1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zu Doppelspeichenfelgen vom Allroad

Frage zu Doppelspeichenfelgen vom Allroad

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo zusammen!
Ich habe mir im Winter einen Satz Doppelspeichenfelgen für meinen Allroad bei ebay gekauft. Ich habe die Felgen in auseinandergebautem Zustand gekauft und jetzt festgestellt, dass man dafür spezielle Schrauben braucht. Könnte mir hier einer helfen und mir sagen, welche Maße die Schrauben haben? (Länge, Kopfdurchmesser, innen 6-Kant oder Imbus). Das einzige was ich weiß, ist, dass es wahrscheinlich M7 Schrauben sind und aus Edelstahl.
Vielleicht hat ja noch einer welche Zuhause rumfliegen ???

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich lese schon länger hier mit und das Forum hat mir schon oft weitergeholfen!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,

Ihr dürft Euch nicht wundern das ph 3,5 sauer ist. Das liegt nicht an uns. ph 3,5 ist von Haus aus schon sauer, fast so sauer wie Essig.

Deshalb sollte ph 3,5 gleich mal eine Packung Bullrichsalz-Tabletten einwerfen, dann geht der ph Wert ruck zuck Richtung neutral und die Sache wird für alle Beteiligten angenehmer...

FP

PS: 1,80 für so eine Schraube ist nicht unbedingt teuer. Was soll die Montage denn kosten oder ist die beim Pauschalpreis von 1,80 Euro x 80 Schrauben schon dabei ?

Ph-wert
27 weitere Antworten
27 Antworten

Na komm, so schlimm war´s ja nciht, ging ja nicht gegen dich, so wie ich das sehe. Bei Ebay vergreifen kann sich jeder Mal.

Tipps hast du ja bekommen, wende dich an einen Instandsetzer, einen professionellen Felgenhändler oder den Hersteller.
und gib dem Hersteller etwas Zeit zum Antworten oder ruf an, die haben halt auch was anderes zu tun, als alte Felgen, die nicht mehr im Programm sind, zu betreuen...

Na gut ,hab euch wieder lieb.
Habe bei Ronal angerufen,o-ton:: wir stellen die Felgen für Audi her geben aber keine auskunft
bitte wenden Sie sich an audi.!
der Felgenprofi in unserer ecke meint es sind edelstahlschrauben die mit sicherungsmasse eingesetzt werden
mehr auskunft gibt der nicht,er meint ich soll die felgen vorbeibringen, er schraubt die zusammen und ich bezahl
pro schraube 1,80€ (80 schrauben ).
ich bin der meinung das ist zu teuer.
gruss udo

Zitat:

Original geschrieben von ph 3,5

Na gut ,hab euch wieder lieb.
Habe bei Ronal angerufen,o-ton:: wir stellen die Felgen für Audi her geben aber keine auskunft
bitte wenden Sie sich an audi.!
der Felgenprofi in unserer ecke meint es sind edelstahlschrauben die mit sicherungsmasse eingesetzt werden
mehr auskunft gibt der nicht,er meint ich soll die felgen vorbeibringen, er schraubt die zusammen und ich bezahl
pro schraube 1,80€ (80 schrauben ).
ich bin der meinung das ist zu teuer.
gruss udo

Warum meckerst du dann dass es keine Tipps gab? Du hast ja welche umgesetzt... 😕

Anyway - wenn das wirklich Titanschrauben sind und dann auch noch in irgendnem seltenen Format,dann ist der Preis schon ok.

Wenn Rechtschreibung nicht meine Stärke ist, würde ich mich nicht über die Lesefähigkeiten anderer beschweren 😉

Aber das muss ja jetzt hier nicht zum Thema werden, auch Edelstahlschrauben können in nem seltenen Format teuer sein, ist halt keine Massenware, die man bei Obi kaufen kann...

Und dass du vorher schon recherchiert hast ist doch gut! Kann aber hier keiner wissen, wenn du es nicht schilderst 🙂

Hallo Freunde,

Ihr dürft Euch nicht wundern das ph 3,5 sauer ist. Das liegt nicht an uns. ph 3,5 ist von Haus aus schon sauer, fast so sauer wie Essig.

Deshalb sollte ph 3,5 gleich mal eine Packung Bullrichsalz-Tabletten einwerfen, dann geht der ph Wert ruck zuck Richtung neutral und die Sache wird für alle Beteiligten angenehmer...

FP

PS: 1,80 für so eine Schraube ist nicht unbedingt teuer. Was soll die Montage denn kosten oder ist die beim Pauschalpreis von 1,80 Euro x 80 Schrauben schon dabei ?

Ph-wert

Aber ein pH-Wert von 3,5 entspricht ja dem von Orangensaft.... und der ist gesund! Er kann also kein schlechter Mensch sein 😁

Zitat:

Ich bin Kirby-

Und ich bin sauer!

Auch ein werter Name und vor allem passt er!

Ich sag´s ja, find ich nicht so teuer.... Ich würde mal den Verkäufer spaßeshalber fragen waurm er eigentlich die Dinger zerlegt hat. Würd mich echt interessieren!

Die Antwort ist wahrscheinlich ziemlich einfach:

Nach 8-10 Jahren brauchen die Dinger einfach neue Farbe und das fkt zusammengebaut eher schlecht.

Ich schwanke auch noch zw überarbeiten (lassen) oder 18" RS4, wobei mir letzteres deutlich mehr zusagt.

Der nächste Winter kommt bestimmt..

Ich finde 1,80 pro Schraube mehr als angemessen!
Wenn du es günstiger willst, dann musst du einen 50er Karton Spax Schrauben holen und hoffen, das die halten!

da es jetzt persönlich wird und meine rechtschreibung den herren nicht zusagt
vergesst es tut mir leid das ich eine einfache frage an so kluge leute stelle
hab gedacht man hilft den leuten ,schade.

Zitat:

Original geschrieben von ph 3,5

da es jetzt persönlich wird und meine rechtschreibung den herren nicht zusagt

Ok ok, das soll ja hier nicht ausufern: Sorry für meine Bemerkung, hab deinen "erst lesen"-Kommentar wohl falsch verstanden. Also entschuldige bitte, war sicher anders gemeint als von mir aufgefasst. Ok?

Antworten auf die Schraubenpreisfrage hast du ja nun auch erhalten, welche Hilfe stellst du dir noch vor?

Ich muss natürlich sagen,dass das mit dem sauer wegen ph-wert schon doch lustig war...sehr gut!!
Du hast also bereits mit Ronal gesprochen - was wir nicht wussten - und mehr wie"Wenden sie sich an Audi kam dort nicht?. Warst du so freundlich wie hier zu uns?

Hab noch was interessantes gefunden. Ich hoffe der TS sieht das auch so.

@ph 3,5

Dann klick mal hier!

Deine Antwort