ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zu 10,5x20

Frage zu 10,5x20

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 14:19

Hallo,

am Freitag werde ich endlich meine BBS Le Mans in 9,5x20 et38 und 10,5x20 et36 abholen.

Wer fährt Felgen in den selben Dimensionen? Welche Et habt ihr?

Ich habe gerade etwas Sorge, denn mein A5 ist mit den H&R 35mm mittlerweile doch sehr tief. Dies möchte ich aber so gerne beibehalten, eventuell aber doch noch auf ein gewindefahrwerk umrüsten.

 

Welche Tierferlegung fahrt ihr bei den Felgen?

 

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, da sich hier doch sehr viele Serienfahrer rumtreiben :)

Gruss Mathis

Ähnliche Themen
53 Antworten

ich hab auf meinem a5 9x20 s8 schmiedefelgen montiert (et46) und fahre vorn 44mm und hinten 50mm, will aber hinten noch auf 60mm gehen. (alles pro achse ;) )

im anhang 2 bilder, wie sie im radkasten stehen. fahrwerk ist das s-line.

Img-0472
Img-0476

Wahnsinn, extrem was auf den A5 raufgeht.  

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 21:17

@Hermann

Wie Andreas vorher schon sagte sieht es bei dir aber weitaus tiefer aus als nur 1 / 1,5 cm! Sieht auf deinem Bild so aus wie bei meinem mit 35mm.

@Pin

Sieht sehr gut aus, schön bündig! Hinten könnte wirklich noch ein wenig raus. Allerdings müsste das Auto nun noch etwas runter, das sieht so ja noch etwas komisch aus.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

@Hermann

 

Wie Andreas vorher schon sagte sieht es bei dir aber weitaus tiefer aus als nur 1 / 1,5 cm! Sieht auf deinem Bild so aus wie bei meinem mit 35mm.

Gesamt ist er 2/2,5 tiefer, da ja das S-Line schon einen cm tiefer war.

Aber da ist noch ein kleiner aber wirkungsvoller Trick dahinter. Ich habe höhere Reifen aufgezogen, so sieht er von der Seite tiefer aus als er ist. Bei uns in Ö müssen 11 cm Bodenfreiheit sein, so muß man sich eben anders helfen :cool: gewußt wie :D

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 9:54

Mal etwas anderes...

Welchen Reifen würdet ihr mir zur Zeit empfehlen? Bin ein sportlicher Fahrer, dennoch sollte der Reifen standhaft sein und nicht schon nach 10tkm runter gefahren sein. Ein schönes Profil sollte er auch haben, leider findet man dieses V-Profil nur noch selten.

Mir wurde nun gesagt: auf meiner 9,5x20 245/30 und auf meiner 10,5x20 295/25 oder 285/25.

Ich mag es wenn der Reifen schön flach und gezogen auf der Felge sitzt. Wozu würdet ihr mir also raten?

Danke

Gruss Mathis, der gleich losfährt um seine Felgen abzuholen :)

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Mir wurde nun gesagt: auf meiner 9,5x20 245/30 und auf meiner 10,5x20 295/25 oder 285/25.

Die Felgen vorn/hinten haben einen Unterschied in der Breite von 2.5 cm. Da würde ich bei den Reifen nicht viel mehr Unterschied machen. Jedenfalls keine 5 cm. Das müsste man sich allerdings mal mit dem passenden Höhenverhältnis durchrechnen.

In der Anlage ein (unscharfes) Bild von meinen 8.5x20" mit 255er PZero Nero vor Tieferlegung und Distanzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass du schmalere Reifen auf eine deutlich breitere Felge aufziehen willst, weiß ich nicht, ob das noch aussieht...

Andreas

P1060215

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Mal etwas anderes...

 

Welchen Reifen würdet ihr mir zur Zeit empfehlen? Bin ein sportlicher Fahrer, dennoch sollte der Reifen standhaft sein und nicht schon nach 10tkm runter gefahren sein. Ein schönes Profil sollte er auch haben, leider findet man dieses V-Profil nur noch selten.

 

Mir wurde nun gesagt: auf meiner 9,5x20 245/30 und auf meiner 10,5x20 295/25 oder 285/25.

 

Ich mag es wenn der Reifen schön flach und gezogen auf der Felge sitzt. Wozu würdet ihr mir also raten?

 

Danke

 

Gruss Mathis, der gleich losfährt um seine Felgen abzuholen :)

Also mir gefällt mein Dunlop SP Sport Maxx ganz gut

Cimg4937

Achtung A5-Drule: Du mußt hinten die 295er nehmen, sonst ist der Abrollumfang zu verschieden !!!!  Unbedingt drauf achten

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 8:17

Morgen....

nachdem ich dann getsern Abend/Nacht noch einen schweren Unfall bei D&W miterlebt habe bin ich dann auch gegen 2 Uhr wieder bei mir zu Hause angekommen.

Die Felgen passen super ;) Werde hinten und auch vorne wohl noch 10-15mm Distanzscheiben fahren. Aber das entscheidet sich dann erst, wenn ich auch dei Reifen auf den Felgen habe.

Das BBS Le Mans Rad passt super zu dem A5, ich habe mir mein Rad mit schwarzem Stern und poliertem Bett bestellt.

Die Felgen musste ich dann doch noch kurz bei einem Bekannten der in der Nähe von frankfurt wohnt aufschreuben, ich konnte die 300km bis nach Hause nicht abwarten :)

Hier zwei Bilder:

Also Du kannst es wirklich gar nicht mehr erwarten :D 

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:13

Nein das stimmt...

Wenn man überlegt das ich fast ein halbes Jahr gebraucht habe um mich endlich für einen Satz Felgen zu entscheiden, muss es jetzt natürlich schnell gehen :)

Ich habe nun einige Angebote an Reifen vorliegen, die Reifen der Premium Hersteller tun sich so gut wie gar nichts. Da ich auf zwei meiner letzten Autos schon den Pirelli P Zero Nreo gefahren bin und immer sehr zufrieden war werde ich mir diesen wieder zulegen. Das Profil gefällt mir auch.

Ja der Dunlop wär perfekt gewesen, für die Bereifung 245/30 und 285/25 hätte ich nur 600€ bezahlt, da ein Freund einen Bekannten bei Dunlop hat. Einen 295/25 wird von Dunlop nicht produziert.

Ich habe Pirelli gerade eine Mail geschrieben, das ich schnellstmöglich eine Freigabe für den Reifen brauche und ich hoffe das ich gleich am Montag bestellen kann. Dann hab ich spätestens am Wochenende die Felgen samt Bereifung auf meinem A5 :)

Da in nächster Zeit einige Treffen anstehen, passt das ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

 

Ja der Dunlop wär perfekt gewesen, für die Bereifung 245/30 und 285/25 hätte ich nur 600€ bezahlt, da ein Freund einen Bekannten bei Dunlop hat. Einen 295/25 wird von Dunlop nicht produziert.

Und meine Lösung würdest Du nicht in Erwägung ziehen. Nämlich 245/35 und 285/30 ???  Dann wirkt das Auto eben nochmals tiefer als es ist, gleichzeitig hast Du aber mehr Bodenfreiheit, was ja nicht von Nachteil ist.

Wenn Du zu Dunlop einen so tollen Zugang hast, dann würde ich mir das überlegen, denn 600 Euro für alle 4 ist der Hammer. Übrigends war bei mir der 245er Reifen um ein paar Euro teurer, als der 285er. Ist irgend eine Sondergröße.

 

Schönes WE.

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:49

Danke Hermann für deinen Vorschlag.

ABER :) Ich möchte gar nicht mehr Bodenfreiheit gewinnen, wenn dann weniger :) Außerdem mag ich es, wenn der Reifen schön flach ist und es von der Seite so wirkt als würd gar kein Reifen aufgezogen sein.

Im Kopf habe ich mein Kw Gewindefahrwerk, da wird das Auto noch mehr dem Boden näher gebracht.

Du weißt doch, Geschmäcker sind verschieden. Ich hab es gerne tief, obwohl ich ehrlich gestehen muss das ich an manchen Geschwindigkeitshuppel schon jetzt Probleme habe.

Naja vor ein paar jahren musste ich wegen meiner Tiefe meine Routen vorher genaustens planen...so schlimm ist es dann doch noch nicht.

Ja das stimmt, der Preis ist wirklich super. Für den Pirelli Satz bezahle ich nun knapp 1100€.

Das Gewinde, so wie ich es habe wäre natürlich der Traum, dann könntest ihn trotzdem runterdrehen.

Komisch, daß Dunlup den 295er Reifen nicht produziert, denn der Preisunterschied ist in Deinem Fall ja gewaltig.

 

Sag mal, was habt Ihr in D eigentlich für eine gesetzliche Mindestbodenfreiheit ?

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 15:30

Ja das weiß ich auch warum Dunlop den nicht produziert! Naja da kann man nichts machen!

Wir haben hier 11 cm zu tragenden Teilen. Zumindestens ist das mein letzetr Stand.

Das dies natürlich viel zu viel ist, ist ja wohl klar :)

Ich müsste mal nachmessen was ich jetzt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen