Frage zu Dachspoiler?

Opel Astra F

Hi all hab mir bei Ebay einen Rieger Dachspoiler für meinen Astra F-CC 93er BJ geholt, da der Originale sehr hässlich aussieht und ziemlich klein ist. Nun hab ich ihn heute bekommen, aber es passt nicht. Hier der gekaufte Dachspoiler: Dachspoiler von Rieger
Gibt es eine andere möglichkeit ihn dran zu bekommen oder muss ich denn wieder los werden?
THX im Voraus.
MfG Baby T

26 Antworten

also laut bild würde ich sagen sieht aus wie original GSI Heckspoiler....hat rieger sowas überhaubt gebaut...ich meine nein.....wo passt der denn nicht, weil ich habe mir auch einen nachträglich montiert...habe allerdings einen 96er mit den mittleren spoiler....ist denn das halte plastik für den spoiler dabei?

ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube die haben dich beschissen... Rieger produziert zwar auch Spoiler fürn Astra F aber meines Wissens sehen die so (Bild) aus.

es sei denn es gibt ne andere "Baureihe", bei Rieger, in der die Spoiler deine Form haben.

gibts auf dem Ding irgendeine Prägung... also ne Teilenummer od. irgendein Aufdruck einer Nummer?

wo passt der denn nicht?

wie gesagt ich finde er sieht aus wie original opel...ist irgendwo eine GM nummer?

der originale hat aber dieses... ähm... was auch immer, nicht.

Ähnliche Themen

der passt an der rundung nicht! Der Halteplastik ist nicht dabei geschweige den, das die löcher nicht mal für die halterung sowie für die schrauben da sind.
Ich kann ja mal Bilder davon machen und heute abend rein stellen.
Aber eine Frage: Sollte normal ein GSI SPoiler and meinem 93er ( kein Facelift ) rein passen?
Weil ich will unbedingt einen Dachspoiler haben! Hat einer noch so einen GSI Heckspoiler zum Verkaufen da?

Fotos wären nicht schlecht... kann mir im Moment nicht richtig vorstellen wie und wo und überhaupt der net passt.

der GSi-Spoiler würde bei dir passen... müsstest allerdings Löcher in deine Heckklappe bohren um den zu verschrauben ODER die Halterungen am Spoiler absägen und den mit Karosseriekleber ankleben...

wenn das halteplastik nicht dabei ist ....würde ich sagen tue ihn wieder weg, da du ihn an den original halteplastik nicht drannkriegst....cooles wort halteplastik 😁

LOL Halteplastik :-) ahja dann mach ich grad auch paar Pics von mein Car, wie der gerade aussieht :-)

Achso nebenbei was ich noch wissen wollte: Muss ich meinen Heckklappenspoiler eintragen lassen beim TüV? Habe eine ABE!

Und wenn ich Dachspoiler dran mache, muss ich den auch eintragen?

wenns ein original-Opelspoiler vom Astra ist brauchst du den nicht eintragen lassen...

wenn du eine ABE für deinen hast, in der der Astra F cc aufgeführt ist brauchst du nur die ABE mitführen.

wenn deine "ABE" aber nur ein Teile- oder Materialgutachten ist, muss der TÜV sein ok geben (Eintragung)

musste mal schauen was genau auf diesem Zettel steht

das ist nur ein Materialgutachten hab ich gerade gemerkt! Wieviel kostet es ungefähr bei dem Heckspoiler dann? (kein Original Spoiler)

32.50 beim tüv und 41.50 bei der dekra.. wenn ich jetzt nicht irgendwas verhaue o_O

ist auf jedenfall ne einfache abnahme.

aber wenns ein rieger spoiler ist müsste der doch abe haben, oder? ich hab mein rieger katalog nicht hier sonst könnt ich mal nachschaun.

aber ich geh jede wette ein es ist kein spoiler von rieger. da rieger eigentlich immer relativ gut passt. kann ich mir kaum vorstellen das die bei so nem einfachen teil fehler an der passgenauigkeit haben.

Also hier sind erstmal 3 Bilder von dem geglaubtem "Rieger" Dachspoiler:

Pic 1
Pic 2
Pic 3

Ich hoffe man kann es noch retten und das es ein Rieger ist :-/
Der Spoiler hat auch keine Löcher an den für gewöhnlich vorgesehenen stellen. Schaut es euch einfach mal an...

Und hier noch ein paar Pics von meinem Astra:

Astra 1
Astra 2
Astra 3
Astra 4
Astra 5
Astra 6

So das waren erstmal paar Pics von meinem :-) damit ihr ihn auch mal kennenlernt ....
Alu Felgen sind Unterwegs :-/

Hallo erstmal,
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gab es oder gibt es nicht so einen ähnlichen Dachspoiler von Hella? Und sieht der nicht so ähnlich aus?

ein Originalspoiler ist das auf keinen Fall.
@JoS_the_Boss: die Hellaspoiler die ich kenne, haben alle ein 3. Bremslicht... aber von der Form her sieht der Hella-ähnlich aus.

passt das Ding von der Breite? wenn ja, versuche das Ding anzukleben. könnte aber passieren dass er dann einwenig klappert (bei zügigem fahren)

Deine Antwort