Frage zu KTuner-Flash 1.2
Hallo Community,
ich möchte mir bei eBay den KTuner-Flash V1.2 kaufen.
Ich fahre den Civic Sport+ Baujahr 2018 mit Schaltgetriebe. Bevor ich das Teil kaufe, wollte ich nur ganz sicher gehen welche Version ich angeben muss.
Es geht um dieses Angebot:
hXXps://www.ebay.de/.../183152465861?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Danke für eure Hilfe.
174 Antworten
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 4. März 2021 um 20:18:26 Uhr:
Jo, also er hat definitiv mehr als 20 PS+. Wahnsinn die Beschleunigung. Gucke aber nächstes mal genau hin und geb dir GPS-Geschwindigkeit durch und schau dann mal wie viele Umdrehungen anliegen.
Naja die streuen ja werk scho über 190... aber das was dich so wegkickt ist der Drehmoment vorher hat das Ding 260 gehabt oder was und wenn dir dann einfachmal 80nm draufgegeben wird das kickt hart. 😁
Auch seit heute mit ktuner unterwegs:-)....flashen geht wirklich mega leicht,das schafft jeder alleine....mehr leistung ist einfach der hammer..dabei habe ich nur die starter map drauf 16,5 psi(die schwächste map im angebot).....
Ich warte noch immer auf Logs :-) zur Analyse kannst Du mir auch schicken @silvac wenn du willst.
Hi, EG-XXX
Ich bin noch nicht dazu gekommen Logfahrten zu machen, hatte Schichtdienst. Werd dir nächste Woche die Logs schicken.
Danke nochmal.
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 5. März 2021 um 19:39:44 Uhr:
Hi, EG-XXXIch bin noch nicht dazu gekommen Logfahrten zu machen, hatte Schichtdienst. Werd dir nächste Woche die Logs schicken.
Danke nochmal.
Ja mach Dir kein Stress gell 😉
Ich bin auch auf der Suche nach K-Tuner Flash 1.2. In Deutschland gibt es ja leider keinen Gebrauchtmarkt dafür. Wie viel habt ihr denn für eure K-Tuner in Deutschland und Österreich bezahlt?
Wenn ich in den USA kaufe komme ich auf 500 Euro inklusive aller Kosten (Versand, Steuer, Zoll)
Bei einem niederländischen Tuningshop komme ich auf 513 Euro inklusive Versandkosten
Falls ihr einen verkauft oder einen Mail Kontakt vermitteln könnt, bitte gerne her damit. Bei einem Tuner wie Neptune, den man nur über Facebook erreichen kann, möchte ich nicht kaufen.
Zitat:
@Zivic schrieb am 1. Juli 2021 um 10:32:27 Uhr:
Ich bin auch auf der Suche nach K-Tuner Flash 1.2. In Deutschland gibt es ja leider keinen Gebrauchtmarkt dafür. Wie viel habt ihr denn für eure K-Tuner in Deutschland und Österreich bezahlt?Wenn ich in den USA kaufe komme ich auf 500 Euro inklusive aller Kosten (Versand, Steuer, Zoll)
Bei einem niederländischen Tuningshop komme ich auf 513 Euro inklusive Versandkosten
Falls ihr einen verkauft oder einen Mail Kontakt vermitteln könnt, bitte gerne her damit. Bei einem Tuner wie Neptune, den man nur über Facebook erreichen kann, möchte ich nicht kaufen.
Ich habe meinen auch bei langer suche bei ebay kleinanzeigen gefunden:-)..habe 330 euro bezahlt…
Wenn ich mir einen KTuner kaufen wollen würde, dann würde ich ihn mir gebraucht von einem User über das CivicX-Forum in den USA kaufen. Da gibt es ein "Markplatz" Unterforum. Da könnte man dann so auf zwischen 300 und 400€ hinkommen, je nachdem wie man das mit dem Zoll handhabt.
Zitat:
@Zivic schrieb am 1. Juli 2021 um 10:32:27 Uhr:
Ich bin auch auf der Suche nach K-Tuner Flash 1.2. In Deutschland gibt es ja leider keinen Gebrauchtmarkt dafür. Wie viel habt ihr denn für eure K-Tuner in Deutschland und Österreich bezahlt?Wenn ich in den USA kaufe komme ich auf 500 Euro inklusive aller Kosten (Versand, Steuer, Zoll)
Da kann ich dich beruhigen, ich hab auch bei Neptune gekauft, du bekommst ne ordentliche Rechnung ausgewiesen und das Teil hatte ich nach ca. 14 Tagen im Briefkasten. Die bestellen auch in den USA, aber ich wollte bei einem evtl. Defekt einen deutschen Ansprechpartner.
Wie macht ihr das eigentlich bei der HU/AU, da sollte man Ktuner wahrscheinlich rechtzeitig deaktivieren (auf Factory zurück flashen), weil es sonst Probleme bei der Abgasuntersuchung geben kann oder ist das egal?
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 26. Juli 2021 um 15:17:31 Uhr:
Wie macht ihr das eigentlich bei der HU/AU, da sollte man Ktuner wahrscheinlich rechtzeitig deaktivieren (auf Factory zurück flashen), weil es sonst Probleme bei der Abgasuntersuchung geben kann oder ist das egal?
AU ist eigentlich kein Problem wenn Du noch deinen originalen Kat bzw. die originale Abgasnachbehandlung drin hast, selbst wenn die AGR Funktionen Umgangen und/oder das AGR VEntil deakiviert ist sollte es keine Probleme geben.
OK, musste da nur dran denken weil ich gelesen habe, dass in Kalifornien (USA) anscheinend seit kurzem bei Abgasuntersuchungen neben dem klassischen Test auch noch geprüft wird ob Veränderungen/Tunes an der ECU gemacht wurden und man mit einem Tune dann durch den Emissionstest fällt.
Das ist bei uns noch nicht der Fall. Über OBD werden Fehler ausgelesen und aufgrund von Abgasmanipulationen werden ja auch wieder AUs gemacht. Das die Programmierung überprüft wird kann ich mir nicht vorstellen, da müssten ja die Hersteller Ihre BAsemaps freigeben und dann irgendwie ein Vergleich statt finden. Wichtig für die Umwelt is ja was hinten raus kommt und wenn das FAhrzeug sauber programmiert ist, hält es seine Abgaswerte auch ein in sämtlichen Fahrsituationen. Oftmals ist es ja beim Tuning sogar so das eine Verbrauchsreduzierung der Fall ist so wird insgesamt auch die Umwelt geschohnt, da ja weniger co2 emittiert wird.
Gerade für die Leute mit KTuner und CVT interessant, es gibt anscheinend seit neuestem die Anzeige der Geriebeöltemperatur über KTuner V2, aber auch in TunerView (updaten) für V1.2
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 30. Juli 2021 um 19:01:39 Uhr:
Gerade für die Leute mit KTuner und CVT interessant, es gibt anscheinend seit neuestem die Anzeige der Geriebeöltemperatur über KTuner V2, aber auch in TunerView (updaten) für V1.2
Sehr interessant, kannst Du mal schauen was Du da für Temperaturen fährst, wenn Du gut unterwegs warst? Das wäre nett!