ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Frage zu Kofferraum

Frage zu Kofferraum

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 2. November 2016 um 20:09

Was ist das hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ? im A8 D2 4,2

Steuergerät ?

Verstärker ?

Beste Antwort im Thema

Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt:

Wer das Telematics-Paket hat, hat immer auch ein Telefon. Daraus resultiert aber NICHT, dass jeder, der ein Telefon hat, auch das Telematics-Paket hat.

Jeder Golf ist ein VW, aber nicht jeder VW ein Golf.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die S/E-Einheit des Telefons hat auch einen eigenen SIM-Schacht. Der sollte nach interner Werkvorgabe nur nicht benutzt werden. Schaus Dir mal ganz genau an. Telemetrie gab es nur in Verbindung mit Telefon (irgendwelche Sonderbauten ausgenommen - da wurde ja wirklich ALLES gemacht).

Ich hab gradmal im Bestellprospekt nachgeschlagen also ab Facelift galt Standartmässig, Zitat:

"Audi telematics, beinhaltet Autotelefon D-Netz, GPS-Antenne, Notruf- und Servicetasten; bei Auslösung der Airbags erfolgt automatischer Ruf der Rettungsdienste mit Standortangabe; auf Wunsch zusätzlich aktuelle Verkehrsinfo bzw. dynamische Zielführung mit Navigationssystem Plus.

Gab es scheinbar auch erst ab Modelljahr 2001, da es in den Jahren davor, bis 06.2000 nichtmal in den Prospekten auftaucht. Preise für Telematic hab ich leider keine vorliegen aber das Navi-Plus mit TV-Funktion lag schonmal bei 3065€, Autotelefon D-Netz/GSM bei 1010€.

€ oder DM?

Handelt sich um den Europreis mit Mehrwertsteuer, diese aber noch mit 16%.

Edit: Die D-Mark Preise habe ich aber auch vorliegen :D

Moin zusammen.

Dann habe ich ja Audi telematics ;-)

Gruß BremenAUDI72

Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt:

Wer das Telematics-Paket hat, hat immer auch ein Telefon. Daraus resultiert aber NICHT, dass jeder, der ein Telefon hat, auch das Telematics-Paket hat.

Jeder Golf ist ein VW, aber nicht jeder VW ein Golf.

Ich bin mir sicher das ich beides habe. Ging bei mir in Vergessenheit. Hatte mir das Telematik raus Codieren lassen. Immer diese Meldung im KI die man wegdrücken musste und die Telematik Batterie war mal leer die getauscht wurde.

Rauskodieren ist der aufwendigere Weg, Stecker vom Steuergerät (oder ich glaub es gab sogar ne Sicherung) abziehen wäre der Einfache gewesen, keine Meldungen mehr, keine Probleme, leider aber auch kein Service mehr. :)

Och. Das ging recht flink mit dem raus Codieren. So ist der Service noch intakt.

Wie soll der Service intakt sein, wenn du die Telematik rauskodiert hast oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

Wie soll ich das beschreiben? Es wurde was raus codiert das ich nicht immer nach dem Starten des Motors diese Meldung im KI bestätigen muss. Dann haben der Audi Mann und ich mal die Service Taste im Himmel beim Innenspiegel gedrückt und da hat sich eine sehr nette Dame gemeldet :-))

Da wollten wir die Not Taste nicht drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen