Frage zu Federn & Felgen

Audi A5 8T Coupe

Hallo leute ich bin neu hier ! und seid 3 wochen stolzer besitzer eines a5 coupes bj 08! 3.0 TDI

nun hätte ich da mal so kleine fragen.

1. ich wollte mir die H&R federn kaufen 40/55 nun finde ich diese für den 3.0 diesel nicht sondern nur die 35/35. hat jmd mal ein Bild wie tief er kommt? und was sind die tiefsten federn (kein gewinde fahrwerk) was ich für den a5 3.0tdi bekommen kann? eins vorwerg zu tief gibts nicht! also je tiefer er kommt um so besser, warum kein gewinde weil ich nicht so viel ausgeben will.

2. frage bekomme ich auf meine 9x19 et 33 Rotors 235 35 19 91 eingetragen?
der freundliche bei audi meinte 91 wäre zu gering ?

das wars jetzt erstmal würde mich sehr freuen auf ein paar antworten

vielen vielen dank :-)

gruß

daniel

19 Antworten

Die Größe gibt es häufiger bei Zubehör Felgen, sind ja dann auch im Gutachten offiziell angegeben. Er will die 235er aber auf 9J ziehen, warum sollte das blöd aussehen, 275 auf 10,5 zieht sich - denk ich - ähnlich?!

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Die Größe gibt es häufiger bei Zubehör Felgen, sind ja dann auch im Gutachten offiziell angegeben. Er will die 235er aber auf 9J ziehen, warum sollte das blöd aussehen, 275 auf 10,5 zieht sich - denk ich - ähnlich?!

Weil 235er im Gegensatz zu 275 in den riesigen Radkästen des A5 verloren aussehen! Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache, sollte der Abrollumfang passen, er eine Reifenfreigabe für die 235er auf 9J bekommen ist eine Einzelabnahme problemlos machbar!

btw. 235-35-19 habe ich in noch keinem Gutachten für den A5 gelesen😰 ( was nicht heißen soll das es so eine Kombi nicht gibt!

Tante Edith. Laut Reifenrechner passen die 235-35-19 noch!! Also passt der Abrollumfang schon noch.😉

Also wie schon gesagt Ich finde es sieht schön aus mein kumpel hat ein e92 coupe BMW und der hat 40/40 federn und 235/35/19 und der BMW hat denk Ich genau so Grosse radkasten und ich finde es schaut bei ihm sehr gut aus Was meint ihr kommt das auch so cool beim a5 rüber

@ Passat_V6

Hab's gerade noch mal stichprobenhaft geschaut, zwar nur bei Borbet, OZ und BBS, aber man findet bei allen genannten Herstellern die Kombination 235/35 R19 auf Anhieb in den Gutachten für den A5.

@ A5SlineCoupe

Trotzdem muss ich Passat_V6 beipflichten zum Thema Radhausgröße, 15 mm - 20 mm Distanzscheiben je Seite würden die Optik noch vorne bringen, das würde aber gleichermaßen auch für 255/35 R19 gelten. Das ist zwar etwas aufwendiger bei der Einzelabnahme, aber die brauchst Du ja sowieso.