Frage zu Felgen/Reifen

BMW 3er E36

Hi leute ich hab folgende Felgen:
RH X-Rad in 8 x 17 Zoll und hinten 235/40er reifen drauf.
was mich stört ist, das die felge ziemlich weit drin im rad ist..also das felgenhorm is durch den reifen verdeckt,
wenn ich jetzt z.b. 205 drauf mache, dann kommt doch das felgenhorn weiter raus und es sieht besser aus, oder?
dann noch spurverbreiterungen drauf und es sieh gut aus.
oder lieg ich da falsch mit meiner theorie, das das felgenhorn weiter raus kommt.? bitte um hilfe...
gruß Phil

25 Antworten

Moin,

na ja, wenn du einen schmaleren Reifen montierst, in diesem Fall bestimmt 205/50 R17, dann zieht sich der Reifen. Schaut dann von hinten ungefähr / \ so aus. Dann noch mit entsprechend breiten Spurplatten schließt die Felge schön mit der Karosserie ab. Allerdings wirkt der Reifen von der Rückansicht sehr schmal.

Gruß
Danny

das horn kommt nicht weiter raus, sondern der reifen ist schmaler und sieht nich so ballongig aus!
würde dir aber 225 bzw 215 empfehlen (je nach marke und typ) denn wo 225 drauf steht muss auch nicht 225 drinn (breit) sein 😉

dann noch distanzscheiben und fertig...jup ... kannste machen

gruß

RH fertigt doch nur felgen mit adapterscheiben!! da holst du dir einfach passende, und dann hängen die auch net so schmal im radkasten!! gibt doch verschiedene größen!!

@ e36 klotz:
wird dadurch die felge weiter nach ausen gedrückt oder wie muss man sich das mit den adapterscheiben vorstellen?
adapterscheiben = spurverbreiterung ???

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und wenn ich 215ner nehm mit ner querschnitt von 35 dann sieht das auch besser aus als mit 40er oder 45er, oder ?

das hab ich nicht wirklich verstanden 😉

@ fishmania: genau das will ich ja, das die felge breiter ist als die lauffläche vom reifen. also das es so "/ \" aussieht wenn man auf den reifen draufkuckt...

es gibt doch z.b. 215/17 Zoll 35 ( niederquerschnitt) und dann gibts doch auch 215/17 Zoll 45 ( niederquerschnitt) und das mit 35 sieht doch praller aus, ncht so ballon mäßig, meinte ich.
udn das will ich

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA


@ e36 klotz:
wird dadurch die felge weiter nach ausen gedrückt oder wie muss man sich das mit den adapterscheiben vorstellen?
adapterscheiben = spurverbreiterung ???

die fertigen nicht jede felge in jedem lochkreis, sondern haben eine z.b. 5 loch felge, und liefern die dann mit passenden adapterscheiben für das jeweilige auto aus! vorteil ist das du z.b. eine felge die du dir vorher auf deinen 3er geschraubt hast, später auf dein CLK montieren kannst (wenn du dir einfach neue passenden adapterscheiben holst)

diese adapter gibt es in verschiedenen ET größen!!

mein bruder hat sich RH technik räder fürn SLK gakauft!! dann ist im eingefallen das die felge ja hinten ruhig ein bissi weiter rausstehen könnte. hat sich dann einfach adapter in einenr anderen größe bestellt und gut war!!

ich möchte dabei mal ne frage für meinen nachbarn stellen: wenn man 17"x8,5 rundum montieren will bei einer ET von 13/18 und 215/40 reifen, muss da gezogen und gebördelt werden?

hast du da mal evtl bilder @ e36 klotz

sorry, die karre steht in einer halle (abgemeldet im winter)

hier aber mal was von der RH HP

http://rh-alurad.de/adaptersystem.html

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA


@ fishmania: genau das will ich ja, das die felge breiter ist als die lauffläche vom reifen. also das es so "/ \" aussieht wenn man auf den reifen draufkuckt...

So wie hier? Das ist ein Bild von meiner hinteren. 245/35 auf 10x17 😁

jap genau fishmania so soll es aussehen..krieg ich das irgendwie mit 8 x 17 Zoll hin ??
das es zumindest so ähnlich aussieht??

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