Frage zu M-Frontschürze.

BMW 3er E36

Also da ich ja einen Unfall hatte habe ich mir jetzt eine M-Frontschürze ins auge gefasst...wenn dann gleich nägel mit köpfen...
Genauso auch die Kühlergrill-Frontblende.

Meine Frage hierzu ist nun: Muss ich die Frontschürze eintragen? (falls sie die Fahrzeuglänge ändert)

Ausserdem wüsste ich gerne ob irgendjemand auf den ersten blick jemand sagen kann ob tragende teile beschädigt sind. (foto is angehängt)
Hatte leider keine möglichkeit andere Fotos zu machen weil ich krank bin und bettgebunden.

Danke für eure hilfe.

Synx

21 Antworten

Hi,

kann man so nicht generell ausschliessen! Linke Seitenwand, Frontschuerze, Motorhaube und Frontmaske sind bei Dir aber definitiv hin!

Beste Gruesse, wbf325i

HiH

Zitat:

Original geschrieben von Synx

Also da ich ja einen Unfall hatte habe ich mir jetzt eine M-Frontschürze ins auge gefasst...wenn dann gleich nägel mit köpfen...
Genauso auch die Kühlergrill-Frontblende.

Meine Frage hierzu ist nun: Muss ich die Frontschürze eintragen? (falls sie die Fahrzeuglänge ändert)

Ausserdem wüsste ich gerne ob irgendjemand auf den ersten blick jemand sagen kann ob tragende teile beschädigt sind. (foto is angehängt)
Hatte leider keine möglichkeit andere Fotos zu machen weil ich krank bin und bettgebunden.

Danke für eure hilfe.

Synx

ich finde den Scheinis steht der neue Look ganz gut 😁 Ne Scherz beiseite - bitte keine Monoblocks mehr ^^
Ne M-Schürze musst nicht eintragen...

Genaugenommen muß sie eingetragen werden und da spielt es keine Rolle,obs ein Nachbau (da dann sowieso) oder eine Originale von BMW ist.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Genaugenommen muß sie eingetragen werden und da spielt es keine Rolle,obs ein Nachbau (da dann sowieso) oder eine Originale von BMW ist.

Genau so und nicht anders siehts aus!

Aber zum glück nur in der theorie...ich glaube hier ausm forum hat sie wohl kaum einer eingetragen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich glaube hier ausm forum hat sie wohl kaum einer eingetragen. 😉

Mhhh...,hab lange überlegt,aber mir fällt keiner ein😁

also ich hab heute neue fotos gemacht...
nochmal zu der frage ob tragende teile großen schaden genommen haben.
Soweit ich das beurteilen kann, kann man die motorhaube+kotflügel wieder ausbeulen.

beim radkasten bin ich mir allerdings ned sicher -.-

hier einfach mal von vorne
http://s4b.directupload.net/file/d/1613/v3msup5d_jpg.htm

hier von oben
http://s6b.directupload.net/file/d/1613/i5hklunq_jpg.htm

hier von der seite
http://s4b.directupload.net/file/d/1613/xkrj2seq_jpg.htm

hier von oben direkt an der schadensstelle(hier sieht man das der radkasten auch beschädigt ist...
http://s4b.directupload.net/file/d/1613/iggg4c36_jpg.htm

P.S. danke für die infos zur frontschürze =)

Schlossträger schaut ja noch ok aus,aber Koti und alles andere was zerbeult ist,würde ich mir vom Schrott oder ebay besorgen ( nur original Teile😉 )
Würde da nichts ausbeulen😮

das bedeutet:

-Kotflügel
-Radkasten
-Frontschürze
-Nierenblech
-SW

ersetzen?

Also das is mir echt viel arbeit...
vor allem muss man ja alles noch lackieren (ausser sw ^^)

Zitat:

das bedeutet:

-Kotflügel
-Radkasten
-Frontschürze
-Nierenblech
-SW

ersetzen?

Also das is mir echt viel arbeit...
vor allem muss man ja alles noch lackieren (ausser sw ^^)

Muss ich dich jetzt verstehen😕

Grad wolltest du noch ausbeulen🙄 Das ist wesentlich mehr Arbeit als nur Teile tauschen😉 *lol*

Gelackt werden muss garnichts😁 Sieht nur optischen blöd aus!

Wo ist denn jetzt genau dein Problem?

ne also des is ned die sache. nur ich hatte gedacht das kotflügel ausgebeult werden könnte, und ich nur das nierenblech+frontschürze brauche...aber das is schon etwas mehr arbeit muss ja so gut wie die ganze linke seite neu machen...

überlege ob ichs ned einfach ausbeulen lassen soll und ihn paar monate fahr bis ich mir nen neuen kaufen kann...

€dit: Linke VORDERE Seite 😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

ich vermute hier:

Zitat:

Also das is mir echt viel arbeit... = teuer! 😉

soweit möglich, würde ich es bei schmalem geldbeutel auch erstmal nur mit ausbeulen versuchen.

Phil (watson88) hat auch vor jahren mal ne hauswand mitgenommen, kurz ausgebeult und der fährt heute noch so rum, fällt erst beim zweiten blick auf.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

ich vermute hier:

Zitat:

Zitat:

Also das is mir echt viel arbeit... = teuer! 😉

soweit möglich, würde ich es bei schmalem geldbeutel auch erstmal nur mit ausbeulen versuchen.
Phil (watson88) hat auch vor jahren mal ne hauswand mitgenommen, kurz ausgebeult und der fährt heute noch so rum, fällt erst beim zweiten blick auf.

genauso meinte ich das 🙂

naja ich überleg mir mal ob ich den für 1.000 verscherbeln könnte, dann noch was drauflegen und villeicht nen neuen kaufen.

danke soweit.

Na klar geht ausbeulen,aber das wird teurer werden als gebrauchte Teile montieren😉
Außer du machst das selber.
Aber selbst ich als Metallbauer,würde mir das nicht antun😁

Zitat:

genauso meinte ich das 🙂

naja ich überleg mir mal ob ich den für 1.000 verscherbeln könnte, dann noch was drauflegen und villeicht nen neuen kaufen.

danke soweit.

Sag das doch gleich😁

Wie jetzt,wegen dem bisschen,willst du die Karre verkaufen und dir was neues holen? ( kostet auch mehr😉 )
Ist der in so einem schlechten Zustand oder warum denkst du da drüber nach,anstatt ihn einfach wieder auf zu bauen?

Deine Antwort