ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Es Gibt Keinen Gsi Mehr!!!!!

Es Gibt Keinen Gsi Mehr!!!!!

Themenstarteram 26. November 2004 um 13:23

Hi!

Ich war gestern in Essen auf der Motorshow und habe mich gewundert, warum der Corsa Sport die GSI Spiegel drauf hatte.

Jetzt hab ich gerad in den Konfigurator geschaut, und siehe da:: ES GIBT KEINEN GSI MEHR!!!!!!!!!!

Wer hat sich denn diesen Kack (tschuldige) ausgedacht??

Jetzt gibt es nen Aerodynamik-Paket und auch wieder dieses i-Line Selection 1 und 2.

WAS SOLL DAS???

Ähnliche Themen
136 Antworten

na das kennt man ja schon von Opel... gabs beim Astra F schon... zwischendurch haben die den GSI mal eben für 2 Jahre abgeschaft, bis sich genügend Kunden beschwert und sie ihn wieder rausgebracht haben...

na dann, auf ans beschweren...

Die Spiegeln sind teil des:

Sport-Design-Paket (voraussichtlich verfügbar ab Februar 2005)

€395,00

 

Aerodynamik-Außenspiegel, Gehäuse in Wagenfarbe, elektrisch einstell- und beheizbar, Fahrerseite asphärisch geformt

Dachspoiler in Wagenfarbe

Front-Grill im Wabendesign

Seitenschutzleisten, in Wagenfarbe

Stoßfänger, in Wagenfarbe mit Inlays in Wagenfarbe

Themenstarteram 26. November 2004 um 13:42

Hab ich gerad auch gesehen. Hab zum Spass mal nen Corsa mit einer guten Ausstattung gerechnent.

24.220 EUR!!! Ist das normal??

Da kauf ich mir lieber nen Golf GTI. Auch wenns nen VW ist :D

Der hat aber 200 PS

@ZerO_84

wieso, wir haben doch schon einen!!! :D

ja der Preis is normal, aber wer kauft sich das Gerät denn scho in Deutschland, in Belgien gibts den in der Ausstattung für knappe 15000 :D

Einen Eco gibts scheinbar auch nicht mehr....schade um den Umweltgedanken!

....gut find ich aber, daß bei allen Modellen (außer Basis) jetzt wieder eine Klimaanlage serienmäßig ist!

@corsa-c16v

übrigens beim GTI biste mit gleicher Ausstattung bei gut und gerne 35000€ und bekommst dafür die Motorelektronik ausm IIIer is auch mal wieder ein toller Spargedanke von denen :D

Ich verstehe Opel bei diesem Schritt ganz und gar nicht!!! Der GSI wird abgeschafft und gleichzeitig schafft VW den Lupo nur teilweise ab d.h. sie bauen weiterhin den 3L Lupo und den GTI!!! Das würd wohl seine Gründe haben, dass VW den Lupo GTI weiter produziert!!! Aber Opel streicht mal eben den Corsa GSI aus ihrer Produktpalette, so schlägt man die Konkurrenz aus Wolfsburg nicht.

(Fast) alle Opel-Modelle bieten jetzt ab der neuen Edition-Ausstattung eine Klimaanlage und ein Radio (entweder das CC 20 mit Kassette oder das CD 30 mit CD-Laufwerk).

Das find ich einen großen Fortschritt!

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:13

Bei 200 PS brauch ich die Ausstattung nicht mehr :D

Nur Xenon muss sein.

Warum ist denn die Motorelektronik aim GTI ausm 3er Golf?

Ist doch der neue TFSI, der jetzt auch im A3 Sportback und im neuen A4 verbaut wird. Dat is nen neuer Motor!

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Einen Eco gibts scheinbar auch nicht mehr....schade um den Umweltgedanken!

....gut find ich aber, daß bei allen Modellen (außer Basis) jetzt wieder eine Klimaanlage serienmäßig ist!

Den Corsa ECO gibt's schon noch. Er wird allerdings nicht mehr Extra aufgeführt. Man muss jetzt einen "normalen" Corsa 1.0 kaufen und dann das ECO-Paket bestellen. ;)

ja, aber die Elektronik is die selbe wie ausm IIIer VR6, erzählen die nur niemanden, is sogar der selbe Softwarestand... was die sich dabei gedacht haben????

aber Ausstattung is scho nicht schlecht, beim GTI mußte glaub ich sogar die el. Fensterheber extra kaufen *g* da hol ich mir doch lieber nen Japaner, die Bauen bessere Motoren, haben Bessere Ausstattung, besseres Getriebe... (soll ich jetzt wirklich alles aufzählen???)

oder ich bleib bei meinem Kleinen Flitzer und schraub noch ein bischen drann rum, mit der Ausbaustufe III kommt mir der GTI eh nicht mehr hinterher, obwohl er dann immernoch 30Ps mehr hat, aber auch 500kg mehr wiegt :D

Zitat:

ja, aber die Elektronik is die selbe wie ausm IIIer VR6, erzählen die nur niemanden, is sogar der selbe Softwarestand

Wo hast du den sowas her?

Thorsten

kenne einen in der Entwicklung im VW Konzern, der hat mir das mal so von Konstrukteur zu Konstrukteur erzählt, weil er sich das Gerät holen wollte, nun aber davon Abstand genommen hat, bis die das neue Steuergerät (is nicht fertig geworden und kommt erst mitte bis ende 2005) eingebaut haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen