frage zu ladeluftkühler
hallo erstmal ich weiss ich gehöre mit meinem s3 nicht hier her aber ich habe ein problem das ihr viellcieht lössen könnt.
habe meinen auch wenn jetzt mache sagen schrott und hättest was besseres einbauen sollen meinen k04 lader mit einem grossen abgasgehäuse von hgp umgebaut 100 zeller kats drin abgasanlage samcoschläuche und die abstimmung halt machen lassen von sls mit prüfstand.
habe jetzt 310 ps.
so jetzt zur meiner frage bei niedrigen temoeraturen geht das auto richtig super und dann mittgas bei 25 27 grad um merkt man schon einen unterschied. habe aber noch die serien ladeluftkühler drin. daran liegt das ja auch soviel weiss ich selbst möchte halt keine teuere alternative passt nicht was von einem anderen fahrzeug sprinter oder ähnliches brauche ja nur einen der die luft besser abkühlt.
und meine andere frage habe ich noch die möglichkeit irgendwo noch leistung raus zu hloen ohne eine neue abstimmung zu brauchen.
danke wenn ihr auch einen s3 fahrer helfen könntet.
noch eine frage frage was versteht man eigentlich unter snap on lader? gebe ich das bei google ein finde ich nur werkzeug.
20 Antworten
ja stimmt quattro driver genau das habe ich gefunden und heute auch das erste mal gesehen wie es in einem auto verbaut war.
war ein umgebauter a3 1.8t mit 290 ps der hatte zwar auch schon einen zweiten kleinen ladeluftkühler verbaut und dann dann zusätzlich dieses system verbaut und mich hat es irgendwie begeistert.
oder ist das schrott? oder empfehlenswert?
schut das meine ich http://www.turbotuning.net/
Kann dir den Boost Cooler empfehlen! Hab in meinem S4 2.7 auch ein Einspritzsystem dieser Firma eingebaut und noch nie Probleme damit gehabt. Hatte meinen Wagen auch auf dem Prüfstand ob es wirklich was bringt, .. Die leistung stieg von 425 PS auf 480 PS was mich selber überrascht hat!!
Ist auch bei Referenzen unter Neuzugänge zu sehen 😉
ok danke dann werde ich es bestellen
hast du deinen wagen dann noch abstimmten lassen oder hast du das nur eingebaut und bist auf denn prüfstand`?
merkt man denn unterschied richitg gut?
wie lange haält bei die eine füllung wieviel kilometer schaffst du damit?
hast du einen seperaten schalter mit eingebaut zum ein und ausschalten?
Ich hab nur zusätzlich eingebaut. Mit extra abstimmung sollte noch ein wenig mehr drin sein.
Den Unterschied spürt man fast nicht, was aber normal ist. Prozentuell gesehen ist es ja kein so großer sprung von 425 PS auf 480.
Eine Füllung mit 2 Tanks (4 liter) hält bei mir ca 300 km, wobei ich es so eingestellt hab das das System schon bei wenig ladedruck das maximale einspritzt.
ein Schalter wird mitgeliefert.