Frage zu meinem neuen Audi?
Hallo zusammen,
mein Händler hat mir die Auftragsbestätigung für meinen neuen A3 Sportback geschickt. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, damit ich mich direkt vorbereiten kann.
Mein A3 wird vorraussichtlich im Mai 09 geliefert. Ich habe auch das RNS-E also Navi Plus mit bestellt. Jetzt würde ich aber gerne wissen, welchen HW und SW Stand das Navi haben wird, damit ich mir schonmal SD-Karten besorgen kann =)
Durch die Suche habe ich schon viele Threads gefunden, die aber meistens nicht eindeutig geklärt haben wie es jetzt genau ist.
gilt die grenze von 400 Titel pro Karte noch?
4GB SD ist denke ich immer noch die Grenze?
Es gibt ja mehrere Karten die funktionieren sollen? Aber welche kann man Empfehlen ? 133x würde mir reichen bei 4GB
Ich weiß das diese Fragen schon sehr oft hier behandelt wurden aber leider wird man aus den ganzen Threads nicht mehr richtig schlau. Daher nochmal meine Nachfrage.
Gruß
Silver
28 Antworten
hi,
in irgendeinem Beitrag hat jmd mal geschrieben das die 400 Titel grenze nicht mehr der fall ist aber kA...
und was ich bis jetzt so mit bekommen habe spielt das NAVI nur SD-Karten und keine SDHC karten ab.
ich bin momentan auch dabei mir die richtigen karten zu besorgen weil meiner auch bald geliefert wird 🙂
PS: Weihnachten im Frühling is das nicht das schönste?! 😁
mfg
Genau dieses halb Wissen (soll natürlich keine Abwertung dir gegenübersein) habe ich mir über die Suche auch schon angeeignet, leider nur nix ganzes =(
Und wenn ich jetzt 2 Karten kaufe dann kann ich die im Mai nicht mehr zurückgeben, wenn die nicht gehen sollten. Daher möchte ich mir schon recht sicher sein. Vorraussetzung ist natürlich nur SD-Karten, wobei ich schon gesehen habe das Trancend wohl schon die 4 GB modelle vom Markt genommen haben =( Daher kann man hier zb. nur noch restbestände kaufen.
Und Ja es ist wie Weihnachten, da es bei mir noch auf der Kippe stand, ob ich den Wagen so bekomme =) Aber mai ist ja leider auch noch gute 2 Monate weg also wirds ne ekelig lange Wartezeit =(
Gruß
Silver
ja kein problem nur mehr als das halbwissen besitz ich im moment leider auch nich 🙁...
aber hoffen wir einfach mal das uns jmd ders genau weiß hier was dazu sagt 🙂
naja bei mir sinds etz noch knapp 2 wochen und wenns dem ende zu geht wirds erst am schlimmsten die anfangszeit ist gar nicht so schlimm...
mfg
Servus,
was genau geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Selber hab ich mir vor kurzem eine Sandisk 2GB SD Karte für 5 Euro geholt. Die funktioniert einwandfrei.
LG
Michi
Ähnliche Themen
ich hoffe das, dass mit den 400Titeln weg ist...und sogar der interpret vom ipod angezeigt ist...was ich aber nicht glaube
Schön wäre es auch wenn im FIS man irgendwie hinbekommt dass die Titelanzeige des Liedes fortlaufend wäre. Gruß
Mit dem Ipod kann ich dich jetzt schonmal entäuschen. Wenn du einen aktuellen (meiner einer besitzt einen Touch neuster Generation) wird dieser nicht mehr aufgeladen. Auch kannst du max. nur 5 Playlists anlegen mit 99 Titeln. Mehr Titel kannst du zwar auf deinen Ipod packen, das wiederfinden wird allerdings recht aufwendig, das hatte ich schon bei meinem Golf IV mit Ipod Schnittstelle.
Daher hab ichs mir jetzt direkt gespart 205 € dafür auszugeben. Gegf. bau ich die Schnittstelle für 99 € aus dem Audi Zubehör ein wenns mit den SD karten nicht so laufen sollte.
Trotzdem würde ich gerne noch einmal auf den Sinn dieses Threads aufmerksam machen, dass ich gerne wissen möchte, ob es zu erwarten ist das ich mehr als 400 mp3s auf die Karte laden kann und welche SD Karten mit 4GB genutzt werden können?
Gruß
Silver
400 Titel sind immernoch die Grenze und es wird auch bei Deinem kommenden so sein. Natürlich kannst Du auch mehr auf die Karte laden, aber das Navi wirds nicht anzeigen. Zudem musst Du darauf achten, dass die Titelnamen recht kurz gehalten sind. (Ich meine, maximal 20 Zeichen). Sonst werden sie auch nicht angezeigt.
SDHC-Karten werden nicht gelesen. Nur normale SD-Cards. 4GB gehen problemlos, größer wirds schwierig. Transcend, Sandisk, die Standard-Hersteller gehen ohne Probleme.
Kosten ja heute nicht mehr die Welt!
Diese habe ich 2x: Funktioniert prima:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Also ich besitze einen Nano der neusten Generation und laut Audi wird dieser unterstützt(Abspielen und Laden)
@fabe123
Danke für deine Antwort damit kann man ja endlich mal etwas anfangen. Schade, dass die 400 titel doch noch die Grenze bilden. Obwohl ich das jetzt schon mehrmals gelesen habe das mehr auch gehen sollten. Aber ich denke mehr als 4 GB gibt eine SD Karte eh nicht her also werde ich wohl keinen Nachteil haben wenn ich diese nehme.
Gruß
Silver
Zitat:
Original geschrieben von SilverGolfIV
@fabe123Danke für deine Antwort damit kann man ja endlich mal etwas anfangen. Schade, dass die 400 titel doch noch die Grenze bilden. Obwohl ich das jetzt schon mehrmals gelesen habe das mehr auch gehen sollten. Aber ich denke mehr als 4 GB gibt eine SD Karte eh nicht her also werde ich wohl keinen Nachteil haben wenn ich diese nehme.
Gruß
Silver
Kein Thema, gerne 🙂
Und auf die 4 GB SDCard passt sowieso ne Menge! Hast ja 2 Schächte dafür 😉 Also 6 SDCards kaufen und dann fleissig wechseln 😛
Und das schöne ist ja, wenn man neue Tracks hat, kann die alten einfach wechseln... (wenn ich da noch an das Brennen von CDs denke....)
So ich hab gerade nocheinmal nachgesehen und in diesem Thread wird zum einen davon berichtet, das 500 Titel möglich sind und auf ebay SD-Karten mit 4GB verwiesen, die funktionieren sollen (letzter Beitrag)
Link
Ich bin mir da jetzt wirklich nicht sicher ob man die Karten nehmen soll. kenne den Hersteller nicht.
Zitat:
Original geschrieben von SilverGolfIV
So ich hab gerade nocheinmal nachgesehen und in diesem Thread wird zum einen davon berichtet, das 500 Titel möglich sind und auf ebay SD-Karten mit 4GB verwiesen, die funktionieren sollen (letzter Beitrag)Link
Ich bin mir da jetzt wirklich nicht sicher ob man die Karten nehmen soll. kenne den Hersteller nicht.
Das ist ja eine völlig neue Aussage 😁
Muss ich mal testen die nächste Woche... hihi
PS: Die Card von ebay ist ok!
Wäre klasse, wenn du das mal testen könntest und die Antwort hier kund tun würdest. Dann kann ich mir direkt mal 2 oder 3 Karten bestellen und die dann in aller Ruhe vorbereiten =)
gruß
Silver