Frage welche Defekte habt Ihr schon gehabt, am Corsa D

Opel Corsa D

Hallo welche Defekte habt Ihr schon gehabt am Corsa D,
und welche sind auf Garantie und welche wurden auf Garantie abgelehnt ?.
Ist der neue ab 2010 mit dem Faceliftig für Motoren und so weiter besser ?.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

NIE WIEDER OPEL!!

Und wenn mal jemand wieder Opel verurteilt und im gleichen Atemzug Audi usw. lobt, erzähle ich immer wieder gerne, wie der neue Audi nach nicht einmal 40k KM einen Motorschaden hatte und Audi nur einen winzigen Anteil gezahlt hat (Vor dem Vorfall war ich auch zig mal in der Werkstatt und immer hieß es, es sei normal, dass der Audi 1L/1000 KM Öl frisst. Leider war es ein Vorbote), glaube da gingen knapp 5000 Euronen drauf. Also hört doch auf Einzelfälle auf ganze Automarken zu beziehen, kotzt mich manchmal wirklich an!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Na dann fang ich mal an:
-Sitzgestell gleich bei Außlieferung defekt. Knackte und wurde getauscht
-In der A Säule haben 2 Bleche aneinandergerieben wurde nach 3 Werkstattaufenthalten gefunden und abgestellt
-Easy Entry Funktion defekt
-Bremsen vorne quitschten
-Bremsen hinten quitschten (das ging sogar soweit, dass das Auto bei Kurvenfahrten quitschte)
-Dieselgestank im Innenraum, Auto war drei Tage in der Werkstatt
-Radlager hinten links
-Radlager hinten rechts

Ich hoffe das war alles. Das neue Auto steht bis jetzt ca. alle 2 - 3 Monate beim Opelhändler. Ich hab die Schnauze voll. Da mein vorheriger Opel auch schon so anfällig war, war dies mein letzter. Alle in meiner Familie haben bereits gewechselt und keiner zu seinem Nachteil.

Grüße

Knapp 1 Jahr hab ich meinen Kleinen jetzt, gut 20 000km auf der Uhr. Absolut keine Probleme....😎

Ist mit Easy Entry das Türfangband gemeint???

"Easy Entry" = Einfacher bzw. vereinfachter Einstieg. Beim 3-Türer lassen sich die vorderen Sitze nach vorne klappen, dabei lässt sich allerdings auch der ganze Sitz nach vorne schieben, dadurch ist mehr Platz zum einsteigen hinten. Würde mich wundern wenn deiner das nicht hat! 😉

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

Corsa D 1.4 90PS, 22200 Km EZ 02/2009

Ich hab bis jetzt keine Probleme. Keine Reparaturen, kein gar nichts.

schließ mich an, 1.2 BJ 2009, keine Mängel.
Über den "easy entry" kann man sich aber streiten.
Um den zu kapieren benötigt man doch einen gewissen IQ!🙂
außerdem...erinnert euch, der corsa ist ja der "mängelzwerg!!"

gruß wifi

Ach das ist Easy Entry...aaaaaaajaaa......das Ding klemmt manchmal richtig...da heb ich den Hebel hoch und du musst wie ein bekoppter dran ziehen, dass er auf geht!!!

Und wieder was gelernt....Donnerwetter😁

Vieles steht auch hier. Einfach mal klicken. Hat mir auch geholfen.

http://www.motor-talk.de/.../...hrungen-habt-ihr-gemacht-t2192710.html

hey mark, mit dem IQ hab ich aber nicht dich gemeint^^
Ist mir aber schon aufgefallen, dass eine bestimmte sorte von mitfahrern das system einfach nicht kapiert😉😉
gruß wifi

Nö weiß ich....das dass nicht so gemeint war keine Sorge😛

Auch mein Corsa hat schon einige Besuche beim FOH gehabt.
Nach jetzt 8000 KM.
Softwareprobleme beim Easytronicgetriebe- Wurde eine Softwareupdate aufgespielt.
Wasser im Kofferaum- Fehlte eine Dichtung.
Bremse vorne Quitscht- muß noch gemacht werden
Türfangband defekt- Neues Türfangband ist bestellt.
Klimaanlage mit üblen geruch- Klimaanlage gereinigt worden.

3 Türer - Innovation 110 Jahre 90 PS - 04/09
Bis jetzt gut 10.000Km runter

Mängel:
-Schrauben vom Türfangband haben nach 3 Monaten gegamelt (getauscht)
-der Zipende Gebläsemotor (für mich aber kaum wahrnehmbar, außerdem hat ein wenig Schmierung geholfen)

Kein Mangel aber nicht Optimal gelöst:
-die schleifenden Bremsen
-die Abschottung des Motorraumes (nach dem Winter ists da mMn etwas zu dreckig)

Bin sehr zufrieden mit dem kleinen und hoffe das dies auch so bleibt^^

Für die Bremsen gibt es andere Bremsbeläge, die sind weicher, jedoch nicht so lange haltbar wie die aktuell montierten! 😉
Und gegen den dreckigen Motorraum hilft ein feuchter Lappen, zumindest für die sichtbaren Kunststoffteile, wie Luftfilterkasten, Motorabdeckung usw.! 🙂

Schönen Sonntag noch an alle, bei dem unglaublichen Wetter! 🙂

Corsa D 1.7CDTi EZ 10/07 momentaner Km Stand: knapp 56.000km

1. Panoramadach Wassereinbruch. 4(!) Wochen Werkstattaufenthalt
  2. Fensterführungen knirchten/quietschten immer wieder, mittlerweile abgestellt.
  3. Bremse HA quietscht/schleift.
  4. Handbremse löst sehr schlecht bei Feuchtigkeit.
  5. 2 Wochen ohne Leistung, da Software falsch aufgespielt wurde.
  6. H7 Lampen brennen permanent durch, mittlerweile behoben.
  7. Heizung im Winter ohne Funktion, mittlerweile behoben.
  8. Radlager der HA defekt.

Die letzten beiden Punkten liefen bereits unter der Kulanzregelung, das heißt, ich durfte meine Tasche öffnen. Für andere Mängel musste ich wiederrum mehrfach zur Werkstatt. Im großen und ganzen muss ich sagen: Schickes Auto, tolle Ausstattung. Aber zu schwer, zu durstig, zu teuer.

Möchte aber auch noch faireshalber hinterherschieben, dass ich einen guten Händler erwischt habe. Haben mir immer geholfen und nen kostenlosen(!) Leihwagen gestellt.

Corsa Sport 1.4 90PS
EZ 15.10.09
Laufleistung 4600km

Fahrersitz knack, knirscht und wackelt. Seitenwange ausgelutscht. Werde morgen zum FOH und dieses wieder mal bemängeln.

Heute 2x die Kontrolllampe vom AFL aufgeleuchtet. Einmal wars Nachmittags, Licht aus, und grade ebend mit Licht an.

Deine Antwort