Frage zu BUSINESS MP3

BMW 3er E46

Hallo, bei mir im Auto (BJ 11/1999) ist Business CD Radio eingebaut. Ich möchte aber gegen Business MP3 austauschen.

1.) Ist das 100% möglich?

2.) Kann man auch die mp3 Titel auch in Unterordner brennen und abspielen lassen?

3.) Wo kann ich denn günstig ein Business MP3 Radio kaufen?

Gruß Mitat

21 Antworten

Re: Frage zu BUSINESS MP3

Zitat:

Original geschrieben von mitat3000

3.) Wo kann ich denn günstig ein Business MP3 Radio kaufen?

würde sagen günstiger als bei ebay bekommst du es kaum irgendwo

Also der Radiostecker ist nicht das Problem, der passt 100%ig. Der Antennenstecker ist das Problem. Du hast zwei, die neuen Radios nur noch einen, da das Antennensignal schon am Verstärker in ein Kabel gespeist wird. Wenn dus also richtig machen willst, müsstest du den Antennenverstärker tauschen und ein neues Antennenkabel zum Radio legen.

Hab aber auch schon von ein paar Usern gehört, dass es wohl auch mit einem Antennenkabel geht...

also ich sag mal so, ich höre wenig radio, also mehr mp3. Aber natürlich sollte man auch radioempfang haben. Ich habe gehört das ein Adapter für radioempfang gibt, damit man mp3 fähige Radio anschließen kann. Aber dann soll der Empfang sich verschlechtern aber es soll reichen. Stimmt das so???

Das stimmt so.

Du verwendest dann nur eines deiner beiden Antennenkabel (mit Adapter) und natürlich nur eine Antenne. Die Kabel sind nicht wählbar, haben nicht den gleichen Stecker - ich weiß aber nicht, welches das richtige ist.

www.salesafter.de (ein BMW-Händler) verkauft sie recht "günstig", falls das bei BMW-Teilen der korrekte Begriff ist...

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen

dann bleibt ja noch eine Frage offen.

Spielt der Business MP3 auch CDs die mit Unterordner gebrannt wurden? zB. 10 Alben in 10 Ordner brennen und abspielen lassen, so das man die Ordner einzeln auswählen kann.

jup kannst ordner drauf brennen wird erkannt!

Danke, ich war jetz auf der Suche nach Business mp3 und habe eins gefunden.

BMW Radio-CD Business "New Generation" für 400Euro.

Was heiß denn new Generation bitte? muß ich noch ein Adapterstück kaufen? Es gibt glaube ich mit runden und flachen Stecker. siehe unten

Radio-Adapterkabel BMW neu - BMW alt:
Zur Installation von Radios mit neuem BMW-Stecker (Quadlock) in BMW-Fahrzeuge mit altem Stecker (runde Pins). ????

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das stimmt so.

Du verwendest dann nur eines deiner beiden Antennenkabel (mit Adapter) und natürlich nur eine Antenne. Die Kabel sind nicht wählbar, haben nicht den gleichen Stecker - ich weiß aber nicht, welches das richtige ist.

www.salesafter.de (ein BMW-Händler) verkauft sie recht "günstig", falls das bei BMW-Teilen der korrekte Begriff ist...

Viele Grüße, Timo

Timo,

kann man nicht mit einem selbst gelötetem T-Stück evtl. hantieren? Bin kein E-Techniker, daher vielleicht die "Amateurfrage".

@ Mitat: was denn nun? business mp3 oder pioneer oder ...

Zitat:

Original geschrieben von mitat3000

Danke, ich war jetz auf der Suche nach Business mp3 und habe eins gefunden.

BMW Radio-CD Business "New Generation" für 400Euro.

Was heiß denn new Generation bitte? muß ich noch ein Adapterstück kaufen? Es gibt glaube ich mit runden und flachen Stecker. siehe unten

Radio-Adapterkabel BMW neu - BMW alt:
Zur Installation von Radios mit neuem BMW-Stecker (Quadlock) in BMW-Fahrzeuge mit altem Stecker (runde Pins). ????

Schau mal hier nach, gibt's allerlei Adapter-Stecker...einfach auf BMW-Spezial klicken (zur Linken) und dann auf E46

http://www.e39shop.de/

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

@ Mitat: was denn nun? business mp3 oder pioneer oder ...

also, so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Business mp3 möchte ich nur wegen optik haben... Aber ich möchte später auch Endstufe und solche sachen anschließen, dann ist natürlich pioneer (oder auch andere Hersteller) besser geeignet.

Es gibt außer dem Bordmonitorradio Professional kein BMW Radio, das einen New Generation Anschluss hat. Du brauchst also bis auf den Antennenadapter keinen zusätzlichen Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

kann man nicht mit einem selbst gelötetem T-Stück evtl. hantieren? Bin kein E-Techniker, daher vielleicht die "Amateurfrage".

Nein, definitiv nicht (du würdest u.U. sogar deinen Antennenverstärker töten, wahrscheinlich aber nur null Empfang).

Eine Erklärung wäre ziemlich länglich und käme einer Einführung in HF-Technik gleich. Vergiss es lieber einfach. 😉

Gruß, Timo

Ein klares "nein" vom Fachmann reicht mir vollkommen, auch wenn ich den E!+E2 Schein im Studium hatte, so glaube ich Dir uneingeschränkt!

Erlaube eine weitere Frage:

Warum sind dort zwei Antennenanschlüsse?

Deine Antwort