ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Coming Home und Media In

Frage zu Coming Home und Media In

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. März 2014 um 10:02

Hallo,

ich habe folgende Fragen. Und zwar:

1. Was muss ich machen damit meine Coming Home Funktion auch funktioniert. Im Bordcomputer ist sie definitiv aktiviert aber sobald ich den Motor ausschalte bzw. das Auto abschließe ist trotzdem kein Licht an. Leaving Home funktioniert einwandfrei.

2. Ich habe jetzt ein paar mal gelesen dass man angeblich das iPhone auch über das USB Kabel von Media In steuern könnte, was jetzt? Nur über das VW Lightning Kabel oder auch über USB und dann über das originale Lightning USB Kabel?

3. Kann ich über Media In auch irgendwie auf Playlisten zugreifen? Weil bei über 1.000 Liedern ist es etwas lästig nur über die ganzen Lieder zu gehen, da wäre es sehr praktisch auf eine Playlist zugreifen zu können, oder ist das definitiv nicht möglich?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. März 2014 um 21:23

Ja über Browse habe ich was von Playlist gelesen aber wenn ich da drauf gehe startet nur wieder das erste Lied meiner Sammlung beziehungsweiße ich kann nichts auswählen außer Play All und dann spielt er alles ab

Wenn du im Besitz eines USB-Kabels für das Media-In bist, dann installiere mal das aktuelle Update:

http://www2.volkswagen-zubehoer.de/.../media-in-adapterkabel.html

vg, Johannes

Themenstarteram 12. März 2014 um 21:32

Das habe ich bereits installiert

Zitat:

Original geschrieben von Hobirath

Okay das ist schon einmal gut zu wissen dass man für CH erst die Lichthupe betätigen muss damit das funktioniert

Danke hier schon einmal für die Tips :)

Und wie ist das mit dem Media In?

CH und LH ist nicht gleich CH und LH wie man es sich theoretisch vorstellt.

nur weil das MFA CH und LH anzeigt und hier die option vorhanden ist es zu aktivieren oder zu deaktivieren bzw. die zeit zu bestimmen heißt das noch lange nicht wie CH und LH tatsächlich geschaltet bzw. aktiviert bzw. betätigt wird!

man kann es manuell machen wie es einige bereits geschrieben haben oder eben automatisch machen lassen. dann entscheidet eben der lichtsensor je nach helligkeit ob CH und LH betätigt wird oder nicht.

dies wird im steuergerät 09 zentralelektrik codiert.

dann funktioniert CH und LH so wie man es sich grundsätzlich vorstellt. dies erfordert aber einen lichtsensort und der lichtschalter muss auf auto stehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... aber warum sollen die Scheinwerfer immer angehen, wenn man die Beleuchtung nicht braucht (Laterne, beleuchtete Garageneinfahrt, Parkhaus...) ? Besonders den Xenons schadet diese unnütze zusätzliche Zündung.

das mit dem xenon ist zwar richtig, doch CH und LH kann man auch über die nebelscheinwerfer machen. ist mit VCDS schnell codiert.

Themenstarteram 13. März 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

man kann es manuell machen wie es einige bereits geschrieben haben oder eben automatisch machen lassen. dann entscheidet eben der lichtsensor je nach helligkeit ob CH und LH betätigt wird oder nicht.

dies wird im steuergerät 09 zentralelektrik codiert.

dann funktioniert CH und LH so wie man es sich grundsätzlich vorstellt. dies erfordert aber einen lichtsensort und der lichtschalter muss auf auto stehen.

Habe ich alles, trotzdem geht es nur wenn ich vorher die Lichthupe kurz getätigt habe. Allerdings ob das so codiert ist weiß ich nicht, aber ich vermute mal nicht, sonst würde es ja funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von Hobirath

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

man kann es manuell machen wie es einige bereits geschrieben haben oder eben automatisch machen lassen. dann entscheidet eben der lichtsensor je nach helligkeit ob CH und LH betätigt wird oder nicht.

dies wird im steuergerät 09 zentralelektrik codiert.

dann funktioniert CH und LH so wie man es sich grundsätzlich vorstellt. dies erfordert aber einen lichtsensort und der lichtschalter muss auf auto stehen.

Habe ich alles, trotzdem geht es nur wenn ich vorher die Lichthupe kurz getätigt habe. Allerdings ob das so codiert ist weiß ich nicht, aber ich vermute mal nicht, sonst würde es ja funktionieren

Ist ab Werk nie codiert. ;)

Themenstarteram 13. März 2014 um 18:47

Ja, aber so weit waren wir ja schon einmal :D

Das Media In Problem wäre jetzt also interessanter wieso das nicht funktioniert

Was mir eben auch aufgefallen ist, ich habe neben in den Türen so rote Lichter, also zumindest mal die roten "Blenden", die normal ja leuchten sollten wenn die Tür auf ist, diese leuchten aber nicht? :O :D

Ist das ein "Zusatzfeature" das zwar eingebaut ist aber nicht aktiv ist weil es extra gekostet hätte? Oder wieso leuchten die nicht?

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Ist ab Werk nie codiert. ;)

Doch, bei Fahrzeugen mit dem 5K0-BCM, z.B. Golf Variant.

Was ab Werk nie leuchtet sind die roten Reflektoren an der Tür, die reflektieren nur ;)

Zu der Media-In-Sache kann ich leider nichts mehr beitragen, außer dass es normalerweise funktioniert.

vg, Johannes

Themenstarteram 13. März 2014 um 19:33

Achsooooo das sind keine Leuchten sondern nur Reflektoren, ja dann ergibt das auch Sinn *lach*

 

Ich versteh es nicht, ich komm zwar zu dem Punkt dass Playlists da steht, aber dann wird mir darin nicht angezeigt und ich kann dann nur wieder "Play all" machen

Zitat:

Ich versteh es nicht, ich komm zwar zu dem Punkt dass Playlists da steht, aber dann wird mir darin nicht angezeigt und ich kann dann nur wieder "Play all" machen

Hast du denn in deinem iPhone / iPod Playlisten mittels iTunes erstellt ???

Um auf die Playlisten zugreifen zu können, muss erst mal eine erstellt werden, z.B. Bravo Hits, Future Trance etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Coming Home und Media In