ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frage zu 3- Zonen Klimanlage und Tiguan XL

Frage zu 3- Zonen Klimanlage und Tiguan XL

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. März 2016 um 13:08

Zwei Fragen zum Tiguan II

Wenn Tiguan II dan XL, da mir der Kofferraum mit 80 cm im kurzen Tiguan zu klein wäre. Dazu meine Frage.

Ist der Tiguan II XL an die 2 Zusatzsitze zwangsgekoppelt, oder kann man den auch ohne Zusatzsitze bekommen kann. Ist da schon was bekannt?

2 . Frage bezüglich der 3- Zonenklimaautomatik.

Entfällt damit die normale 2- Zonenklimaautomatik (Climatronic)?

Heißt das somit, 3- Zonen nehmen oder nur Cliamtik?

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2016 um 19:44

Wieso werden eigentlich ständig Fragen zum Tiguan XL gestellt? Da wird dir eh keiner verlässliche Infos geben können. Auch keiner der "bei VW arbeitet". Wenn da einer was weiß, dann ist ihm sein Arbeitsplatz lieber, als hier Infos rauszuhauen. Versteh das nicht falsch, ich kann ja nachvollziehen das der ein oder andere wirklich scharf auf das Teil ist, aber in diesem Fall muss einfach etwas Geduld mitbringen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 22. März 2016 um 14:08:43 Uhr:

Zwei Fragen zum Tiguan II

Wenn Tiguan II dan XL, da mir der Kofferraum mit 80 cm im kurzen Tiguan zu klein wäre. Dazu meine Frage.

Ist der Tiguan II XL an die 2 Zusatzsitze zwangsgekoppelt, oder kann man den auch ohne Zusatzsitze bekommen kann. Ist da schon was bekannt?

2 . Frage bezüglich der 3- Zonenklimaautomatik.

Entfällt damit die normale 2- Zonenklimaautomatik (Climatronic)?

Heißt das somit, 3- Zonen nehmen oder nur Cliamtik?

Netter Gruß Clive

Hi,

ohne Gewähr.

zu 1. Laut Autobild aus dem Januar die 2 Zusatzsitze gegen Aufpreis.

zu 2. Beim "normalen Tiguan II laut Konfigurator hängt es von der Ausstattungsvariante ab. 3 - Zonen Climatronic ( Fahrer, Beifahrer und hintere Passagiere) ist im Highline Serie, bei Comfortline 515,00 € Aufpreis.

Mfg

H.S.

Themenstarteram 22. März 2016 um 18:26

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 22. März 2016 um 15:42:43 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 22. März 2016 um 14:08:43 Uhr:

Zwei Fragen zum Tiguan II

Wenn Tiguan II dan XL, da mir der Kofferraum mit 80 cm im kurzen Tiguan zu klein wäre. Dazu meine Frage.

Ist der Tiguan II XL an die 2 Zusatzsitze zwangsgekoppelt, oder kann man den auch ohne Zusatzsitze bekommen kann. Ist da schon was bekannt?

2 . Frage bezüglich der 3- Zonenklimaautomatik.

Entfällt damit die normale 2- Zonenklimaautomatik (Climatronic)?

Heißt das somit, 3- Zonen nehmen oder nur Cliamtik?

Netter Gruß Clive

Hi,

ohne Gewähr.

zu 1. Laut Autobild aus dem Januar die 2 Zusatzsitze gegen Aufpreis.

zu 2. Beim "normalen Tiguan II laut Konfigurator hängt es von der Ausstattungsvariante ab. 3 - Zonen Climatronic ( Fahrer, Beifahrer und hintere Passagiere) ist im Highline Serie, bei Comfortline 515,00 € Aufpreis.

Mfg

H.S.

Das heißt aber auch das es die normale 2- Zonen Klimaautomatik nicht mehr gibt. Oder ist die Serie beim Comfortline?

Zu 1. ich hätte gern den längern Tiguan wegen dem Kofferraum, die 2 Sitze brauche ich nicht, wäre rausgeschmissenes Geld.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 22. März 2016 um 19:26:24 Uhr:

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 22. März 2016 um 15:42:43 Uhr:

 

Hi,

ohne Gewähr.

zu 1. Laut Autobild aus dem Januar die 2 Zusatzsitze gegen Aufpreis.

zu 2. Beim "normalen Tiguan II laut Konfigurator hängt es von der Ausstattungsvariante ab. 3 - Zonen Climatronic ( Fahrer, Beifahrer und hintere Passagiere) ist im Highline Serie, bei Comfortline 515,00 € Aufpreis.

Mfg

H.S.

Das heißt aber auch das es die normale 2- Zonen Klimaautomatik nicht mehr gibt. Oder ist die Serie beim Comfortline?

Zu 1. ich hätte gern den längern Tiguan wegen dem Kofferraum, die 2 Sitze brauche ich nicht, wäre rausgeschmissenes Geld.

Netter Gruß Clive

Hi,

Auskunft über die Klimaanlagen durften aus dem Konfigurator ersichtlich sein.

MfG

H.S.

am 22. März 2016 um 19:44

Wieso werden eigentlich ständig Fragen zum Tiguan XL gestellt? Da wird dir eh keiner verlässliche Infos geben können. Auch keiner der "bei VW arbeitet". Wenn da einer was weiß, dann ist ihm sein Arbeitsplatz lieber, als hier Infos rauszuhauen. Versteh das nicht falsch, ich kann ja nachvollziehen das der ein oder andere wirklich scharf auf das Teil ist, aber in diesem Fall muss einfach etwas Geduld mitbringen.

Hallo Gemeinde,

in wie weit ist es denn sicher das der Tiguan XL auch für den deutschen Markt zur Verfügung stehen wird ? Ich frage daher, weil ich im Sep 2017 einen neuen Dienstwagen bekomme (Bestellung dann April / Mai 2017) und ich den Tiguan optisch / technisch als sehr gelungen empfinde. Da ich aber vom Kofferraum her ziemlich viel Platz benötige (zumindest mehr als bei meinem aktuellen A4) würde nur eine XL Variante in Frage kommen.

Warum siehst du dir dann nicht den Kodiac an? Für den gibt's schon Infos. Für den Tiguan XL wirst du noch nichts offizielles (belastbares) erfahren können.

VW betreibt doch gerade "Flurbereinigung" was die Modellpalette anbelangt. Möglich das momentan noch nichtmal VW oder nur einige wenige dass wissen was und wo in Zukunft angeboten wird...Bevor keine Pressemitteilung oder Aussage eines Offzieillen (frühestens zu den Modellpflege Terminen) bekannt ist wird Dir das hier keiner beantworten können...Also abwarten oder Alternativen suchen

Der Tiguan Langversion ist von VW bestätigt, das wird euch jeder Verkaufsleiter eures VW Händler bestätigen. Kommt Mitte 2017.

Das habe ich auch gelesen, jedoch meine ich auch gelesen zu haben das diese Version primär auf dem Markt in China angeboten werden soll und nicht in Deutschland. Daher ja auch meine Frage hier im Forum.

Auf Autozeitung.de findet man zwei Bilder und die Info dass er in jedem Fall in China und USA kommt. Aber mach Dir doch die Mühe und gehe zu einem VW Händler und frag nach. Offensichtlich ist jeder Verkaufsleiter informiert

am 18. Juli 2016 um 9:05

*lach... Fragen kann man sich schenken, Verkäufer wollen jetzt verkaufen, nicht Mitte 2017.

Meist weiss man selbst (durch Presse & Foren) doch mehr als der Verkäufer.

 

Langversionen (gerade Audi) sind in Asien üblich... und die schwappen nur selten zu uns.

 

VG, Micha

Habe heute die Info von meinem :) bekommen, dass die XL Variante definitiv kommen wird. Einen Zeitpunkt konnte Er mir jedoch nicht nennen.

Zitat:

@SusaMich schrieb am 18. Juli 2016 um 11:05:43 Uhr:

*lach... Fragen kann man sich schenken, Verkäufer wollen jetzt verkaufen, nicht Mitte 2017.

Meist weiss man selbst (durch Presse & Foren) doch mehr als der Verkäufer.

 

Langversionen (gerade Audi) sind in Asien üblich... und die schwappen nur selten zu uns.

 

VG, Micha

das Wissen aus AutoBild und MotorTalk bringt den Autohandel meist nur zum schmunzeln. 99% aller Infos, Daten und Bilder zu neuen Modellen in AutoBild , 12-6 Monate vor Markteinführung sind frei erfunden und falsch. Aber glaube weiter daran und belehre die Verkäufer weiterhin mit AutoBild Wissen.

Zitat:

@chris21176 schrieb am 22. Juli 2016 um 00:07:54 Uhr:

Zitat:

@SusaMich schrieb am 18. Juli 2016 um 11:05:43 Uhr:

*lach... Fragen kann man sich schenken, Verkäufer wollen jetzt verkaufen, nicht Mitte 2017.

Meist weiss man selbst (durch Presse & Foren) doch mehr als der Verkäufer.

Langversionen (gerade Audi) sind in Asien üblich... und die schwappen nur selten zu uns.

VG, Micha

das Wissen aus AutoBild und MotorTalk bringt den Autohandel meist nur zum schmunzeln. 99% aller Infos, Daten und Bilder zu neuen Modellen in AutoBild , 12-6 Monate vor Markteinführung sind frei erfunden und falsch. Aber glaube weiter daran und belehre die Verkäufer weiterhin mit AutoBild Wissen.

Sorry, aber deine Aussage, dass 99 % aller Infos, Daten und Bilder zu neuen Modellen in der AutoBild...... frei erfunden sind, ist dich auch frei erfunden. Oder wie kommst du auf 99%. Du stellst etwas als frei erfunden und falsch dar und trägst als Beispiel auch nur eine bloße Behauptung auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frage zu 3- Zonen Klimanlage und Tiguan XL