Frage zu folgendem Angebot: A4 Avant 1.6
Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern bei Motor-Talk angemeldet und stehe kurz vor einem Audi A4 Kauf:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Mir ist bewusst, dass man mit dem 1.6 spritzige Einbußen in Kauf nimmt. Aber ich bin ein reiner Stadtfahrer, 1.6 liter sind für mich ausreichend. Da ich aber gerne laut Musik höre, inkl. guter Qualität, interessiert mich das Lautsprechersystem. Über "Concert" habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, liest sich ganz gut.
Meine Frage: Lt. Angebot wurde bei dem Fahreug das Business Paket verbaut, inkl. Concert. Bei den Lautsprechern steht nur "aktiv". Sind somit 10 Lautsprecher, inkl. Center und Subwoofer drin? Ich wundere mich ein wenig, da das Businesspaket nur 850 Euro Mehrkosten verursacht und auch eine Sitzheizung, Tempomat und Mittelarmlehne beinhaltet.
Vielen Dank.
Dirk
19 Antworten
ja sind 10 Lautsprecher drin.
Allerdings ohne Bose. Ich würde dann noch eine Isotec 2-Kanal Endstufe (ist in 20 Minuten eingebaut da plug&go) für die vorderen 5 Lautspecher dazuschalten dann ist der Sound recht gut. Die vorderen werden sonst nur über den schwachen integrierten Verstärker des Concerts betrieben das reicht nicht. Die hinteren 5 sind aktiv über einen Audi-Verstärker im Kofferraum.
Super, Danke.
Schon komisch, dass das in der Announce nicht erwähnt wird. 10 Lautsprecher inkl. Subwoofer sollte man nicht verheimlichen :-) .
Bei Audi lese ich was von Audi Sound System (Aufpreis) und beim Concert Radio steht (8 Passiv Lautsprecher). Hat Audi das denn früher anders, sprich inkl. Aktivlautsprecher verkauft? Heute müsste man wohl zusätzlich das Audi Sound System kaufen, oder nicht?
Mein jetztiges Auto hat 4 Lautsprecher, ich bin also nicht verwöhnt worden. So gesehen werden die 10 Lautsprecher erstmal reichen. Aber über Deinen Tipp werde ich nachdenken.
Kannst Du erkennen, ob da das Concert 1 oder 2 verbaut ist?
Concert 2 ist verbaut.
ja vorne sind in den Türen jeweils Hoch und Mitteltöner und der Centerspeaker im Armaturenbrett.
Hinten auch wieder 4 in den Türen und halt der Bass im Kofferraum.
Klingt aber trotzdem sehr mager wenn werkseitig kein Bose bzw. keine Zusatzendstufe für vorne vorhanden ist
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das alle Wagen mit Concert das LS-System drin haben.
dein Link zeigt übrigens nicht das auserwählte Auto an.
Ähnliche Themen
Ich hab das Concert 2 mit 10 Lautsprechern und finde den Sound OK bis GUT:
Sehr linear mit sehr wenig Verzerrungen, wenn man Höhen und Bass auf Mittelstellung belässt, allein Dynamik und Detailreichtum reichen audiophilen Ansprüchen sicher nicht.
Der Pegel ist für gesunde(!) Ohren mehr als ausreichend, ab Lautstärke 15-18 von 30 tut die Lautstärke auf Dauer langsam weh, aber als Beschallungsanlage für die Außenparty ist das System dann wieder nicht geeignet.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
dein Link zeigt übrigens nicht das auserwählte Auto an.
Ja, irgendwie ist der Link nach ein paar Stunden weg. Ich habe die Daten mal kopiert und hier hinterlegt.
Gab es älter 2 Jahre auch die Option Audi Sound System + Concert oder beinhaltete Concert immer das Audi Sound System?
Auf Bose konnte man aufrüsten und das Audi Sound system war und ist die Aktiv-Lautsprecher Geschichte, richtig?
Heute bekommt man das Concert mit Passiv Lautsprecher.
was soll der kosten 13k€ ?
8.900 + mein kleiner Kalos :-) ... umgerechnet ca. 14.000. Announciert wird er für 14.885 Euro.
+ Businesspaket, inkl. Sound, Parkhilfe und Sitzheizung
+ Bluetooth
- Stahlfelgen
Seid heute fahre ich ihn, lol. Mein erster Audi.
Der Sound ist für mein Empfinden sehr gut, wurde bisher aber auch nicht verwöhnt...
Schöner Ausprobier-Song ist "sexy Bitch", Bass-lastig. MP3 CDs spielt das Concert, wie bereits erwähnt, nicht ab. Dafür funzen meine selbstgebrannten Audio-CDs. Der Subwoofer hinten rechts leistet ganze Arbeit.
Mein erster Eindruck vom 1.6 A4 Avant ist bisher positiv. Die Leistung reicht mir aus, ... kann mit den 102 PS leben. Einzig die Sitzhöhe ist mir trotz Höherstellung zu tief, Gewöhnungssache.
Ja super, gratuliere!!! Gibts Bilder bzw. legst du mal dein Fahrzeug im Blog an?
Wie klein (kurz) bist du denn???
Joker
Ich bin 42, 186 cm klein.
Selbst der kleine Chevrolet Kalos hatte eine (gefühlte) höhere Sitzposition, ganz zu Schweigen vom Vorvorgänger Zafira. Fotos werde ich in den nächsten Tagen mal knipsen. Eigentlich sollte es ja ein anderes Auto werden, siehe Anhang, lol. Meine Regierung hatte leider "schlagende" Argumente gegen einen Kauf.
Moin!
Gratuliere! Hast ne gute Wahl getroffen! Der 1,6er ist ein unkompliziertes Auto, die Fahrleistungen reichen völlig aus und er ist ziemlich günstig im Unterhalt. Sicher, es gibt immer welche die sagen der1,6er im A4 geht garnicht aber wenn Du keine Beschleunigungsorgien brauchst dann geht das schon!
Ich sag mir immer, entdecke die Langsamkeit😁
Ja und das ConcertII ist meiner meinung nach auch ausreichend
mfg chriss
Zitat:
Ich sag mir immer, entdecke die Langsamkeit😁
Geht mir bei unserem Caddy auch immer so, hat auch seine Reize. Vor allem wird einem die Leistung des S4 nie zu wenig. 😛
Jetzt noch ne Camubox oder einen ähnlichen als "CD-Wechsler" getarnten MP3 Player eingebaut und das Ding taugt. Hab auch das Concert drin, der Sound ist ok. Der o.g. Plug & Play Verstärker klingt interessant, hat noch jemand Erfahrungen mit dem Ding? Vor allem - wo verbaut man das am besten?