Frage zu Ausstattungsoptionen 2.0 TSI Sportline
Hallo,
unser aktuelles Leasingauto läuft im Juli aus.
Unsere Tendenz geht stark Richtung Karoq für den Nachfolger.
Wenn soll es der 2.0 TSI Sportline 4x4 werden.
Wir haben auch schon mal eine Konfiguration vorgenommen.
Zu ein paar Punkten habe ich Fragen bei denen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) Der Sportline hat ja serienmäßig wireless Smart link. Funktioniert das mit Android Auto gut? Ich nutze beim aktuellen Auto ausschließlich Android Auto - sprich Google Maps für die Navigation.
Daher tendiere ich stark dazu das Infotainment und das Infotainment Paket Plus nicht zu buchen.
Der Unterschied zwischen dem Infotainment und Infotainment Plus-Paket ist ausschließlich das größere Navi-Display oder? Rein funktional sind die beiden Pakete identisch?
Bieten die Pakete sinnvolle Funktionen / Vorteile, die trotz Android Auto Sinn machen könnten?
2.) Wie gut ist beim Karoq der Park Assist und die 360° Kamera? Ist diese den Aufpreis zur normalen Rückfahrkamera wert?
3.) Verstehe ich es richtig, dass der variable Ladeboden zu mehr Kofferraumvolumen führt?
4.) Gibt es bestimmte Ausstattungsoptionen, die ihr auf jeden Fall empfehlen würdet?
Cheers
33 Antworten
Wie gesagt - der Rahmen ist in Breite und Höhe identisch. Das große Display wird dadurch größer, dass die Touchtasten "NAV", "APP", "MENU" und "CAR" rechts vom Display wegfallen.
Zitat:
@Justkidding schrieb am 17. Februar 2025 um 12:18:16 Uhr:
Wie gesagt - der Rahmen ist in Breite und Höhe identisch. Das große Display wird dadurch größer, dass die Touchtasten "NAV", "APP", "MENU" und "CAR" rechts vom Display wegfallen.
Hmmm, die Aussage „in Breite und Höhe identisch“ passt nicht mit „wird dadurch größer“ zusammen.
Ich verstehe, dass Du meinst, dass die Einbaumaße des Moduls identisch seien. Mir geht es jedoch um die Größe des Bereichs für die grafische Darstellung (a.k.a. Display).
Dass die Tasten rechts wegfallen ist mir bewusst. Die Drehknöpfe unten auch.
Das kleine Navi bzw. auch das Bolero mit Drehknöpfe hat ein 8" Display und das große Navi ohne Drehknöpfe hat ein 9,3" Display. Ich habe mal zwei Vergleichsbilder angehängt...
Zitat:
@Justkidding schrieb am 17. Februar 2025 um 07:50:13 Uhr:
Meine Frau verstellt die Lautstärke am Beifahrersitz auch lieber über den mechanischen Regler als die Touch-Tasten.
Bei mir hat der/die Beifahrer nichts, aber auch gar nichts während der Fahrt an den Knöpfen und Reglern zu fummeln.
Und ich als Fahrer regle die Lautstärke zu 99,9% an der Walze auf der linken Seite des Lenkrads.
Von daher immer das größere Display!