Frage zu 1,6 FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi !
Wollte mal kurz fragen was neben der Steuerkette bei einem Gebrauchtwagenkauf von einem 1,6 FSI noch zu beachten ist ?

Folgendes Auto möchte ich gerne erwerben:

Golf V 1,6 FSI Individual
Bj 06 2005
1 Hand
154 tkm Langstrecke
Scheckheft lückenlos bei VW (letzte Inspektion vor 10 tkm)
Leder gelocht mit Sportsitzen
GTI Lenkrad
Navi Plus mit SD Karten-Slot und grossem Bildschirm
Xenon
Climatronic
Soundsystem
18 " Felgen mit neuer Bereifung
.......

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen macht, sind die vielen Kilometer. Ist der Motor robust ? Worauf sollte man noch achten bei dem Wagen ? Was wäre ein guter Kaufpreis ?

Danke !

24 Antworten

Ist der Wagen zufällig blau?

nein, silber. Warum ?

Ein Freund von mir hatte seinen mal ne Zeit lang zum Verkauf angeboten. Das Fahrzeug war mit ähnlicher Ausstattung ausgeliefert worden.

Die Laufleistung ist schon recht hoch. Wie lange möchtest Du denn mit dem Wagen fahren? Bzw. wie hoch liegt Deine jährliche Laufleistung?

Denke um die 15 bis 20 tkm. 1-2 Jahre.

Ähnliche Themen

etvl. nach den Stoßdämpfern schauen

Ist der FSI denn ein haltbarer Motor ? Vorteil ist das der sehr gepflegt ist, aber dennoch hat der schon 150 tkm runter. Ich denke das ich den kurz vor 200tkm verkaufen würde.
Ich bekomme neben dem Scheckheft noch alle Rechnungen dazu. So habe ich wenigstens schon mal die Wartungshistorie.

Was meint Ihr wäre ein ordentlicher Preis ? Ist halt von der Optik ein eher selten anzutreffender Golf mit einer excellenten Austattung.

Haltbar ist er solang er nicht immer nur getreten wurde. Ein sparsamer Motor auf der Langstrecke bis 130kmh. Mein Golf ist ein Plus dem machen die Kilometer nichts aus dennoch werden die Stoßdämpfer bald fertig sein und schau das die Bremsen neu kommen kostet bei VW 500€

OK, da werde ich mal drauf achten ob die schon gemacht wurden.

Sind 8500 € für den Wagen ok ?

Mit oder ohne Garantie? Versuch ihn auf 8200€ runter zubekommen sonst ist der Preis gerechtfertigt

Ohne Garantie. Ist von Privat. Aber wie geschrieben, lückenlos Scheckheft gepflegt (VW / letzte vor 9 tkm) und mit allen Rechnungen. Wagen hatte aber mal einen kleineren Blechschaden.

Schau wie schon beschrieben nach Bremsen. Stoßdämpfer sind schwierig. Auch wenn man jetzt nichts sieht, können diese wie der Zufall es s will bad durch sein. Vom Preis her würd ich versuchen, ein paar Hundert € zu handeln.

Moin !
Wie ich gerade merke, hat das Navi auf den Fotos einen extra SD Karten Schacht für GPS. Also 2 SD Slot´s. Das hat das originale doch gar nicht ? Also dürfte es sich um ein Nachbau handeln ?

Gruß

Könntest du vll einen Link oder Bilder posten. Dann können wir dir alle besser helfen.

Das VW-Navi besitzt nur einen SD Slot.

Das RNS 510 gab es 2005 nicht.
Wird ein Zenec oder China Navi sein 2 Slots kkommt mir zumindest von einem dieser bekannt vor. Dann würde ich das Navi mal ausgibig testen, dass da alles auch der Klang ohne Rauschen... gut läuft!

Deine Antwort