ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. C Corsa GSI/Sport

C Corsa GSI/Sport

Themenstarteram 16. November 2004 um 9:56

Hallo verehrte Opel Gemeinde. Hab da mal eine Frage, und zwar was haltet ihr vom C Corsa GSI bzw. Sport? Wie ist das Fahrwerk so? Wieviel verbraucht er so? Rostproblem, für das Opel bekannt ist? Habe nämlich mit dem Gedanken gespielt, mir einen C Corsa zu kaufen und der GSi oder Sport wäre da für mich genau das richtige! :-))).

MfG

Scarface

Ähnliche Themen
61 Antworten

Sag erstmal, mit welchem Motor du den Corsa haben möchtest. Dann kann man dir auch was zum Verbrauch sagen.

Fahrwerk ist aber TOP. Und ich würd den GSI nehmen, da der besser aussieht. Hat 16 Zöller, GSI-Spiegel und den Dachspoiler. Und noch nen paar andere Sachen mehr.

Rostproblem gibbet nicht mehr. War vor vielen Jahren so. Hat Opel aber schon längst beseitigt. Qualität ist schon ganz gut geworden. Bei meinem klappert auch nach 3 Jahren noch nichts ausser der Beifahrersitz. Ich bin da aber auch sehr sehr pingelig. Andere hören sowas gar nicht.

am 16. November 2004 um 10:06

steht schon in einem beitrag obendrüber

am 16. November 2004 um 10:26

<Quote>steht schon in einem beitrag obendrüber

corsa-c16v hat schon recht, den GSI gibt es ja mittlerweile mit 3 Motoren (leider, wie ich meine).

Also konkret:

Habe seit 18 Monaten den 1.8-125PS, 21.000km

Bisker kaum Probleme gehabt.

* Fahrwerk: Am Anfang schön hart, jetzt schon deutlich weicher.

* Verbrauch: je nach Fahrweise, nie unter 8 Liter. Aber wenn man in "MZG" wohnt ist das ja kein Problem :-)))

* Rost: kein Thema, vergiss es.

Also ich hab den Sport 1,8. Wobei ich auch finde das der GSI nur 1.8 sein sollte. Verbrauch zischen 7-11 Liter alles möglich. Fahrwerk hart genug, hat sich aber bis jetzt nicht geändert 27.000 km drauf. Probleme bis jetzt keine.

Ausstattung kommt halt auch etwas aufs Geld an.

am 16. November 2004 um 11:24

Hallo Hankofer,

wie sieht der Verbrauch bei 3/4 und Vollgas auf der BAB aus?

Allzeit gute Fahrt

Florian

Vollgas kannst leider selten fahren weil du immer wieder abbremsen mußt. Aber so in etwa 10-11 Liter waren das bei mir immer.

3/4 wie schnell meinst den da?

am 16. November 2004 um 13:53

Mit Vollgas ist V-max, dann leider Abbremsen müssen und wieder mit Vollgas auf V-max gemeint, nicht besonders sparsam aber durchaus möglich, wenn man schnellst möglich von A-B kommen möchte...

3/4 Gas ist bei mir so 180-185 laut Tacho..., da liegt meiner so mit ungewolltem Abbremsen zwischen durch, bei 7,5 Liter.

Allzeit gute Fahrt

Florian

Ich hab Rost gefunden! *freu* Auf meinen Bremsscheiben, weil schon ne Weile steht! :D :D

Ne ernsthaft, Rost ist nicht mehr!

Fahrwerk ist super, agil und mit Restkomfort. So manch einer kommt da inner Kurve nicht mehr hinterher. :D

Der 1.4 ist für mich eine Vernunftmotorisierung. Je nachdem, in welcher Stimmung man ist, dahingleiten oder Spaß haben, beide "Zustände" beherrscht er. ;)

Verbrauch ist alles zwischen 6,5 und 10,5 Litern drin, je nach Fahrstil halt.

Verarbeitung und Qualität ist auch einwandfrei. Steht andern Marken in nichts nach. Besonders die Sitze find ich super, bequem und mit viel Seitenhalt.

Zitat:

Wobei ich auch finde das der GSI nur 1.8 sein sollte.

Dem schließ ich mich an.

verstehe absolut nich, warum man nen GSi mit mehreren Motorvarianten baut, entweder man kauft sich nen GSI (1,8) oder nen sport (1,4) würde nicht soviel Verwirrung stiften, hätte aber auch was mit logik zu tun :D

Ist doch cool mit einem normalen Corsa mit 1,8 an einem

GSI 1,4 locker vorbei zu fahren!

Gruß

JN75

klar... da beißt sich der 1,4 GSi fahrer in den A... :D aber find es trotzdem Ätzend... vor allem weil der 1,4 GSI und der 1,8 GSI noch dazu unterschiedliche Serienaustattung haben

Kann nur soviel sagen habe den Irmscher Sportsline Corsa mit 90 Ps der geht kräftig und hat ein sehr straffes tiefergelegtes Fahrwerk -20 mm.

Kann Da nur meine OPC zum Vergleich nehmen der war nicht ganz so hart.Vom Durchzug war ich vom Corsa überrascht Giftig wie ein Schlange das war ich vom OPC nicht gewohnt klar in der Endgeschwiendigkeit hat der Corsa das nachsehen aber im Spritverbrauch die Nase vorne.Meiner braucht bei so 150-170 um die 7,3 ltr.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Mit Vollgas ist V-max, dann leider Abbremsen müssen und wieder mit Vollgas auf V-max gemeint, nicht besonders sparsam aber durchaus möglich, wenn man schnellst möglich von A-B kommen möchte...

3/4 Gas ist bei mir so 180-185 laut Tacho..., da liegt meiner so mit ungewolltem Abbremsen zwischen durch, bei 7,5 Liter.

Allzeit gute Fahrt

Florian

das erste hab ich ja schon geschriebn

Laut Tach 180-185 sind bei mir auch die realwerte. Mach dann ca. 8-8,5l. Kannst immer so schlecht messen. Weil wennst abbremsen und wieder beschleunigen mußt dann bewegen sich die Werte stark.

kann ich nur bestätigen...

@Hankofer

hatte meinen übrigens heut aufm prüfstand :p

der geht doch tatsächlich 221,867km/h und das ohne tuning :eek: also geht mein Tacho doch nicht so falsch, wie du in nem anderen thread schon vermutet hast, übrigens haben wir auch die Pferdchen gemessen, die sind merkwürdigerweise auch höher wie die werksangabe, knappe 130... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen