ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu AeroTwin Wischer

Frage zu AeroTwin Wischer

Themenstarteram 26. März 2006 um 22:37

Hallo

Wollte mal fragen da icvh mir Aero Twin Wischer auf meinem 4 machen wollte und mir die Wischergestänge gebraucht holen möchte, ob die auch noch von amnderen Fahrzeugen passen(zb Passat, Polo, Audi usw.)

Danke im vorraus

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. März 2006 um 9:42

Also ich denke das du nur wegen den Aero Twin Wischern kein neues Wischergestänge brauchst! Ich habe kein neues eingebaut, einfach die alten Wischer samt arme gegen das Aero Twin Set ausgetascht! Gab bisher keinerlei Probleme!

am 27. März 2006 um 9:44

Es gibt ja 2 möglichkeiten:

1.) Nur die aero twin wischer kaufen für um die 30-40 €

2.) Komplett mit gestänge (arm) dann für um die 90 €

ersteres habe ich auch und reicht völlig aus, keine ahnung wie das sonst mit der optik kommt aber es reicht durchaus aus.

am 27. März 2006 um 9:47

welche Vorteile haben die Aeros? (Außer Optik)

am 27. März 2006 um 9:50

du kannst auch mit 200km/h die Scheiben noch sauber bekommen...

Habe mir am Freitag auch die Bosch Aerotwin Wischer gekauft und bin begeistert...

Habe die A533S genommen beim Praktiker mit 20% Rabatt.

Kosten normal 29,95€ und ich habe dann 24€ bezahlt.

Da kann man die schon kaufen. Die letzten Tage hat es sehr stark bei uns geregnet und die wischen 1000mal besser als normale.

Kauf nicht das Umrüstset, ist unnötig!

Früher konnte ich den normalen Heckwischer manchmal als 2. Hupe benutzen.

Wenn an der Ampel jemand seinen V8 hat aufbrüllen lassen hab ich darüber gelächelt und konnte mit dem Heckwischer dagegen halten.

Der AeroTwin wischt super und ist flüsterleise. Werde demnächst auch vorne wechseln.

 

Der Heckwischer war echt laut

Ich hab mir letzte Woche nur die Wischer von Bosch geholt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... sieht aus wie geföhnt :)

Edit:

Achja, und im gleichen Zug den Heckwischer vom 9N :D

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:39

Aero Twin

 

Hallo möchte alles mit Wischerarme wechseln, passen die auch von anderen Fahrzeugen(POlo,Passat Audi usw)

Gruß

Sascha

am 27. März 2006 um 10:40

also kann ich das Original-Gestänge beibehalten und einfach die Aero-Wischer montieren. Passen die an die alten Gestänge problemlos ran?

Schau mal hier vorbei.

am 27. März 2006 um 12:56

da steht "passen nicht für normale Wischerarme, Bitte Umrüstsatz verwenden"!!! :(

AHW-Shop:

"Tuning & Umrüstung"

Da findest du gleich in der Auswahl unten die Umrüstsets für vorne und hinten.

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

also kann ich das Original-Gestänge beibehalten und einfach die Aero-Wischer montieren. Passen die an die alten Gestänge problemlos ran?

es git so adapter für die "Orginalen"-alten Gestänge, kostetn 5euro bei egay...!

Der Vorteil von Aeros:

- weicheres Silikon, brint eine leichte schicht auf die Scheibe, sieht man sehr gut beim waschen...

- bessere Haftung... (bis 250 Streifenfrei..) und je schneller, desto besser die Haftung

- Kein Rubbeln (wenn die rubbel, falsch justiert)

- keine Geräusche, erst heute morgen wieder gewundert, von vorne 0 geräuscht, aber ausm fussraum von unten :D

ICH würde das Gestänge auch umrüsten, damit sieht man bei "Wischer aus" keine Scheibenwischer aus dem Innenraum...und von aussen sieht man auch kaum etwas...(aber fahren ja genug rum mit den dingern ^^)

Hinten ist die Kombination 9n und Touareg-Wischer wohl am besten, vorne gehen wohl nur die vom Golf...

mfg

PS: gebraucht wirste die auch net sonderlich billiger als neu kriegen... und viel spass beim tauschen, meine alten waren sowas von angegammelt :D

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

ICH würde das Gestänge auch umrüsten, damit sieht man bei "Wischer aus" keine Scheibenwischer aus dem Innenraum...und von aussen sieht man auch kaum etwas...(aber fahren ja genug rum mit den dingern ^^)

GENAU das war auch der Grund warum ich auch ein neues Gestänge (hab alles komplett von Ebay für 59 Euro) genommen habe, diese blöde Metallgedöns da hat mich echt seit dem Kauf des Fahrzeugs gestört. Nun ist alles schön sauber und schließt genau mit der Linie der Motorhaube ab, also was für Ästheten :) Die Wischer sind sowieso nicht schlecht, einziger Nachteil ist dass der Wischer auf der Fahrerseite bei jedem Rück-Wischen wieder etwas Wasser auf die Beifahrerseite wirft, das konnte ich bis jetzt bei jedem Fahrzeug mit Aeros beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen