orig. GSi Dachspoiler ebay

Opel Astra F

Servus..Ich weiß das gehört normal nicht hier rwein, aber es brennt mir auf der Zunge!

Und zwar hab ich mir am 08.06. diesen Jahres nen GSi Dachspoiler bei eBay ergattert für kleines Geld. Mit allem drum und dran, einwandfreier Zustand mit Träger, Schrauben und allem! Hab dann die Überweisung gleich am 09.06 per Online rausgejagt.

So mein Problem ist, dass er bis dato immer noch nicht angekommen ist!! Hab mich letztens bei dem jungen Herrn der mir den verkauft hat gemeldet, (Handynr. stand in der Artikelbeschreibung), und den rund gemacht.

Er behauptet er hätte diesen schon seit 12.06. mit DHL rausgeschickt an mich. Konnte mir aber keine Ablieferbestätigung von der Post geben, aus welchen Gründen auch immer.

Naja, wir sind so verlieben, dass er meine Daten bei der Poststelle bei ihm im Ort hinterlässt und die sich bei mir melden sobald die wissen wo sich das Paket zur Zeuit befindet. Das ganze ist jetzt mittlerweile über 2 wochen schon wieder her. Keine Reaktion.

- Keine Antwort auf Mails von mir,
- Keine Reaktion auf Handyanrufe (Nimmt nicht ab nach zig versuchen und Tagen),

Habe es jetzt mal bei ebay gemeldet, und da kam prompt ne antwort von ihm, er hätte ihn am 12.06. losgeschickt.

Meine Antwort, ich wolle gern den Abliefernachweis sehen oder das Geld erstattet haben ---> bis heute keine Reaktion!
Weiterhin keine Reaktion auf Mails und Anrufe von mir.

Meine Frage jetzt, was soll ich tun, bzw. was soll ich noch unternehemen???
Ich könnt kotzen...echt ey
bin stinksauer.....

Und bei diesem Standard-Käuferschutz, wollen die Leutz von eGay noch ne Selbstbeteiligung von 25 € haben......oh mann!

24 Antworten

Ich glaub du bist nicht der einzige der mit Ebay irgend welche Probleme hat. Ich hab auch schon 2 mal ähnliche schlechte erfahrungen gemacht. Solche Tüten gibts immer wieder...

-wo wohnt der? ggf. persönlich vorbeifahren!
-steht der im telefonbuch? aufm festnetz nerven
-wieviel kam das ding?
-versichert verschichickt? (falls nicht, hast du die arschkarte)
-streitigkeit bei ebay erst beilegen wenn du nen einlieferungsschein gesehen hast od. das ding da ist
-frag den nach der paketnummer - dann kannste selbst nachforschen (wenn er denn mal antwortet)
-von privat?
-wenn alle stränge reißen und dir der streitwert hochgenug erscheint hilft nur noch ein mahnbescheid

die jungs und mädels im ebayforum sind da auch auf zack... notfalls dort erkundigen

Ich bin gleich Zur Polizei und hab anzeige erstattet! Wuerde ich dir auch gleich raten.

Zitat:

Original geschrieben von logout11


Ich bin gleich Zur Polizei und hab anzeige erstattet! Wuerde ich dir auch gleich raten.

würde ich nicht unbedingt machen... das wäre zuzeitig... kannste allemal noch anzeigen.

Ähnliche Themen

Ich hab sogar mit seiner Mutter geredet (nachdem Ebay nichts fuer mich tun konnte). Als Sie angefangen hat, immer wieder aufzulegen, bin ich zur Polizei. Bis die dann in die gaenge gekommen sind, hatte ich es schon fast vergessen 😁

Deswegen wuerde ich gleich zur Polizei gehen (dem Typen vorhrer eine kleine frisst geben!).

Ebay kann eigendlich nur denn Typen rausschmeissen (was sie auch machen sollten) aber das Geld bekommt man so nicht mehr.

ich würde vorher ne mahnung an den schicken. und anschließend vom kauf zurücktreten wenn er nicht reagiert (einschreiben mit rückschein)

erst dann würde ich zur polizei gehen... vorher ist das ja noch kein betrug... sondern "lieferschwierigkeiten" od. eine "verzögerung"

Anschreiben das er bis zum 7.8.06 zeit hat die Ware zu schicken oder das Geld zurueck zu uberweissen sonst "Anwalt"!

(gleichzeitig ebay anschreiben da die im 10 Tage reaktionszeit geben).

Dann zur polizei (nach der frisst)

😁

Gut so?

fast... wenn du den käuferschutz von ebay nutzt, is nix mehr mit anwalt... du musst nämlich deine rechte an ebay abtreten und kannst dann mit nem anwalt nur noch die 25 euro "einfordern" die sich ebay einbehält...

*klugscheiß*

für den Rücktritt vom vertrag und mahnungen gibts muster... musste mal googeln...

Ich meine er soll mit einem Anwalt drohen! Wegen 50 euro (nehm ich mal an) lohnt es sich bestimmt nicht (keine ahnung) einen Anwalt einzuschalten.

Wenn die Leute dann "Anwalt" hoeren, ueberlegen die sich es meist nochmal.

solche drecksäcke kenne ich auch am besten hinn fahren und mitten knüppel draufhauen und ihm dann das teil in den hals schieben solche penner habe ich echt gefressen.

mach ich auch grad durch... problem is allerdings dass der typ unter seiner meldeadresse nicht aufzufinden ist (polizei war schon dort) und niemand weiss wo der momentan ist... soll heißen, ich kann dem nichtmal nen mahnbescheid zustellen. nachdem ich den angezeigt hatte wurde er verurteilt. ist allerdings noch nicht rechtskräftig - ganz großes kino...

Also: Zuerst mal nicht alles Pauschalisieren.
Wie wurde verschickt? Versichert oder unversichert? Prinzipiell hast du als Käufer von Privat IMMER das Versandrisiko da Warenschulden holschulden sind. Soll heißen wenn du etwas von Privat per Internet kaufst musst du die Ware persönlich abholen. Wenn du das nicht machst und die Ware verschickt wird trägst du das Versandrisiko. Wird die Ware nun versichert versendet übernimmt die Post das Versandrisiko und erstattet im Verlustfalle die Kosten bzw den Warenwert. Voraussetzung ist aber die Einlieferbescheinigung!
Hatte aber auch mal so einen Spezialisten. Hab einen Artikel für unter 5€ verkauft. habe versicherten und unversicherten Versand auf wunsch des Käufers angeboten. Der Käufer wollte den Versand als Warensendung. Habe das Teil direkt zu Post gebracht und es kam nie an. Ist zwar Schade aber die Schadensersatzansprüche des Käufers gegen mich waren unberechtigt denn der Versand lief auf sein Risiko.
Der Kaufbetrag war den ganzen Stress zwar nicht wert aber wenn mir einer so unverschämt und unfreundlich bzw drohend kommt wie in dem fall habe ich auch keine lust das geld aus kulanzgründen zurückzuerstatten, die chance hatte er sich selbst vertan.
was ich damit sagen will: der ton macht die musik! rede freundlich und sachlich mit den leuten und finde eine lösungsmöglichkeit. damit erreichst du mehr als mit drohungen und anfeindungen, denn prinzipiell bist du derjenige der in der benachteiligten lage ist!

Danke euch Jungs....

ich werde den weiter nerven...

Eins noch: Kann ich nicht zu meiner Bank / Sparkasse gehen und den Überweisungsbetrag rückgängig machen?
Geht das nach fast 6 Wochen?!

Das wäre die einfachste Lösung oder?!
Und anschließend ne schlechte Bewertung, die sich gewaschen hat...

Gruß

ne kannste nicht. geht nur wenn du dem ne einzugsermächtigung gegeben hast, die kann man innerhalb 6 wochen rückgängig machen. sonst nicht soviel ich weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen