Frage zu folgendem Angebot: A4 Avant 1.6
Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern bei Motor-Talk angemeldet und stehe kurz vor einem Audi A4 Kauf:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Mir ist bewusst, dass man mit dem 1.6 spritzige Einbußen in Kauf nimmt. Aber ich bin ein reiner Stadtfahrer, 1.6 liter sind für mich ausreichend. Da ich aber gerne laut Musik höre, inkl. guter Qualität, interessiert mich das Lautsprechersystem. Über "Concert" habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, liest sich ganz gut.
Meine Frage: Lt. Angebot wurde bei dem Fahreug das Business Paket verbaut, inkl. Concert. Bei den Lautsprechern steht nur "aktiv". Sind somit 10 Lautsprecher, inkl. Center und Subwoofer drin? Ich wundere mich ein wenig, da das Businesspaket nur 850 Euro Mehrkosten verursacht und auch eine Sitzheizung, Tempomat und Mittelarmlehne beinhaltet.
Vielen Dank.
Dirk
19 Antworten
Hatte anfangs mit der Sitzhöhe auch so meine Probleme, dachte sogar, dass mir Audi nicht passt (wie ein Pulli in der falschen Größe). Aber man gewöhnt sich dran und ich hab für mich die ideale Position ziemlich weit unten gefunden. Im Audi ist die Scheibenunterkante recht hoch. Wenn man das einmal erkannt hat, dann passts und das tiefe Sitzen kommt einem harmonisch vor.
Inzwischen passt mir der "Audi-Pulli" wie angegossen.
Und das Soundsystem ist überdurchschnittlich gut. Da muss man keinen Cent in Extras investieren. Passt!
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß (den ICH mir beim 1,6er allerdings etwas eingeschränkt vorstelle).
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Audi,
denke wirklich mal über eine Isotec-Endstufe nach. Die ist in Minuten eingebaut, kein Kabelverlegen (weder Remote noch Spannungsversorgung noch Chinch), einfach über die die ISO-Stecker des Concerts2 zwischenschalten und ab hinters Handschuhfach,, fertig. Dann ists soundmäßig wirklich gut.
Was kost die Isotec?
Joker
Zur Sitzhöhe:
Je tiefer der Sitz am Boden ist, um so schneller merkst Du, wenn der Wagen mal ausbrechen sollte (auch Popometer genannt). 🙂
Kann jedem raten mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen.
Ich habe bereits 2 absolviert. Das Erste mit nem Passat ohne ESP und eins mit meinem Audi mit ESP. Ein riesiger Unterschied!!!
Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem neuen Auto