Frage zu 10,5x20
Hallo,
am Freitag werde ich endlich meine BBS Le Mans in 9,5x20 et38 und 10,5x20 et36 abholen.
Wer fährt Felgen in den selben Dimensionen? Welche Et habt ihr?
Ich habe gerade etwas Sorge, denn mein A5 ist mit den H&R 35mm mittlerweile doch sehr tief. Dies möchte ich aber so gerne beibehalten, eventuell aber doch noch auf ein gewindefahrwerk umrüsten.
Welche Tierferlegung fahrt ihr bei den Felgen?
Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, da sich hier doch sehr viele Serienfahrer rumtreiben 🙂
Gruss Mathis
53 Antworten
die felgen sind sehr geil, passen perfekt zum a5.
den stern gibt es auch in anderen farben?
bze kann man sicher lacken.
ich hab bei bbs geguckt, kann die dort gar nicht in den dimensionen .
was hast denn gezahlt wenn man das fragen darf?
ps
die aktion mir dem zwischenstop zum felgen anschrauben ist ja endkrank :-))
Danke, das finde ich auch! Wie gesagt ich brauchte lange um mich zu entscheiden...
Den Stern gibt es bei BBS eigentlich nur in silber und in einem Gelb/Gold! Alles andere sind Sonderwünsche! Meine haben zB. auch ein poliertes Bett.
Die Stern kannst du rausschrauben und dann am besten pulvern lassen! Ich überlege ob ich den Stern nicht doch noch schnell in schwarz matt pulvern lassen soll!?!?!?
Du hast recht, die Dimensionen gibt es für den A5 nicht! Aber guck mal beim MB CLS, dort findest du genau meine Dimensionen, daher meine Sorge ob alles so passen wird 🙂
Preise findest du im Internet zu genüge, ich hab nichts anderes bezahlt! Aber eine BBS Felge ist jeden Euro wert, es gibt einfach nichts besseres, merkst du schon allein am Gewicht und an der Verarbeitung.
Ja hey, ich konnte es nicht abwarten, ich musste die Felgen einfach mal kurz aufschrauben und so konnte ich noch einen Kaffee trinken bei einem freund den ich länger nicht gesehen habe 🙂
ich würde die nicht mattschwarz machen,
ich finde so wie sie sind, passen die perdekt zum auto,
bin schon gespannt wie es mit reifen aussieht.
stell mir grad vor, wie du zu deinem freund kommst....."hallo, lang nichtmehr gesehen.....ich muss mal ein paar felgen ans auto schrauben..."
Hey...
ja so wie du es schreibst kann man sich das auch vorstellen 🙂
Ich hab dei Felgen gestern Abend auseinander geschraubt und die Betten heute bei meinem Polierer abgegeben. Soe wie er poliert und so wie die Felgen poliert ist wirklich noch ein riesen Unterschied. Das ist es mir wert.
Freitag ist es dann soweit und Abends dann direkt die Ausfahrt zu D&W 🙂
Ähnliche Themen
mein kalender sagt, dass heut freitag ist....
also will ich bilder sehen!
Ok, drei Bilder gibt es.....mehr lässt das Wetter gerade nämlich nicht zu....ich könnte echt kotzen! gerade fertig geworden, da fängt es an zu regnen........
sehr geil!
was sind es für reifendimensionen geworden?
hat der tüv stress gemacht, oder hat alles gepasst?
245/30 und 295/25
Ich werde erst nächste Woche zum Tüv kommen! Aber da mache ich mir keine Sorgen!
Ich bin selbst aber ein wenig enttäuscht und denke, das ich die Felgen nicht sehr lange fahren werde. Ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
245/30 und 295/25Ich werde erst nächste Woche zum Tüv kommen! Aber da mache ich mir keine Sorgen!
Ich bin selbst aber ein wenig enttäuscht und denke, das ich die Felgen nicht sehr lange fahren werde. Ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Suuuuper schön !!! Was entspricht denn nicht Deiner Vorstellung ?
P.S. Was hast Du beim Auspuff gemacht, gefällt mir auch.
Hallo Hermann,
das Felgenbett ist mir hinten zu klein und dei Felgen selbst wirken nicht richtig, sieht für mich aus wie 18 Zoll! Bei meinen original 20 Zoll Felgen dachte ich mir immer, "man sind die gross", das hab ich jetzt nicht mehr....
Für dieses Jahr hat sich das sowieso erledigt! In 4 Wochen bin ich beruflich für 2 Monate in den USA und danach kann ich die Felgen schon fast wieder runter schrauben. Für nächstes Jahr gibt es dann was anderes, ich werde mir dann doch die DPE Felgen bestellen. Und diesmal im Winter, damit ich nächstes jahr auch was davon habe.
Ich fahre die Milltek Auspuffanlage. Bei myvideo.de habe ich 4 Videos eingestellt, guck sie dir doch einfach mal an! Hört sich klasse an... Einfach A5 Milltek eingeben
naja das ist halt das problem bei tiefbettfelgen, dass die eine nummer kleiner wirken,
deine noch ein wenig mehr, weil der glänzende grill noch ein stück nach innen geht.
andererseits wirkt der wagen in meinen augen durch die neuen felgen ein wenig tiefer.
Also ich finde nicht das, dass ein Problem bei Tiefbettfelgen ist, sondern ein Problem bei zwei oder dreiteiligen Rädern. Da der Stern da immer sehr klein ist.
Also wer Interesse an den Rädern hat, kann mir gerne schreiben. Würde diese auch sofort abgeben!
Zitat:
Also ich finde nicht das, dass ein Problem bei Tiefbettfelgen ist, sondern ein Problem bei zwei oder dreiteiligen Rädern. Da der Stern da immer sehr klein ist.Also wer Interesse an den Rädern hat, kann mir gerne schreiben. Würde diese auch sofort abgeben!
Das Problem ist dabei das manche Hersteller schummeln und ein Stufenbett verbauen anstatt ein gerades Bett somit ist der Stern 18" oder 19" aber man kauft eine 20" Felge.
Das hat ja nichts mit irgend nem Bett oder Stern zu tun. Natürlich ist der Stern keine 20 Zoll, das bezieht sich auf die komplette Felge!
Das ist eine ganz normale 20 Zoll felge wie auch jede andere 20 Zoll Felge!
Zitat:
Das hat ja nichts mit irgend nem Bett oder Stern zu tun. Natürlich ist der Stern keine 20 Zoll, das bezieht sich auf die komplette Felge!Das ist eine ganz normale 20 Zoll felge wie auch jede andere 20 Zoll Felge!
Natürlich hat es was mit der Art des Felgenbetts zu tun...... schau dir mal dein bild an und schau dir mal das Bild an beides 20" und wo wirkt der Stern größer???
und bei einem größeren Felgenstern wirkt die Felge optisch größer!