ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Felgen: Avus Racing AC-MB3 oder V1 Wheels V2 Daytona

Frage zu Felgen: Avus Racing AC-MB3 oder V1 Wheels V2 Daytona

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 16:42

Hallo zusammen,

da ich neue Sommerreifen benötige, wollte ich mir direkt Felgen aus dem Zubehör gönnen.

Leider bin ich etwas unschlüssig, welche ich mir kaufen soll. In Frage würden folgende Felgen kommen:

AVUS RACING AC-MB3 ANTHRACITE POLISHED IN 18 ZOLL (eher sportlich, M Performance ähnlich):

https://www.felgenshop.de/.../

V1 WHEELS V2 DAYTONA GRAU LACKIERT IN 18 ZOLL (eher eleganter):

https://www.felgenshop.de/.../

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Marken oder sogar Bilder von den Felgen, was mir sehr bei meiner Entscheidung helfen würde. Die Reifen dafür werde ich vermutlich in 225/45/R18 holen, da diese eintragungsfrei mit ABE sind. Teilweise würde man die angebenden Felgen für 225/40R19 mit ABE bekommen. Allerdings sind laut BMW Mischbereifungen empfehlenswert, die wiederum nicht eintragungsfrei wären.

Ich würde mich über eure Meinung freuen :)

Beste Antwort im Thema

Meine Winterräder Avus AC-MB3 in 18“....

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine Winterräder Avus AC-MB3 in 18“....

 

Asset.JPG
Asset.JPG
am 3. Februar 2020 um 21:43

Hi,

ich stehe auch gerade vor der Wahl für Sommerfelgen für meinen F31 und habe auch genau diese beiden Felgen (jedoch in 19 Zoll) zur Auswahl oder die orginal 397 Styling in schwarz lackiert.

Hat zufällig noch wer ein gemessenes Felgengewicht zur V1 Wheels V2?

Bzgl. Avus MB3 habe ich bereits folgende Infos und Feedback erhalten:

- "Eine Felge AVUS AC-MB3 in 8,5x19" ET35 wiegt gemessen 13,5 kg."

- "Habe jetzt Erfahrungen, die Felgen sind seit 4 Sommern drauf. Die Qualität des Lackes ist nicht die einer BMW-Felge, der Lack verabschiedet sich schon auf der einen oder anderen kleinen Fläche nach dem Hochdruck-Reinigen, drunter wird Grundierung sichtbar."

Hat evtl. auch wer Erfahrung mit der V1 Wheels V2?

Viele Grüße

am 4. Februar 2020 um 10:00

Hi,

ich habe jetzt gesehen, dass die Felgengewichte auf der Homepage (etwas versteckt) stehen und habe das auch vom Support bestätigt bekommen:

- Gewicht V1 Wheels V2 18 Zoll: 10,4kg

- Gewicht V1 Wheels V2 19 Zoll: 10,95kg

Die 2,5 KG weniger als die AVUS sind schon mal ne Ansage.

Viele Grüße

Motec ultralight mal ansehen.

https://www.motec-wheels.de/.../?design=Ultralight

am 5. Februar 2020 um 6:35

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2020 um 19:03:51 Uhr:

Meine Winterräder Avus AC-MB3 in 18“....

Wie zufrieden bist du denn mit den Avus MB3?

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 8:55

Ich hab die Avus Felgen zufälliger Weise auf einem 3er BMW gesehen... die sehen wirklich ziemlich gut aus. Danke an @atzebmw für das Bereitstellen der Bilder. Würde gerne noch die V1 in Natura sehen

Zitat:

@sunnyboy69 schrieb am 5. Februar 2020 um 07:35:56 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2020 um 19:03:51 Uhr:

Meine Winterräder Avus AC-MB3 in 18“....

Wie zufrieden bist du denn mit den Avus MB3?

Bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe nur Probleme mit einem Rad, welches sehr langsam Luft verliert, aber das dürfte mit den Felgen selbst nichts zu tun haben.

Ansonsten sind sie nach 3 Jahren noch in einem guten Zustand (außer die Bordsteinkratzer, die ich selbst verursacht habe).

Aber es gibt keine Lackprobleme oder so.

Ich habe die auch seit 4 Jahren. Leider ein Durchschlag mit irreversibler Verformung, ich denke die sind wie die meisten billigen Zubehörfelgen recht weich. Mit Original-BMW wäre das nicht passiert. Farbe gefällt mir immer noch sehr gut.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 5. Februar 2020 um 13:07:44 Uhr:

Ich habe die auch seit 4 Jahren. Leider ein Durchschlag mit irreversibler Verformung, ich denke die sind wie die meisten billigen Zubehörfelgen recht weich. Mit Original-BMW wäre das nicht passiert. Farbe gefällt mir immer noch sehr gut.

Ja dem stimme ich albsolut zu. Die Originalen sind um längen stabiler.

Das hängt mit der Produktion zusammen.

Originale sind geschmiedet, viele günstige sind nur gegossen.

Das schlägt sich natürlich erheblich im Preis nieder.

Ein ähnliches Felgendesign wäre zum Beispiel Sternspeiche 400. Da liegt schon 1 Felge bei ca. 500€.

 

ABER.

Das kann man auch nicht Pauschalisieren. Es gibt auch Hersteller wie BBS und co. die vertreiben im Aftermarket auch sehr Hochwertige geschmiedete Felgen. Die kosten dann aber auch entsprechend.

Ich persönlich nehme nur Original Räder. Ich hab schon zu viele defekte an Zubehör Felgen gesehen, die meiner Meinung nach nicht sein dürfen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2020 um 19:03:51 Uhr:

Meine Winterräder Avus AC-MB3 in 18“....

Das sind die ganz normalen anthracite ohne "polished" oder?

Zitat:

@LuigiDC schrieb am 4. März 2020 um 15:23:19 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Februar 2020 um 19:03:51 Uhr:

Meine Winterräder Avus AC-MB3 in 18“....

Das sind die ganz normalen anthracite ohne "polished" oder?

Ähmmm gute Frage.

Nee, ich glaube da ist nichts „polished“.

Nee, sieht eigentlich auch nicht so aus. Aber könnten ja auch länger nicht gewaschen sein ;)

Kann mich gerade nicht zwischen denen und den Rial X10 metal gray entscheiden...

Zitat:

@LuigiDC schrieb am 4. März 2020 um 15:27:30 Uhr:

Nee, sieht eigentlich auch nicht so aus. Aber könnten ja auch länger nicht gewaschen sein ;)

Kann mich gerade nicht zwischen denen und den Rial X10 metal gray entscheiden...

Ich fahre die Rial X10 in metal grey als Sommerfelge auf meinem F31, und muss gerade feststellen dass ich mir tatsächlich überlege ob ich mir nicht auch die AVUS zulege...

Danke, das macht's mir viel einfacher :D

Nee, im Ernst, kommt natürlich auch immer ein bisschen auf den Wagen an. Mein F31 ist mineralgrau ohne Chromzierliesten. Hatte mir schon reale Bilder zum Vergleich gesucht.

Avus AC-MB-3 (allerdings 19" - laut Thread, sieht mir aber fast nach 20 aus):

http://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...fcda27000b5db1e7609e69b092c.jpg

Rial X10:

https://www.motor-talk.de/.../datei-23-01-17-01-06-04-i208956916.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Felgen: Avus Racing AC-MB3 oder V1 Wheels V2 Daytona