Frage zu M-Frontschürze.
Also da ich ja einen Unfall hatte habe ich mir jetzt eine M-Frontschürze ins auge gefasst...wenn dann gleich nägel mit köpfen...
Genauso auch die Kühlergrill-Frontblende.
Meine Frage hierzu ist nun: Muss ich die Frontschürze eintragen? (falls sie die Fahrzeuglänge ändert)
Ausserdem wüsste ich gerne ob irgendjemand auf den ersten blick jemand sagen kann ob tragende teile beschädigt sind. (foto is angehängt)
Hatte leider keine möglichkeit andere Fotos zu machen weil ich krank bin und bettgebunden.
Danke für eure hilfe.
Synx
21 Antworten
naja wie gesagt ich müsste ja die gesamte vordere linke seite ersetzen. das einzige was ich ned ersetzen muss ist die motorhaube und der schlossträger.
das is halt für mich nicht mehr das wahre...weiss ned ich werde es mir noch überlegen...meine freundin will mir jetz die frontschürze zu weihnachten schenken... -.-
Wenn du jemand findest der es ausbeulen kann, dann mach das. Aber erwarte bitte kein Ersparnis gegenueber von Gebrauchtteilen. Wird dich in etwa das Gleiche kosten.
Wenn ich es richtig sehe, dann hat die Vorderwand auch einen weg. Hier Teil Nr. 12:
http://de.bmwfans.info/.../
Wenn du mit dem Wagen noch fahren kannst, dann fahr zum Schrott, hol dir die Teile und bau sie bei dir ein. Das sollte kein Problem und auch mit 2 linken Haenden in ein paar Stunden zu schaffen sein.😉
PS. Fuer die M-Front brauchst du wahrscheinlich auch noch einen neuen Traeger:
http://de.bmwfans.info/.../
aber es ist doch ein mords aufwand den radkasten zu ersetzen...da ist der stoßdämper dran und das is nicht mit 2 linken händen zu machen glaube ich oder?
kotflügel und der rest ist nicht die welt...aber der radkasten...und die vorderwand hat glaub ich nix abbekommen...dafür müsste ich die front abnehmen und das will ich nicht...die hält grad so gut weil sie so eingedrückt ist... 🙂
OK, das mit dem Radkasten habe ich nicht gesehen. Aber sollte mit ein bischen Glueck nicht so schlimm sein und kann so bleiben. Sonst nim einen Hammer und klopp das Ding zurecht.
Der Rest ist dann nur noch ein Kinderspiel. Bleib ja "nur" Stossstange, Nierenblech und Kotfluegel.