1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. frage zu lieferzeiten

frage zu lieferzeiten

Opel Astra H

hallöchen,

habe ja am 20.7. meine astra H sport 2.0 turbo bestellt..opel schrieb dann 4 tage nen brief an mich wo drin stand das er in der ca. 37KW kommt....laut FOH steht immer noch im PC 37KW drin....

wollte jetzt mal fragen ob das bei euch auch immer so gepasst hat was die so für liefertermine gegeben haben!
kann es nämlich schon nicht mehr abwarten! ;-)

mfg daniel

32 Antworten

Hallo,

mein FOH sagte zu mir, das ich mein Astra in der 36KW abholen kann (wenn nichts dazwischen kommt). Als ich ihn Anfang der Woche dann anrief, um nachzufragen ob sich was am Liefertermin verschoben hat, bekam ich gesagt, das mein Auto schon bei ihm auf dem Hof steht. Also 2 Wochen früher als geplant.
Heute hab ich ihn dann abgeholt :-))
Ich hab mal nachgefragt, warum er denn schon so früh da ist. Der FOH meinte, das Opel zur Zeit Probleme mit der 1.9er Diesel Maschine hat. Somit haben die Opel Werke etwas Luft um Benziner zu produzieren.

mfg

Beilinator

Das mit den Lieferproblemen beim 1,9er kann ich nicht bestätigen, hab meinen Anfang Juni bestellt und er sollte in zwei Wochen kommen, mein FOH rief mich an und meinte, dass mein GTC schon nächste Woche da ist!

@provester: Es gibt angeblich Probleme mit dem DPF, hast du einen?

Zitat:

Es gibt angeblich Probleme mit dem DPF, hast du einen?

Glaub kaum, dass der 2.0 Turbo einen DPF hat.

@topic:

Wie man in meiner Signatur sehen kann, wurde der geplante Liefertermin exakt eingehalten. Lieferprobleme gab es mal, wegen dem DPF (der bei dir nicht vorhanden ist), bei Leder und den 17" 5-Speichen Felgen. Letztere Punkte wurden aber, soweit mir bekannt ist, behoben, sodass du eigentlich mit einer relativ zügigen Lieferung rechnen kannst.

Ähnliche Themen

@ pitticruiser

ja hab nen DPF, der ist seit MJ 06 serienmäßig für meinen Motor..

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Lieferprobleme gab es mal, wegen dem DPF (der bei dir nicht vorhanden ist), bei Leder und den 17" 5-Speichen Felgen. Letztere Punkte wurden aber, soweit mir bekannt ist, behoben, sodass du eigentlich mit einer relativ zügigen Lieferung rechnen kannst.

Also mit irgendwas scheint es schon noch Probleme zu geben.

Habe heute den Liefertermin für meinen neuen Astra bekommen: KW 05/06!

Habe weder Leder noch einen Diesel mit DPF. Und spezielle Felgen habe ich auch nicht. Sind die Serien-Felgen für meine Motorisierung. Da sollte es doch keine solchen Engpässe geben. (Na gut. Bis auf das genannte habe ich fast alle Extras drin. Aber das sich die Lieferung so lange verzögert hätte ich nicht erwartet.)

Vielleicht habe ich ja Glück und es fehlen doch bald wieder DPFs. Dann können Sie mein Auto vorziehen. 😉

CU,

Oli

Ich glaub das liegt bei Dir an der Farbe "Metro" , wollte die Farbe auch erst nehmen, wenn die so aussieht wie ich mir das vorstelle, dann is die Farbe ziemlich g*** !

Im Konfigurator stand aber voraussichtlich ab Oktober 05, mein FOH meinte, dass das dann locker bis November dauern kann bis der Wagen kommt..

Also hab ich dann schwarz genommen..

Hallo Provester!

Zitat:

Original geschrieben von provester

Ich glaub das liegt bei Dir an der Farbe "Metro"...
Also hab ich dann schwarz genommen..

An der Farbe liegt's wohl eher nicht.

Laut meinem FOH kann man Metro noch nicht bestellen. Um die Bestellung trotzdem jetzt erstmal ins System zu kriegen habe ich dann auf Moonlandgrau gewechselt. Und wenn man Metro dann bestellen kann und mein Auto noch nicht fix in die Produktion eingeplant ist kann ich kostenlos wieder zu Metro wechseln.

Kann höchstens sein, dass mein FOH extra einen späteren Produktionstermin bei Opel erbeten hat, damit ich auch wirklich zu meinem Metro komme. Das muss ich mal noch klären.

CU,

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oklink

Und spezielle Felgen habe ich auch nicht. Sind die Serien-Felgen für meine Motorisierung.

Und das sind die von mir erwähnten 17" 5-Speichen-Felgen.

Eigentlich müssten die zwar die Lieferengpässe beseitigt haben, aber eventuell liegt es eben an den Felgen.

ja dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir aussieht...habe ja lichtsilber un d die farbesollte ja wohl keine sorgen machen...also noch 2 wochen bei mir.....ich hätte nicht gedacht das man sich so auf ein neues auto freuen kann....
naja muss ich gleich wohl noch nen satz baldrian kaufen.. ;-)

danke schon mal für die antworten!

mfg daniel

Hallo Astra-Fahrer und "Bald-Fahrer",

wie lange sind denn die durchschnittlichen Lieferzeiten für einen durchschnittlich ausgerüsteten Astra?

Würde mich wirklich mal interessieren, da bei Ford die Lieferzeiten ja schon irgendwie heftig sind für nen neuen Focus II (ca. 10 Wochen).

Danke für die Antworten und viel Spaß mit eurem Fahrzzeug! Hätte auch fast einen bestellt...

Bei mir und meinem Vater (Caravan Edition, 1.4l, kaum Sonderausstattung) waren die Lieferzeiten etwa 5 Wochen.

Bei entsprechender Ausstattung (oder 1.9 Diesel mit DPF) kann das locker das doppelte oder dreifache dauern.

Aber wenn ich mir den bestellten Focus mal anschaue, sind 10 Wochen doch schon ziemlich viel. Da hättest du einen vergleichbaren Astra wohl schneller gekriegt.

6 wochen, wenn alles gut geht!
jetzt sind´s noch 2 wochen und ich hab noch nichts gegenteiliges gehört ;O)

gruß
Tom

Hallo Yuri!

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Und das sind die von mir erwähnten 17" 5-Speichen-Felgen.

Eigentlich müssten die zwar die Lieferengpässe beseitigt haben, aber eventuell liegt es eben an den Felgen.

Ich weiss, dass das die von Dir beschriebenen Felgen sind. Ich finde es nur seltsam, dass Serien-Felgen zu einer Lieferzeit von 5 Monaten führen sollen.

Dass es mal Lieferengpässe gibt und spezielle Teile vielleicht mal 2 oder 3 Wochen brauchen bis sie da sind finde ich normal. Aber 5 Monate finde ich heftig.

Vielleicht habe ich ja Glück und mein Händler hat tatsächlich explizit den späteren Liefertermin bei Opel angegeben, damit ich nachträglich die Farbe Metro bestellen kann. Derzeit ist er ja bei Opel als Moonlandgrau im System.

Werde ihn morgen mal befragen, woran es liegt.

CU,

Oli

Deine Antwort