ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zu 10,5x20

Frage zu 10,5x20

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 14:19

Hallo,

am Freitag werde ich endlich meine BBS Le Mans in 9,5x20 et38 und 10,5x20 et36 abholen.

Wer fährt Felgen in den selben Dimensionen? Welche Et habt ihr?

Ich habe gerade etwas Sorge, denn mein A5 ist mit den H&R 35mm mittlerweile doch sehr tief. Dies möchte ich aber so gerne beibehalten, eventuell aber doch noch auf ein gewindefahrwerk umrüsten.

 

Welche Tierferlegung fahrt ihr bei den Felgen?

 

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, da sich hier doch sehr viele Serienfahrer rumtreiben :)

Gruss Mathis

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. Juli 2009 um 6:39

Schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto = klasse aber es wird Leistung erwartet.

Die Miltek wie auch die BN Pipes nicht mein Fall = sicherlich super Sound aber was den Gasgegendruck angeht mehr als fraglich- nichts für ne Leistungsoptimierung.

Mich würden ebenfalls die riesen Rohre stören, wirkt ein wenig wie bei einem Honda Civic- Geschmacksache.

Ich würde das Fahrzteug ebenfalls bei schwarzen felgen ein wenbig anheben und schon wirken Sie größer!

Anbsonsten Glückwunsch

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:47

@Rookee00

Ja es wirkt größer, es ist trotzdem beides eine 20 Zoll Felge! Für mich würde eine Felge mit glattem Felgenbett wie auf dem Foto nie in Frage kommen. Ein stufiges Felgenbett wirkt viel hochwertiger und edeler.

Mir gefällt es aber langsam recht gut :) Musste mich wohl erstmal dran gewöhnen.

 

@thomasito

was erwartet wird ist mir ganz egal! das muss mir einfach gefallen und ich wollte den Stern halt schwarz haben. Und das sowas mit Leistung zu tun haben soll, ist mir ganz neu, den Trend hab ich dann wohl verpasst.

Mit Sicherheit fahr ich kein Auto mit viel Leistung, verstecken brauch ich mich dennoch nicht.

Dann erklär mir mal bitte was an der Milltek Anlage in Bezug auf den Abgasgegendruck schlecht sein soll? Das ist totaler Quatsch...da der Abgasgegendruck bei allen Turbofahrzeugen egal ob Diesel wie auch Benziner so gering wie möglich gehalten werden soll ist das schon optimal... Was soll daran schlecht sein?

Die Rohre sind halt Geschmackssache, mir gefällt es, denn die original Rohre vom 3.0 Tdi sind mir persönlich zu klein. Die neuen passen wirklich gut zum Heck des A5. Ich werde diese allerdings gegen dezente 4 Rohre tauschen, gefällt mir besser und wirkt sportlicher.

Ist dir denn schon mal aufgefallen, dass du 4 von den Rohren unter dem A5 hast? Das finde ich ein wenig übertrieben :) Jetzt sag nicht die sind wesentlich kleiner...ein wenig vielleicht, aber dafür gleich 4 Stück! besser Civic als ATU...

Auto anheben? Ich werde den A5 diese Woche noch ein genzes Stück den Erdboden näher bringen :)

Und dann gehts am Samstag ab nach Ahlen aufs Treffen!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

@Rookee00

Ja es wirkt größer, es ist trotzdem beides eine 20 Zoll Felge! Für mich würde eine Felge mit glattem Felgenbett wie auf dem Foto nie in Frage kommen. Ein stufiges Felgenbett wirkt viel hochwertiger und edeler.

Mir gefällt es aber langsam recht gut :) Musste mich wohl erstmal dran gewöhnen.

Hä??

Aus deinem Text:

Für nächstes Jahr gibt es dann was anderes, ich werde mir dann doch die DPE Felgen bestellen.

Die DPE Felge hat aber auch ein gerades Bett ???

am 6. Juli 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Das hat ja nichts mit irgend nem Bett oder Stern zu tun. Natürlich ist der Stern keine 20 Zoll, das bezieht sich auf die komplette Felge!

Das ist eine ganz normale 20 Zoll felge wie auch jede andere 20 Zoll Felge!

Natürlich hat es was mit der Art des Felgenbetts zu tun...... schau dir mal dein bild an und schau dir mal das Bild an beides 20" und wo wirkt der Stern größer???

und bei einem größeren Felgenstern wirkt die Felge optisch größer!

@Rookee00, ist das dein S5 auf dem Foto?

Ist ja der Hammer! Das schwarze Chrom wirkt unglaublich auf dem weißen Audi. Hast du da noch mehr Bilder davon? Sind wohl die Felgen die in deiner Signatur stehen oder? Welche Reifengröße hast du drauf? Distanzscheiben?

Besten Dank und sorry fürs OT

würd sagen dass das täuscht,

das chrom ist nicht schwarz, das sind schatten

http://www.senner-tuning.de/index.php?include=referenzen&headcat=182

am 6. Juli 2009 um 15:54

Scheinen die Black Polish zu sein, sind schon dünkler als die normalen Chrom-Felgen. Denk an einem schwarzen Auto würde es wieder zu dunkel wirken....

am 6. Juli 2009 um 20:25

@a5 derule

Ich nehm alles zurück. Du bist genau der Typ für diese Art von Veredelung :-)

am 6. Juli 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

@a5 derule

Ich nehm alles zurück. Du bist genau der Typ für diese Art von Veredelung :-)

Ich schmeiß mich weg ...............;)

Nein der Stern der Felge ist eigendlich schwarz nur das die frontseite poliert ist somit sind die seiten der felgenstege schwarz und chrom ist da überhaupt keins vorhanden das Felgenbett ist poliertes Edelstahl.

Ich glaube die Reifengröße ist 245/..../20 und 295/../20 beim querschnitt müste ich lügen muss ich nochmal nachschauen.

Distanzscheiben wurden keine verbaut.Dafür wurde die ET relativ klein gewählt

Deine Antwort
Ähnliche Themen