

EDIT: So, ich biete ihn jetzt mal für 7.800 Euronen an, mal sehn ob sich dann jemand meldet.

Schade eigentlich, ist ja ein echt gutes Auto!!! (Ich fahr inzwischen nur so viel, dass ich nen Diesel brauche)

...ACH JA, ES IST DER 1.8Liter 125PS...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja ich habe meinen 1,8L GSI für knapp über 9000 Euro gekauft, beim Händler und der war nur 1,5 Jahre alt und hatte unter 15000 KM. Zwar mit leichtem Hagelschaden, aber der mindert den Wert bloß um 500 Euro. Das alles mit Garantie und Kulanz.

Würde mal sagen das der Preis einfach zu hoch ist.

am 18. November 2004 um 15:37

??? Preis zu hoch, haben die Opel einen so großen Wertverfall ???

Ich würde nach der 30/20/10 Formel um und bei 8000€uronen raus kriegen, wenn man von 16.000 € neu aus geht.

Allzeit gute Fahrt

Florian

hab meinen NEU mit (fast) Vollausstattung für 14500 bekommen, da sind deine 8200 bei 51000km einfach zu viel, sorry... :(

am 18. November 2004 um 17:45

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Ich bin von mindestens 16000 €uronen ausgegangen.

30-20-10 und 7308 € und keinr mehr (Fausregel für Händler EK, so übern Daumen.

Allzeit gute Fahrt

Florian

mußt leider die EU reimporte mitrechenen (wie meinen) denn wer kauft sich schon nen gebrauchten, wenn er für ein paar hundert euro mehr nen neuen bekommt... :D

unter dat.de kannst du dir den händlereinkaufswert berechnen lassen. der liegt bei deinem fahrzeug zur zeit bei 7.390 Euro. zwar ist das der preis für die serienausstattung, aber an diesem preis kann man sich etwas orientieren.

mfg danny

hallo mrmartin

Denk mal dein Problem sind vor allem die 51'km das schreckt viele ab.Na ja der Preis ist kein Schnäppchen aber denk mal der geht so in Ordnung.

Das Problem ist das der GSi Corsa kein Selbstläufer ist das heißt die wo in wollen können sich ihn net leisten und die anderen kaufen lieber einen 1,2 oder 1,0 ltr als Zweitwagen.

naja, gesehen am durchschnittlichem autoscout- Preis ist deiner noch human...kommt aber auch auf deine sonstige Ausstattung drauf an

die 54t km sind auch noch okay, bei nem Alter von 3.5 Jahren passt das, meiner von 12/01 hat schon 65t km runter

ich denke da kommen viele Dinge dazu, warum sich der GSI nicht so gut gebraucht verkauft

- GSI's werden meist dolle getreten, geht jeder Käufer zumindest von aus, grade bei jugendlichen Vorbesitzern (und welcher Opi fährt schon GSI??)

- das 01er GSI Baujahr sah langweilig aus, keine OPC- Spiegel, langweilige Front etc, da werden sich intressierte GSI- Käufer lieber nach nem 03er GSI umgucken

- 05/01 das war das erste Baujahr, eines der ersten Modelle, die Erstmodelle laufen eigentlich immer schlechter als die Verbesserten...

bleib bei deinem Preis, setz deine gesamte Ausstattung dazu, biete noch woanders an (regionale Zeitungen etc), mach viele Bilder und dann wird das schon...

dabei mußt aber auch achten das das reinsetzen oft ein Haufen Kohle kostet und das auch von denen Verkaufswert wegrechnen mußt. So ein Auto zu verkaufen ist immer ein Problem, mal bei Händlern versucht was die zahlen Würden.

54 tkm sind nicht wirklich viel, aber bei 60 tkm ist ein Zahnriehmenwechsel dran, auch wenns in vielen Serviceheften anders drinsteht und auch wenn ich mir mit dieser Aussage hier im Forum keine Freunde mache, wenn jemand nen Kleinwagen mit Power sucht um diese blöden Ampelrennen zu fahren bleibt man nicht beim GSI hängen sondern eher biem Lupo Gti oder Seat Ibiza. Tut mir ja Leid das zu schreiben, denn ICH LIEBE MEINEN GSI und würde ihn nie gegen einen Lupo tauschen, aber die hauptsächlich jungen Käufer, die das Geld haben denken halt meist so, sorry.

weil die keine Ahnung haben... haste scho mal in nem Lupo gesessen??? da kriegste Platzangst drin, und außerdem is er für das was er bietet viel zu teuer... für das geld kannste dir mindestens nen Polo, wenn nicht sogar nen Golf kaufen!!!

Lupo GTi hab ich bis jetzt nur einmal bei uns gesehen. Was hat den der eigentlich für einen Motor drinnen.

Seat Ibiza ist schon wieder etwas anders als so ein kleiner Lupo, der bestimmt auch schon fast so viel kostet als der Corsa. Die kaufen sich aber lieber dann einen 2er oder 3er GTI weil die viel billiger sind.

Jo der Lupo ist enorm klein, das stimmt schon, aber der hat nen 1,6Liter mit 125 PS und das bei einem Gewicht von 980-1015 KG laut VW Homepage und was ich besonders toll find, ist das 6-Gang Getriebe, aber für mich mit 1,85m ist er halt auch zu klein und unkomfortabel.

Und zum Ibiza, da mein ich auch nicht unbedingt das ganz neue Modell, weil der für mich eine andere Klasse darstellt und für mich kein Kleinwagen mehr ist. Aber der alte Cupra ist für wenig Geld zu haben, hat 150 PS und ich 1160 KG.

Aber wie gesagt, für mich spielt das beides keine Rolle mehr, denn ich habe echt schon zu viel Blödsinn gesehen.

Stimmt schon, besonders häufig sind beide Autos nicht, aber der GSI ist bei uns auch ne kleine Besonderheit, den meiner ist der Einzige hier in der Nähe, glaube und hoffe ich zumindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen