Frage zu gebrauchten G31
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten G31 als Familienkutsche zu holen. Ich habe die Baujahre 2018-2021 ins Auge gefasst, unter 130K km und bis ca 30K €.
Folgende Fragen hab ich dazu aktuell:
1. Sind die 520d, die es zuhauf gibt, für dieses Fahrzeug deutlich zu klein motorisiert? Mir ist schon klar, dass die 3L Diesel die beste Wahl für ein knapp 2 Tonnen schweres Fahrzeug sind. Ich fahre aktuell einen G26 als 420d mit xD, der wiegt auch über 1,8T und ist ausreichend gut motorisiert dafür, um die 3köpfige Familie zügig von A nach B zu bringen. Ich bin durchaus bereit, auf ein paar Sekunden von 100 auf 150 km/h zu verzichten…
2. Gibt es in den Baujahren Ausstattungen, die für Anfälligkeit bekannt sind und die man meiden sollte? Gibt es allgemein bekannte Mängel generell an der Baureihe?
3. 3 meiner 4 letzten Autos waren Diesel von BMW. Auch wenn ich selten pro Jahr mehr als 15.000km fahre, mag ich die Charakteristik der Selbstzünder. Sind die 2L / 3L Diesel dafür bekannt, ein Problem mit Kurzstrecke zu haben? In der Regel wird das Fahrzeug viel in der Stadt bewegt, 2-3 Mal pro Woche in die Arbeit (25km) und meist einmal pro Woche über 50km BAB.
Eventuell schiebe ich noch ein paar Fragen hinterher, für den Beginn freue ich mich auf eure Anregungen / Antworten 🙂
65 Antworten
Sorry dass ich diesen thread missbrauche .
Aber könnt netterweise jemand seine Einschätzung zum Inserat abgeben ?
Reicht ein 520?
https://link.mobile.de/N7HU4fpstix65apc7
@Ups
Wie lange hat die Anpassung des Fahrersitzes gedauert? Ich frage, weil ich das gleiche Problem mit meinem Auto habe und dafür vielleicht sogar nach Leipzig fahren würde.
Zitat:
@Airaf89 schrieb am 29. Juli 2024 um 18:49:22 Uhr:
Aber könnt netterweise jemand seine Einschätzung zum Inserat abgeben ?Reicht ein 520?
https://link.mobile.de/N7HU4fpstix65apc7
Mach ne Probefahrt, dann weißt Du ob er für Dich ausreichend ist.
Zitat:
@Airaf89 schrieb am 29. Juli 2024 um 18:49:22 Uhr:
Aber könnt netterweise jemand seine Einschätzung zum Inserat abgeben ?
Wie schon gesagt. Probefahrt
Jeder empfindet es anders.
Passt die Ausstattung für Dich? Hat ja einiges. Mir fehlt das H/K Soundsystem. Kann ja bei der Probefahrt checken, ob es Dir reicht. Nachrüsten kann man da guten Ersatz....