ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Erhöhung der Leerlaufdrehzahl beim automatik

Frage zu Erhöhung der Leerlaufdrehzahl beim automatik

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:19

Hallo,

sagt mal wenn ich die leerlaufdrehzahl erhöhen lasse, steigt sie dann nur auf Stufe N, oder auch auf Stufe D ?

Dank euch

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Januar 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von vecci-fan

... leerlaufdrehzahl erhöhen l...

Warum ?:confused:

am 25. Januar 2009 um 16:41

du meinst einfach nur das standgas erhöhen... natürlich is das auf D dann genauso wie auf N denn du betätigst das gaspedal ja nicht und der Bautenzug ist halt dann nunmal etwas mehr gespannt sodas natürlich logischerweise D auch steigt....

 

aber hast du denn drehzahlschwankungen oder machst du das aus spass an der freude?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:48

Genau ich habe bei Kälte schwankungen und Vibrationen. Bei mir ist es jetzt so dass der Leerlauf auf N höher ist, als auf D. Wenn ich auf D ziehe dann sackt der Zeiger ab und die vibrationen beginnen.

am 25. Januar 2009 um 16:50

is ja klar weil auf D greift das getreibe ja bereits du hältst das auto ja nur noch mit der bremse aber für genau diesen vorgang hat er anscheinend zu wenig gas.... standgas is es dann eher nicht weil dann wäre es im leerlauf genauso... vllt. ne drosselklappe oder sowas....?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:58

Hab schon alles auslesen und prüfen lassen. Das mit der Drehzahlsteigerung auf 830 wäre meine letzte Idee.

am 25. Januar 2009 um 17:18

du kannst es ja mal probieren... das is ja nur eine schraube....

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:33

Mir wurde gesagt der Wagen muss an den Computer dafür. Es ist ein E46 320d aus 2005.

am 25. Januar 2009 um 17:35

also ein kumpel von mir hat ein 320d touring... auch ein facelift hat die motorabdeckung weggemacht und die schraube biss rausgedreht.... standgas wieder i.o. auch automatik... wüsste nicht wieso er da an computer muss ... ist ja mechanisch nicht automatisch... soweit ich weiss... aber ich kann mich irren

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:59

Hab im Internet gelesen, dass der Wagen für ca. 15 min an den Tester muss und ein Mechaniker von BMW bestätigte dies.

Der hat doch auch keinen Bowdenzug mehr oder ?

am 25. Januar 2009 um 18:07

anscheinend soweit ich jetzt rausgefunden habe gibt es welche mit bautenzug und ohne... die mit haben keinen tempomat... die ohne schon...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:12

aha interessant, siehst du und ich habe einen tempomat.

Ich hoffe mir der drehzahl von 830 läuft er ruhiger und wenn ich dann auf d ziehe, geht nicht ein Vibrations- und Dröhnkonzert mehr los.

am 25. Januar 2009 um 18:33

mach deine drehzahl lieber auf 900 bzw 930... die meisten haben dies so ich auch haber aber ein schalter....

am 25. Januar 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Held Marco

mach deine drehzahl lieber auf 900 bzw 930... die meisten haben dies so ich auch haber aber ein schalter....

Ich glaub kaum dass er dann noch durch die AU kommt!

am 25. Januar 2009 um 18:39

natürlich... auf meiner AU bescheinigung steht sogar leerlaufdrehzahl 932/min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Erhöhung der Leerlaufdrehzahl beim automatik