Frage zu Felgen/Reifen
Hi leute ich hab folgende Felgen:
RH X-Rad in 8 x 17 Zoll und hinten 235/40er reifen drauf.
was mich stört ist, das die felge ziemlich weit drin im rad ist..also das felgenhorm is durch den reifen verdeckt,
wenn ich jetzt z.b. 205 drauf mache, dann kommt doch das felgenhorn weiter raus und es sieht besser aus, oder?
dann noch spurverbreiterungen drauf und es sieh gut aus.
oder lieg ich da falsch mit meiner theorie, das das felgenhorn weiter raus kommt.? bitte um hilfe...
gruß Phil
25 Antworten
verstehe das immernoch nciht mir den adapterplatten 😉
die felgen passen doch auf dem auto...sprich ein paar distanzscheiben und fertig!!! die adapterplatten sind doch unnötig. und wenn die felge einen lochkreis von 5x120 hat und die adapterplatte auch ...is das eine distanzscheibe und kein adapter....!
oder sehe ich jetzt hier was falsch?
börteln und die kante dabei leicht ausstellen müsstest du schon denke ich.
is aber immer schwer zu sagen....
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ich möchte dabei mal ne frage für meinen nachbarn stellen: wenn man 17"x8,5 rundum montieren will bei einer ET von 13/18 und 215/40 reifen, muss da gezogen und gebördelt werden?
8,5 *17 ET 13-18? kann ich mir nicht vorstellen das das passt!! aber schau mal ins gutachten, da steht das drinn 😁
Zitat:
Original geschrieben von optik
verstehe das immernoch nciht mir den adapterplatten 😉
die felge hat aber kein LK 5*120, sondern einen anderen!! durch die adapter macht man sie zu einer 5*120er 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
jap genau fishmania so soll es aussehen..krieg ich das irgendwie mit 8 x 17 Zoll hin ??
das es zumindest so ähnlich aussieht??
Schwierig. Die Felge ist dafür einfach zu schmal. Mit nem 205er Reifen sieht es zumindest leicht gezogen aus. Schau mal die Pic's vom tranquility an. Der hat auch das X-Rad und ich denke da sind 205er drauf, da Winterreifen.
Das X-Rad gibt es übrigens auch in 10x17, da ist es kein Problem "ordenlich Felge zu zeigen" 😉
Gruß
Danny