frage zu 1.9liter motor
hab mal was gelesen wegen nem motorumbau
weis nicht mehr wer und nicht mehr wo ich des gesehen oder wer des gesagt hat
aber kann man einen zkopf von nem 1.8liter motor RP GX JN etc
auf einen 1.9liter turbo diesel rumpf baun
weil der hat ja die kolben innenkühlung oder wie man des fachbegrifftechnisch nennt
wenn ja was für einen rumpf bräuchte ich da
irgendwas mit 9A hab ich noch in errinnerung
21 Antworten
Jede Woche willste was neues machen... 🙄
Merkst du nicht das du dir selber widersprichst!? Erst sagst was von nem 1,8er Kopf auf nen Dieselblock und nachher was von nem 9A Rumpf.
Wozu das ganze!? Um auf 1,9 Liter zu kommen braucht man den Block nur auf 83mm bohren und hohnen. Dann kommt man auf 1.870cm³.
ja ich hatte nur noch irgendwas in dem zusammenhang mit 9A block
aber geht des mit dem diesel rumpf und dem kopf
mir geht es ja dabei um die kolben innenkühlung
Wozu denn das ganze?!
Dein Motor läuft auch ohne Kolbenbodenkühlung...
Du solltest dir selber mal klar werden was du willst. Eine Woche willst du deinen Hubraum mit ner 92,8er KW erweitern, dann nen Lupo GTI Getriebe einbauen und nun nen Dieselblock verbauen?! Nix davon wird doch mal realisiert. Mal gucken was du nächste Woche willst... 🙄
Die 16V hatten Serie diese Kolbenbodenkühlung. Daher weißt du das vielleicht das mit dem 9A.
Mit viel Aufwand kann man auch nen Dieselblock verbauen, aber das macht man nur wenn man nen Turboumbau macht und richtig viel Leistung fahren will.
ich bau ja normal meinen JN auf ke-jetronic um und
des hat mich halt mal intressiert ob des geht aber von dir bekommt man nur so antworten des nütz ma nix ist nur ne frage und da technik forum kann man des ja versuchen ne antwort drauf zu bekommen
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Sicher ist das ein Technikforum...
Aber wenn hier jemand jede Woche was neues will und aus den alten nie was wird, ist doch logisch das das so kommt.
Jeder der hier ein Problem hat und nen bisschen hinter der Sache steht, dem wird auch geholfen. Aber mit so einer Einstellung: "Heut baue ich dies, morgen hab ich das vor, übermorgen mach ich ganz was anderes und in ner Woche lass ich doch alles wie es ist!", macht man sich hier nicht grade Freunde.
Und eine Antwort auf deine Frage hast du doch bekommen...
ist ja schön das ich des nur wissen wollte
steht nix da das ich des machen will
steht da ich habe etwas gelesen oder etwas gehört
und des mit dem welchen würde ich da brauchn bezieht sich darauf das ich des halt gerne wissen würde welcher rumpf des dann wäre wenns einen gibt
ich bearbeite meinen kopf von da KE jetronic und bau des auf mein JN rumpf
des hat ich von anfang an vor und des mach ich auch die ganze zeit schon aber nachdem ich im mom spätschicht hab ist des net so einfach weil mei leuts zuhause mir aufs dach steigen wenn ich da mitten in da nacht es dremeln anfang
und irgendwann muss man auch mal schlafen grrrrrrr
ist ja net böse gemeint *koni205
aber mich hat des intressiert ob des geht und was für einer des ist
Ich wollts ja auch nur gesagt haben...
Falls dich halt einige Sachen interessieren dann kann man auch mal die Suche bemühen und nicht immer gleich für jede Kleinigkeit nen neuen Thread aufmachen.
Geb einfach mal den Begriff "Kolbenbodenkühlung" in die Suche ein. Da hat man erstmal genug zu lesen und kann sich informieren.
Es macht halt einfach nen besseren Eindruck wenn man sich selbst damit nen bisschen auseinader setzt anstatt sich alles vorkauen zu lassen. Viele Sachen wurden hier halt einfach schon 100 mal besprochen. Sollten denn immer noch Fragen aufkommen dann wird einem auch geholfen. 😉
Mehr wollte ich mit der Sache eigentlich gar nicht gesagt haben,..
Hi,
wenns schon so was sein soll, dann kann man zur Not die Kolbenbodenkühlung auch nachrüsten.
Wirst du aber bei der Leistung die dein Motor haben wird eh nicht brauchen.
mfg,
christian
wie kann man des nachrüsten
schon klar das bei der momentanen leistung des net brauch
und wie rüstet man des nach
Und nicht vergessen ...
Wer Bläst wird auch geleckt!!!!!!!!!!!!😎
tu mir einen gefallen und lösche diesen satz aus deinem profil^^, jedesmal wenn ich das lese kann ich dich nicht mehr ernstnehemn vor allem weil du eben noch was von technik forum erzählt hast,
zur Kolbenbodenkühlung, nachrüsten ist unsinn da du die teile nicht beziehungsweise nur schwer bekommst, aber jeder 16v block würde es ja tun und die kosten nicht die welt
so besser
und in denn 16v block muss ich dann "nur " alles vom 8v einbaun also kolben pleul kurbelwelle
und ja denk schon ans hohnen etz...
Ja kolben und pleul tauschen is ja nicht die welt, der 16v hat halt ventiltaschen in den kolben, weil die ventile im kopf schräg sitzen
Ne andere Nebenwelle brauchst du noch. Weil beim 8V über die Nebenwelle der zündverteiler angetrieben wird und beim 16V sitzt er im Kopf.
Daher passt die Nebenwelle nicht mit den Teilen vom 8V zusammen...
kann ich da dann die nebenwelle vom 8v nehmen weil hab ja noch nen 8v da
bau mir ja denn einen motor mit der KE jet 8v so rein das ich fahren kann
und einen anderen auf also mit allem was man brauch nocke fächer einzeldrosseln etz.
und nachdem dann für denn motor alles auf "rennsportnivo " kommen soll