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frage zu ladeluftkühler

Themenstarteram 20. September 2006 um 22:18

hallo erstmal ich weiss ich gehöre mit meinem s3 nicht hier her aber ich habe ein problem das ihr viellcieht lössen könnt.

habe meinen auch wenn jetzt mache sagen schrott und hättest was besseres einbauen sollen meinen k04 lader mit einem grossen abgasgehäuse von hgp umgebaut 100 zeller kats drin abgasanlage samcoschläuche und die abstimmung halt machen lassen von sls mit prüfstand.

habe jetzt 310 ps.

so jetzt zur meiner frage bei niedrigen temoeraturen geht das auto richtig super und dann mittgas bei 25 27 grad um merkt man schon einen unterschied. habe aber noch die serien ladeluftkühler drin. daran liegt das ja auch soviel weiss ich selbst möchte halt keine teuere alternative passt nicht was von einem anderen fahrzeug sprinter oder ähnliches brauche ja nur einen der die luft besser abkühlt.

und meine andere frage habe ich noch die möglichkeit irgendwo noch leistung raus zu hloen ohne eine neue abstimmung zu brauchen.

 

danke wenn ihr auch einen s3 fahrer helfen könntet.

 

noch eine frage frage was versteht man eigentlich unter snap on lader? gebe ich das bei google ein finde ich nur werkzeug.

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20 Antworten

Re: frage zu ladeluftkühler

 

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

 

daran liegt das ja auch soviel weiss ich selbst möchte halt keine teuere alternative passt nicht was von einem anderen fahrzeug sprinter oder ähnliches brauche ja nur einen der die luft besser abkühlt.

hallo audi_a4_Fahrer,

Dein Nick paßt auch nicht wirklich *grins* ;)

Eventuell findest Du einen Ladeluftkühler von Forge Motorsprot für Deinen S3. Billige Alternativen wird`s nicht geben, befürchte ich.

Zitat:

und meine andere frage habe ich noch die möglichkeit irgendwo noch leistung raus zu hloen ohne eine neue abstimmung zu brauchen.

Schreibe eine Mail to: info@digital-racing.de Da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Der User @Digital-Racing verkehrt auch hier im Forum und gibt den TT Jungs immer sehr gute Tip`s.

Zitat:

noch eine frage frage was versteht man eigentlich unter snap on lader? gebe ich das bei google ein finde ich nur werkzeug.

Google ist gut..

M-T SuFu is beser :)

Schau mal rein, viel Spaß beim Lesen :)

das Problem der Temperaturabhängikeit wirst Du immer haben. Ein LLK, der bei hohen Temps. mehr Kühlleistung bringt, wird bei niedrigen noch mehr bringen. Also egal wie groß, Du wirst mit dem LLK immer bei hohen Außentemps. weniger Leistung haben. Das ist nunmal unsere Physik;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Das ist nunmal unsere Physik;)

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

 

habe aber noch die serien ladeluftkühler drin.

@ inn,

dann sollte man der Physik etwas nachhelfen ;)

ja sicher, größerer LLK ist immer ne Investition wert, aber man wird nach wie vor das Problem haben, dass er bei Kälte besser zieht. Allerdings zieht er mit nem größeren LKK wahrscheinlich bei Wärme so gut wie vorher bei Kälte und bei Kälte noch besser:) So isses zumindest bei mir. Bei ca. 10 °C läuft er am Besten.

Man darf einfach nicht vergessen, dass ein grösserer LLK auch das Ansprechverhalten verschlechtert.

 

Grüsse TTRS

Zitat:

Original geschrieben von TTRS

Man darf einfach nicht vergessen, dass ein grösserer LLK auch das Ansprechverhalten verschlechtert.

 

Grüsse TTRS

ja und? Ist doch ein geänderter Turbolader eingebaut... da paßt ohne konkrete Abstimmung sowieso nichts mehr ;)

Und mit passender Abstimmung geht die Post ab :)

Zum Thema:

snap on Lader

Zitat:

ja und? Ist doch ein geänderter Turbolader eingebaut... da paßt ohne konkrete Abstimmung sowieso nichts mehr

ja du is scho klar !

einfach nicht einen zu grossen LLK posten und sich dann über

das miese Ansprechverhalten ärgern......

weitere News dazu:

http://www.motor-talk.de/t1208261/f303/s/thread.html

das ansprechverhalten wird nur verschlechtert wenn der llk überdimensioniert ist!

ich habe damals nach meinem umbau ein besseres ansprechverhalten gehbat. es natürlich unbedingt darauf zu achten, die ladeluftwege so kurz wie möglich zu halten.

im gegensatz uzi den originalen k04 kühlern könnt ihr mit einem nachgerüsteten llk bestimmt 30cm weg einsparen. dazu kommt noch das die oem schläuche gegen samcos und stahlrohre getascht werden. diese dehnen sich weniger aus und dadurch kann die luft schneller durchgeblasen werden

Themenstarteram 21. September 2006 um 16:51

ok danke naja wenn ich meinen lader vergleiche denn ich umgebaut habe und denn snap on lader seiht eigentlich fast gleich aus aber jetzt weiss ich wenigstens mal was das ist.

naja habe schon eine andere lösung erhalten wie man die ladeluft runter kühlen kann.

danke nochmal

und welche?? W A S??

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

und welche?? W A S??

Trockeneisbeutel vor dem Ladeluftkühler aufhängen ;)

Scheibenwaschdüsen vor dem Ladeluftkühler anbringen und bei Bedarf ansprühen ?

edit:

hier erfährt man auch nicht viel mehr:

http://www.motor-talk.de/t1208261/f303/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

und welche?? W A S??

co2 oder stickstoff gekühlt!:D

mfg

Ich würde mal auf Wasser/Alcohol-Einspritzsystem tippen! Wäre auch mein rat gewesen :)

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