Frage: Wo wird der X3(F25) gebaut?
Hallo,
dies ist eine Frage an Insider.
Bitte um zuverlässige Antworten, keine Vermutungen!
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, das Forum nennt sich "Motor-Talk".
DonPotus und EX_PO, beide heute Abend hier erst angemeldet und schon so ein Ton am Leib.
Ein Schelm ist der da böses ahnt 😁.
33 Antworten
Zitat:
@LuWien schrieb am 4. Februar 2017 um 14:45:22 Uhr:
Zitat:
@musterheinz schrieb am 4. Februar 2017 um 09:21:01 Uhr:
Diese Frage hat der Teilnehmer nicht nur hier gestellt sondern auch zB. über den GLC und Q5 🙄
@musterheinz,
ja richtig 😉.
Ich möchte nur - in Zeiten bevorstehender Wirtschaftskriege(z.B. EU<->USA) - wissen woher mein nächstes Fahrzeug kommt und in Europa damit Arbeitsplätze sichern. Die neue US-Politik will/wird auch nur amerik. Arbeitsplätze bevorzugen.
Daher ist es nur legitim, daß wir uns gleichfalls besinnen, bevor bei uns alles "den Bach runtergeht!"
nur weil ein land das tut was es selber will, kommt es zu kriege? wer löst deenn den krieg aus? Die EU wahrscheinlich, weil sie den amis nix mehr verkaufen können. Die EU ist zum scheitern verurteilt, hoffe auf baldigen austritt mehrerer staaten.
Merkel & co. sollen sehen woher der wind weht.
@musterheinz zu Deiner Info,
wie Du sicher erkennen wirst, habe ich bisher Fahrzeuge aus europäischer Hersteller u. europäischer Fertigung bevorzugt. Ich bin damit gut gefahren!
Ich denke an unsere junge Generation, die schon jetzt um ihren Arbeitsplatz kämpfen/bangen 🙁 muss. Weiters finde, daß es schon genug bedenklich ist, wenn namhafte europ./deutsche Automobilhersteller in Übersee fertigen und es hier als europ. Ware verkaufen (wollen) 😠.
Leider wird dieser Punkt der Unternehmensethik nicht, oder nur mangelhaft publiziert und daher viel zu wenig erkannt.
Zitat:
@satfee schrieb am 4. Februar 2017 um 14:58:47 Uhr:
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 10:38:29 Uhr:
Da liegst du komplett falsch, da hier die Herstellungskosten höher liegen und daher ein bestimmter Preis erzielt werden muss. Trump ist für sein Land da 😉 selten so gelacht. Warum sind in Amerika jetzt alle gegen ihn. Der gehört weg und das ganz schnell
es sind nicht alle gegen ihn, nur die Clinton wähler. Oder ist auch ganz deutschland gegen merkel?Und die herstellungskosten wären höher? Sind in amerika die lohnnebenkosten so gering?
Nein auch die eigentlichen Trump Wähler haben schon die schn**** voll.
Habe einige Amerikanische Freunde daher weiss ich das.
Und ja die Herstellungskosten sind in den Süd- und Nordamerika wesentlich geringern, ansonsten würden nicht so viele Werke von den deutschen Autoherstellern dort entstehen.
Zitat:
@satfee schrieb am 4. Februar 2017 um 10:20:43 Uhr:
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 4. Februar 2017 um 09:49:21 Uhr:
Der deutsche Absatz-Markt ist mittlerweile lange nicht mehr der Nabel der Welt. Die Produktion wird dahin verlagert, wo die Bedingungen (Subventionen, Löhne, Steuer) günstig ist. Auch von deutschen Herstellern.
Und wenn man die abwandernden Autobauer mit Strafzöllen für Rückimport belasten würde, wäre dies schnell abgewandt. Der Markt regelt den Preis, wenn sich hier niemand einen X leisten kann wird der Preis gesenkt. Wetten?
@satfee,
Dein Ansatz ist vollkommen richtig🙂, nur glaube ich, daß bei ständig steigenden Arbeitslosenzahlen - nicht in D alleine - in Europa der Kundenkreis/Absatzmarkt immer kleiner wird. Da wird ein "günstigerer" Verkaufspreis auch nicht viel nützen, und wenn kein Geld da ist -> dann ist der Markt tot!
Außer die Arbeitslosenunterstützung/Harz4 usw. wird auf mind. € 2500,- angehoben😛. Doch wer kann das bezahlen? "Schaffen wir das?" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@LuWien schrieb am 4. Februar 2017 um 15:12:43 Uhr:
Ich denke an unsere junge Generation, die schon jetzt um ihren Arbeitsplatz kämpfen/bangen 🙁 muss. Weiters finde, daß es schon genug bedenklich ist, wenn namhafte europ./deutsche Automobilhersteller in Übersee fertigen und es hier als europ. Ware verkaufen (wollen) 😠.
Ich weiss wirklich nicht das daran bedenklich ist. Hättest du eine Firma, würdest du auch schauen wie du
Gewinne erwirtschaftest um diese auch wieder zu investieren. Die Herstellungskosten sind der grösste Knackpunkt dabei, deswegen wird Spartanburg auch immer weiter ausgebaut und ist aktuell das größte Werk der BMW.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:41:45 Uhr:
Zitat:
es sind nicht alle gegen ihn, nur die Clinton wähler. Oder ist auch ganz deutschland gegen merkel?Und die herstellungskosten wären höher? Sind in amerika die lohnnebenkosten so gering?
Habe einige Amerikanische Freunde daher weiss ich das.Und ja die Herstellungskosten sind in den Süd- und Nordamerika wesentlich geringern, ansonsten würden nicht so viele Werke von den deutschen Autoherstellern dort entstehen.
ad. Trump: Ja, ja, wie sagt ein altes Sprichwort: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!" Aber haben wir bessere?
ad. HK: warum werden die Produkte bei uns nicht billiger/günstiger - wenn die so günstig fertigen?
Irgendwo "versickern" die so fetten Gewinne.😕
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:46:28 Uhr:
Zitat:
Ich denke an unsere junge Generation, die schon jetzt um ihren Arbeitsplatz kämpfen/bangen 🙁 muss. Weiters finde, daß es schon genug bedenklich ist, wenn namhafte europ./deutsche Automobilhersteller in Übersee fertigen und es hier als europ. Ware verkaufen (wollen) 😠.Ich weiss wirklich nicht das daran bedenklich ist. Hättest du eine Firma, würdest du auch schauen wie du
Gewinne erwirtschaftest um diese auch wieder zu investieren. Die Herstellungskosten sind der grösste Knackpunkt dabei, deswegen wird Spartanburg auch immer weiter ausgebaut und ist aktuell das größte Werk der BMW.
Gewinne auf Kosten anderer, das ist O.K?
Wie viele Arbeitslose haben wir hier in Europa? 17 oder 20Mio., oder bald noch mehr? Wie war es in den 20er u. 30er Jahren? Wohin hat es geführt?
Not u. Elend -> Kriege, .... aber das ist ja schon längst vergessen!
Die Gewinne versickern nicht sondern werden in die bestehenden und neue Werke, sowie die Entwicklung neuer technologien gesteckt. Alleine das Werk München wird gerade Kernsaniert, was sogar mehr kostet als ein neues Werk kosten würde.
Hallo Auto-Freunde,
eigentlich wollte ich, hier im Forum, keine polit. Diskussion auslösen und fasse für mich als Endergebnis zusammen:
- AUDI Q5: Fertigung in Mexiko, Import nach Europa
- BMW X3: Fertigung in den USA, Import nach Europa
- MERCEDES GLC: Fertigung in D o. SF, europ. Produkt
weiters
- VOLVO XC60: Fertigung in B, europ. Produkt.
Diese Fakten werde ich bei meinem anstehenden Fahrzeugwechsel einfließen lassen!
Ich danke Euch allen für die rege Teilnahme an diesem Prozess.🙂
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:41:45 Uhr:
Zitat:
Habe einige Amerikanische Freunde daher weiss ich das.Und ja die Herstellungskosten sind in den Süd- und Nordamerika wesentlich geringern, ansonsten würden nicht so viele Werke von den deutschen Autoherstellern dort entstehen.
Genial diese Überheblichkeit, kennt ein paar Amerikaner und folgert daraus eine repräsentative "alle haben die Schnautze voll" Feststellung. Ähnlich seriös wie unsere Medien derzeit. Aber scheinbar haben sie damit Erfolg beim einfach gestrickten Volk.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:46:28 Uhr:
Zitat:
Ich denke an unsere junge Generation, die schon jetzt um ihren Arbeitsplatz kämpfen/bangen 🙁 muss. Weiters finde, daß es schon genug bedenklich ist, wenn namhafte europ./deutsche Automobilhersteller in Übersee fertigen und es hier als europ. Ware verkaufen (wollen) 😠.Ich weiss wirklich nicht das daran bedenklich ist. Hättest du eine Firma, würdest du auch schauen wie du
Bei Trump den moralischen Zeigefinger heben, wenn es aber um die Zukunft der eigenen nächsten Generation geht, bleibt die so hoch gelobte "political correctness" auf der Strecke. Das zeichnet die derzeit reihenweise empörten Kopfschütler seit je her aus. Heuchlerische Doppelmoral in Perfektion.
Zitat:
@mini_cabrio73 Nein auch die eigentlichen Trump Wähler haben schon die schn**** voll.
Habe einige Amerikanische Freunde daher weiss ich das.
.
So.so? Haben wir das? Ich kann die versichern that daily die knorken knallen!
Unser neuer mr. president hat in zwei Wochen mehr erreicht als the lame duck in acht years!
Btw wer sagt den mensche das mr.president so unbeliebt is? Die gleichen Media die euch immer trichterten Hillary will make it.
Ging bis tief in die Wahlnacht so.
Don't believe the hype!
DonPotus und EX_PO, beide heute Abend hier erst angemeldet und schon so ein Ton am Leib.
Zitat:
@habu01 schrieb am 4. Februar 2017 um 22:05:16 Uhr:
DonPotus undEX_PO, beide heute Abend hier erst angemeldet und schon so ein Ton am Leib.
Sorry ja, musste raus. Man meldet sich nichts ahnend in einem Auto Forum an, auch ein wenig, um von der Propaganda der Medien derzeit etwas Ruhe zu bekommen und Infos über meinen nächste Woche ausgeliefert bekommenden X3 20d Handschalter zu finden und dann ist das erst was man liest das, wovor man flüchtet....
Ich gelobe Besserung🙂
Liegen die Preise für einen BMW X3 nicht auf dem Niveau eines in Deutschland gebauten Mercedes GLC? Ich meine, die nehmen sich nicht viel. Das heißt also doch, dass der Kostenvorteil für in den USA gebauten Fahrzeuge nicht so herausragend sein kann. MB wird kaum freiwillig auf Marge verzichten.