Frage zu KTuner-Flash 1.2
Hallo Community,
ich möchte mir bei eBay den KTuner-Flash V1.2 kaufen.
Ich fahre den Civic Sport+ Baujahr 2018 mit Schaltgetriebe. Bevor ich das Teil kaufe, wollte ich nur ganz sicher gehen welche Version ich angeben muss.
Es geht um dieses Angebot:
hXXps://www.ebay.de/.../183152465861?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Danke für eure Hilfe.
174 Antworten
In den vorigen Seiten hat jemand geschrieben dass er bei Neptune Germany gekauft hat (glaube so um die 500€). Das ist ein deutscher Tuner/Tuning Shop der über seine Facebook Seite verkauft.
Ich wollte damals bei Van Drie Tuning (Niederlande) im Online Shop kaufen, aber irgendwie war es mir dann mit über 500€ doch zu teuer.
Am günstigsten kann man Ktuner übers amerikanische Civic Forum gebraucht kaufen. Aber da hat man halt ein kleines Risiko, dass der Verkäufer vergessen hat das Teil zu unlocken und der Versand kann wochenlang dauern und natürlich bezahlt man dann je nach Deklaration auch noch Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll.
Ich hatte bei Neptun gekauft, einfach anschreiben über FB. Tipp, mit nem Handy die Nummer fotografieren. Frickelig aber machbar.
Man glaubt es nicht aber ich habe kein fb:-), kann man neptune auch anders ereichen? Wo ist denn genau diese nummer im Motorraum?
Am Steuergerät. Ich mache nachher mal ein Foto wo du die genau findest.
Ich hab auch kein FB, aber meine Frau. Bestimmt kennst du auch irgendwen der FB hat.
Wie viel hat es dort gleich nochmal gekostet? Sonst kann er sich das TamTam mit Facebook gleich sparen und bei einem anderen Online Shop bestellen.
Hab vergessen ein Foto zu machen. Aber hier auf der Abbildung kannst du das auch gut sehen. Musst die Klammern oben lösen und den Stecker abziehen. Jetzt kannst du mit dem Handy, Blitzlicht an, an der rechten Seite reinhalten, wie gesagt ist echt frickelig, und versuchen ein Foto zu schießen. Da die Nummer natürlich ganz unten angebracht ist gestalltet sich das als ein bissel frickelig, aber es funzt ohne die ECU auszubauen.
Kosten bei Neptune waren nicht teuerer oder günstiger als woanders. Aber so hast du im Garantiefall halt nen deutschen Ansprechpartner, das war mir wichtig. Bekommst auch ne richtige Rechnung. Deutschen Shop hab ich damals nicht gefunden. Möglich das sich das geändert hat.
Hatte dir auf der vorigen Seite ja auch schon eine bebilderte Anleitung verlinkt 🙂
@Maiki_Molto
Dein Motorraum sieht noch sehr frisch aus, wie oft pflegst du den denn?
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 18. Februar 2021 um 19:59:22 Uhr:
Ich hab es bei Neptune Germany bestellt. Netter Kontakt über FB. Kommt fast genauso teuer wie über eBay aus den USA zu ordern, aber so hab ich nen deutschen Ansprechpartner wegen Garantie. Denke aber es wurde nach Bezahlung auch aus USA geordert, da er das Teil auch bestellen musste. Das jetzt 2 Wochen her und morgen soll das Teil bei ihm ankommen.Er versendet es dann an mich weiter.Berichten werde ich gerne. Werd auch nen anderes Mapping aufspielen, aber mich interessiert hauptsächlich KnightRider am Display. xD
Was ist dieses Knight Rider
@doug1987
Er meint ein Layout in der TunerViewLite App, hier kannst du es sehen:
Die angezeigten Parameter kannst du einstellen und die kommen per Bluetooth an die Headunit vom eingesteckten Ktuner OBD Dongle.
Und hier sind alle Parameter aufgelistet die man sich über TunerView anzeigen lassen kann, falls dich das noch interessiert:
Hab ich dass dann automatisch wenn ich eine maping aufgespielt habe? Gibt es irgendwo im netz eine deutsch Anleitung für den ktuner? Bin irgendwie ein bisschen verwirrt mit allen