1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lieferzeit 1,9 Caravan

Lieferzeit 1,9 Caravan

Opel Astra H

Moin zusammen

eben hat mich mein FOH angerufen, und so neben bei mal mitgeteilt das mein Astra 1,9 DPF ( bestellt KW27 ) doch erst im Dez. zu mir kommt, geplant war erst KW40 und dann KW43 bei Opel aber mit KW 50 hätte ich nie gerechnet, hab auch schon meine Winterreifen (alu`s) von meinen Megane verkauft weil im Kaufvertrag Sep. steht !

Hat mein Händler einfach gepennt oder hat Opel beim 1,9 Caravan mit DPF und fast allen Extras größere engpässe?

18 Antworten

Re: Lieferzeit 1,9 Caravan

Hallo,
mein Beileid auf die lange Lieferzeit.

Ich habe vor zwei Wochen einen GTC Cosmo 1,9 cdti (150 PS) (Vollausstattung) bestellt. Mein FOH meinte, dass er Ende September / Anfang Oktober käme. Mehr wollte er nicht sagen. Andere Händler meinten, es würde etwa 12 bis 16 Wochen dauern! Da muss ich wahrscheinlich auch länger warten , Oder?

Werden alle Astras im gleichen Werk gebaut?

Grüße

hoegi

Ich habe auf den Tag genau 4 Monate auf meine Kiste gewartet und auch ich hatte bei Opel nachgefragt, warum das so lange dauert. Antwort: Ist alles normal :-(

Aber jetzt habe ich ihn ja und muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt, obwohl ich zwischenzeitlich ziemlich angefressen war.

Hoffe das sich das warten lohnt...

also mein Bomber (Caravan) wird in Bochum gebaut, die 3,5 Türer laufen in Antwerpen und England vom Band.

aber die lieben FOH Verkäufer sollten doch nicht so schwindeln was die Lieferzeit angeht, hätte ihn auch mit der Lieferzeit bestellt.

Hallo,
mit einer längeren Lieferzeit kann man ja noch leben. hätte mir auch bei einer längeren Lieferzeit nen gtc bestellt.
Bloß wenn jeder FOH und auch OH was anderes sagen.... Naja egal, irgendwann wird er ja ankommen .

Man wird ja auch nicht von heut auf Morgen Vater bzw. Mutter... ggg

Ich habe nur mein jetziges Fahrzeug bereits verkauft. Ein Arbeitkollege nimmt mich dann täglich mit zur Arbeit.
Immerhin etwa 22 km (einfach). Da spart man noch nen bissel!
Grüsse

hoegi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smashegg

Ich habe auf den Tag genau 4 Monate auf meine Kiste gewartet und auch ich hatte bei Opel nachgefragt, warum das so lange dauert. Antwort: Ist alles normal :-(

Aber jetzt habe ich ihn ja und muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt, obwohl ich zwischenzeitlich ziemlich angefressen war.

Glückwunsch zu deinem Neuen und allzeit Gute Fahrt!

grüsse hoegi

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

Hallo,
mit einer längeren Lieferzeit kann man ja noch leben. hätte mir auch bei einer längeren Lieferzeit nen gtc bestellt.
Bloß wenn jeder FOH und auch OH was anderes sagen.... Naja egal, irgendwann wird er ja ankommen .

Ich würde eher sagen, daß die FOHs die Aussagen bezüglich der Lieferzeiten schon nach IHREM bestens Wissen und Gewissen machen. Die Frage ist ja nun mal, ob die erforderlichen informationen bei den Händlern ankommen. Mein FOH wußte im Mai auch nichts davon, daß 17" Felgen, Leder und andere Dinge zu Verzögerungen führen. Erst als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe hat er den Status meines GTC geprüft und festgestellt, daß sich nix ändert. Naja, und zu guter letzt kam mein Wagen etwa eine Woche früher als geplant...

Grundsätzlich ist es sicherlich sch**** wenn man immer wieder vertröstet wird und noch länger auf sein Auto warten muß. Aber ich denke auch, daß wir uns einig sind, daß die Händler in den wenigsten Fällen die Schuld dafür tragen. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

@ Queen-Fan

Caravan, 150 ps, DPF inklusive allen Extras ausser Navi und Ledersitze.

Wartezeit
Bestellung 04.12.2004 - mein Freundlicher sagte mir Mai/Juni 2005 zu - Übergabe am 22.04.2005.

eure wartezeiten sind ja schon der hammer! das liegt sicherlich am dieselaggregat in verbindung mit leder bzw. dem werk!
Tom

p.s. meine wartezeit: siehe signatur...

Habe nach anfänglich mitgeteilten 6-8 Wochen insgesamt 16!!! Wochen auf meinen Caravan mit sehr vielen Zubehör gewartet! Die letzte Verzögerung war dann noch aufgrund der Standheizung. Kann man zwar ab Werk bestellen, wird aber nicht direkt im Werk eingebaut, sondern irgendwo extern. Weitere Verzögerung dadurch: 2 Wochen. Ich muss aber auch sagen,das Warten hat sich ausgezahlt : ein super tolles Auto.
Viel Spass an alle Astra H Fahrer!!!

mfg

Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und er sollte zuerst Ende juni kommen, dann Anfang August, aktuell ist Anfang September angegeben.
Aber ich muss trotz der langen Lieferzeit für die der Händler ja nichts kann auch mal ein dickes Lob an meinen Händler aussprechen. Zuerst haben sie mir bei meinem alten Astra G die Klima wieder Flot gemacht für den Sommer (ohne Kosten) und seit letzter Woche habe ich nun kostenlos einen Opel Vectra (acuh ein super Wagen) gestellt bekommen, denn ich jetzt fahren darf bis meiner nun kommt. Meinen alten habe ich gestern verkauft.
Die lange Lieferzeit liegt nach Auskunft meines Händlers an dem 1,9 CdtI (150) und DPF sowie der Lederaustattung und den Alufelge.
Also frag mal nett, was die noch machen können.

Zitat:

Original geschrieben von astraCosmo

Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und er sollte zuerst Ende juni kommen, dann Anfang August, aktuell ist Anfang September angegeben.
Aber ich muss trotz der langen Lieferzeit für die der Händler ja nichts kann auch mal ein dickes Lob an meinen Händler aussprechen. Zuerst haben sie mir bei meinem alten Astra G die Klima wieder Flot gemacht für den Sommer (ohne Kosten) und seit letzter Woche habe ich nun kostenlos einen Opel Vectra (acuh ein super Wagen) gestellt bekommen, denn ich jetzt fahren darf bis meiner nun kommt. Meinen alten habe ich gestern verkauft.
Die lange Lieferzeit liegt nach Auskunft meines Händlers an dem 1,9 CdtI (150) und DPF sowie der Lederaustattung und den Alufelge.
Also frag mal nett, was die noch machen können.

hast du 17" bestellt? 5-stern? sind die so begehrt???

Tom

@ Quenn-Fan

Der Caravan wird auch in Antwerpen gebaut. Da kommt meiner her und ist kein EU-Fahrzeug oder so, sondern direkt beim FOH bestellt.
Wenn Du ihn hast brauchst Du nur auf Deine Fahrzeugnummer schauen, dann weisst Du wo er her kommt. Hier im Forum gab es schonmal einen Thread wegen der entschlüsselung der Fahrzeugnummer. Such einfach mal wenn es Dich interessiert.

Hallo Tom,

ja habe die 17 Zoll Sternfelgen, weil die echt gut aussehen. Und 18 Zoll waren mir dann einfach ein wenig zu teuer, da hab ich lieber stattdessen andere Extras

Thomas

Der 5-türige Astra wird doch auch in Bochum gefertigt. Oder irre ich mich?

Deine Antwort