Frage zu KTuner-Flash 1.2

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo Community,

ich möchte mir bei eBay den KTuner-Flash V1.2 kaufen.

Ich fahre den Civic Sport+ Baujahr 2018 mit Schaltgetriebe. Bevor ich das Teil kaufe, wollte ich nur ganz sicher gehen welche Version ich angeben muss.

Es geht um dieses Angebot:

hXXps://www.ebay.de/.../183152465861?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Danke für eure Hilfe.

174 Antworten

Habe den Post nur gestern von Ktuner gesehen, habe selber keinen. Die Temperaturen würden mich aber auch interessieren.

Wie macht ihr das mit KTuner wenn ihr nicht mehr in der Garantie seid und euer Auto zum HH zur Inspektion bringt, geht ihr auf Nummer sicher und setzt die ECU wieder auf Original Zustand zurück [reflash to factory]??

Wieso? Du kannst Du ganz normal SErvice machen lassen an deinem Civic? Er hat nur andere Motorkennfelder das liest dein Honda Händler gar nicht aus.

Ktuner selber empfiehlt dass man vor jedem Werkstatttermin zu Factory reflashen sollte und danach wieder flashen sollte. Falls Honda ein Software Update aufspielt.

Ich konnte letztens endlich Mal einen 1.5T Civic (CVT) mit Ktuner fahren (Starter map 16,5 PSI). Ich glaube das ist die mildeste Basemap...

Ich dachte ja bisher immer alle übertreiben maßlos, aber dieser Civic hatte einen dermaßen guten Abzug und fühlte sich so viel schneller als meiner an. Als wäre er 300 Kilogramm leichter, ok das war jetzt übertrieben, aber ich hätte niemals gedacht dass der Unterschied so krass ist. 😁

Zitat:

Ich konnte letztens endlich Mal einen 1.5T Civic (CVT) mit Ktuner fahren (Starter map 16,5 PSI). Ich glaube das ist die mildeste Basemap...

Ich dachte ja bisher immer alle übertreiben maßlos, aber dieser Civic hatte einen dermaßen guten Abzug und fühlte sich so viel schneller als meiner an. Als wäre er 300 Kilogramm leichter, ok das war jetzt übertrieben, aber ich hätte niemals gedacht dass der Unterschied so krass ist. 😁

Wie gesagt, ich fahre den mit 21 PSI, (wenn es denn mal nötig ist)... UNGLAUBLICH, mich überrascht es immer noch jedes mal...

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 4. September 2021 um 07:52:50 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, ich fahre den mit 21 PSI, (wenn es denn mal nötig ist)... UNGLAUBLICH, mich überrascht es immer noch jedes mal...

Muss auch den mit den 21 PSI ausprobieren…ist das der was man mit eco button ein und aus schaltet?…habe auch nur die 16,5 PSI drauf…..andere maps habe ich noch nicht ausprobiert

Beim Ktuner ist das alles sehr schön dargestellt auf deren Homepage, dass was euch so fastziniert ist der Drehmomentberg der ab 2600 U/min ensteht.... die 21 Psi ist schon die Stage2 Map die die anbieten...

das sind beim Handschalter einfach mal 353Nm bei 3200 U/min das katapultiert dich schon weg :-)

Stage 2 CVT ist auf 270Nm begrenzt was ich persönlich auch für save halte!

Ich war ja von den 16,5 PSI schon so fasziniert 😁

Screenshots aus meiner Tunerview App die mit KTuner verbunden ist.. Ist von einem Datenlog einer kurzen Autobahnfahrt mit ein paar Beschleunigen, war leider sehr viel Verkehr

Dcim
Dcim
Dcim

Zitat:

@Zivic schrieb am 7. September 2021 um 21:14:52 Uhr:

Screenshots aus meiner Tunerview App die mit KTuner verbunden ist.. Ist von einem Datenlog einer kurzen Autobahnfahrt mit ein paar Beschleunigen, war leider sehr viel Verkehr

0.72 ist relativ fett eigentlich wie OEM du könntest noch bis 0.78 Lamda gehen oben raus das verkraftet er, die Zündung dabei beobachten ob er noch mehr Zündung zieht.

Meist du Knock Control? Das war zwischen 0.52 und 0.69, werde das beobachten. Den Warnwert habe ich auf 0.9 gestellt. Habe Super E5 im Tank, bei dem Starter Dual Target 21 PSI Tune werden 91+ Octane empfohlen, das müsste dann ja mit dem E5 passen. Transmission temperature hatte bei dieser noch eher harmlosen Fahrt 89 Grad als Höchsttemperatur

ne Benzin/Luftgemisch da könnte er etwas magerer laufen, wobei du mehr boost fährst und sehr fett - das ist halt sehr save da brennt nix an....

Benzin/Luftgemisch = o2 AFR in Tuneriew? Da war 10.6 mein niedrigster Wert. Was hast du da für Warnwerte eingestellt, Minimal und Maximal?

11.4 AFR = 0.78 Lamda bei vollast
14.7 AFR = 1.00 Teillast
13.52 AFR = 0.92 Medium Load übergang vollast

Deine Antwort