ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Frage zu Kofferraum

Frage zu Kofferraum

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 2. November 2016 um 21:09

Was ist das hinter der linken Abdeckung im Kofferraum ? im A8 D2 4,2

Steuergerät ?

Verstärker ?

Beste Antwort im Thema

Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt:

Wer das Telematics-Paket hat, hat immer auch ein Telefon. Daraus resultiert aber NICHT, dass jeder, der ein Telefon hat, auch das Telematics-Paket hat.

Jeder Golf ist ein VW, aber nicht jeder VW ein Golf.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Je nach Ausstattung CD-Wechsler, TV-Empfänger, Sendeverstärker für Mobilfunk und ganz unten ggf. die Endstufe vom Bose-System.

Bei mir ist es ein CD- Wechsler, viel Spaß beim herrausfinden ;-)

Dort könnte auch noch ein Navi sein, Empfänger für die Standheizung, Ersatzhandschuhe, ein paar alte Socken...

PDC Steuergerät sitzt da glaub auch mit

PDC strg ist auch dort, direkt neben der BOSE Endstufe

Bei der Panzerversion ist dort je nach Ausstattung, Eines der bis zu sechs Telefone untergebracht.

Themenstarteram 3. November 2016 um 22:57

Steht was mit Sim Karte drauf aber ich hab kein Telefon ??

Bei mir war da neben dem Wechsler auch eine Telefoneinheit, der Hörer hat aber gefehlt, im Innenraum sieht man nichts mehr davon, wurde sauber ausgebaut. Hast du die Kombiantenne für Radio/Telefon, eine schwarze feststehende?

Ich habe so eine! Hat das was zu bedeuten?

Nur daß du Telefon hattest und das zurückgerüstet wurde, zumindest die sichtbaren Teile im Innenraum. Je nach Ausführung hast du wahrscheinlich noch Montagespuren in der Mittelarmlehne oder Mittelkonsole.

Hallo ???

Du bist auf die Telemetriebox gestoßen. Leider sind die meisten Dienste abgeschaltet, die Fahrzeugortung bei einem Unfall sollte aber weiterhin funktionieren. Mehr nicht. Im Himmel neben der Beleuchtung sollte auch der "SOS" Taster sein um diese zu aktivieren.

Gruß

 

Zitat:

@Cr4nky1337 schrieb am 3. November 2016 um 22:57:47 Uhr:

Steht was mit Sim Karte drauf aber ich hab kein Telefon ??

Der Werkstatt-/Serviceknopf funktioniert auch noch, man wird mit einer Leitstelle, ich glaube sogar direkt in Neckarsulm verbunden.

Wenn er das Telemetriepaket hat, dann hat(te) er auch ein Telefon. Leider verrät er uns nicht, aus welchem Baujahr sein Auto ist. Das STG für Telemetrie ist im Laufe der Zeit gewandert.

Hallo Micha.

Ich weiß nicht, ob die Telemetrie ein Telefon bedingt (also den Knochen in der Mittelarmlehne). Fakt ist, dass die Telemetriebox eine eigene SIM Karte hat und die für das Telefon sitzt eben in diesem Knochen. Mag dir aber gerne glauben.

Gruß

 

Zitat:

@micha204 schrieb am 6. November 2016 um 16:54:27 Uhr:

Wenn er das Telemetriepaket hat, dann hat(te) er auch ein Telefon. Leider verrät er uns nicht, aus welchem Baujahr sein Auto ist. Das STG für Telemetrie ist im Laufe der Zeit gewandert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen