ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage welche Defekte habt Ihr schon gehabt, am Corsa D

Frage welche Defekte habt Ihr schon gehabt, am Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. April 2010 um 12:34

Hallo welche Defekte habt Ihr schon gehabt am Corsa D,

und welche sind auf Garantie und welche wurden auf Garantie abgelehnt ?.

Ist der neue ab 2010 mit dem Faceliftig für Motoren und so weiter besser ?.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2010 um 18:08

Zitat:

NIE WIEDER OPEL!!

Und wenn mal jemand wieder Opel verurteilt und im gleichen Atemzug Audi usw. lobt, erzähle ich immer wieder gerne, wie der neue Audi nach nicht einmal 40k KM einen Motorschaden hatte und Audi nur einen winzigen Anteil gezahlt hat (Vor dem Vorfall war ich auch zig mal in der Werkstatt und immer hieß es, es sei normal, dass der Audi 1L/1000 KM Öl frisst. Leider war es ein Vorbote), glaube da gingen knapp 5000 Euronen drauf. Also hört doch auf Einzelfälle auf ganze Automarken zu beziehen, kotzt mich manchmal wirklich an!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Nach 1,5 Jahren Sitzgestell gebrochen. ( Fahrersitz wackelt ). Auf Garantie behoben.

quietschende Fensterheber " "

Ansonsten keine Mängel ( Corsa D 1.2 EZ 10/2007 22 TKM Laufleistung )

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

Nach 1,5 Jahren Sitzgestell gebrochen. ( Fahrersitz wackelt ). Auf Garantie behoben.

quietschende Fensterheber " "

 

Ansonsten keine Mängel ( Corsa D 1.2 EZ 10/2007 22 TKM Laufleistung )

Wie wäre es mit einen Spritzer Silikonöl???

 

 

Thread gibts schon....Was für ein Corsa habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht....oder so ähnlich...

 

da steht schon alles drinnen

Corsa D 1.3 75ps 60000km

Mit 30000km wurde die drosselklappe erneuert fehler war aber damit nicht behoben danach wurde das gaspedal getauscht das war aber auch nicht der auslöser für die motorkontrollleuchte.1 woche später wurder dann der dieselpartikelfilter getauscht war aber auch nicht das richtige und am schluss wurde dann das motorsteuergerät getauscht und seitdem hab ich endlich meine ruhe mit der motorkontrollleuchte :p und in diesem winter wurde meine heckscheibe getauscht da die heckheizung ohne funktion war ;) und seitdem hab ich meine ruhe

Heckscheibe wurde auf Kulanz getauscht und der Rest war alles noch in der Garantiezeit

am 22. April 2010 um 7:00

Beim ersten:

1.7CDTI Cosmo BJ 07/2007

 

1.Panoramadach falsch eingebaut ( Garantie)*

2.Lederlenkrad nach einem Jahr getauscht ( Näthe hatten sich massiv gelösst) (Garantie)*

3.Handschufach gerichtet ( war schief eingebaut,Schraube fehlte) (Garantie)*

4.Diverse Elektronikteile wurden getauscht ( Lief zeitweise extrem unruhig) (Garantie)*

5.Dichtung im Kofferraum getauscht ( Rausgefallen,Materialfehler) (Garantie)*

6.Türen wurden nachgestellt ( schlechte Einpassung,dadurch erzeugung unnötiger Windgeräusche) (Garantie)*

7.Bordcomputer ging extrem falsch ( Update beim FOH) (Garantie)*

 

Zum aktuellen:

Corsa 1.3CDTI Innovation 110 Jahre

 

1.Quietschende Bremsen ( Garantie)*

2.Probleme mit Zündfaden ( Garantie)*

3.Abgefallenes Massekabel ( Garantie)*

4.Defekte Injektoren ( 2mal erneuert) (Garantie)*

5.Probleme bei der Stromversorgung (Garantie)*

 

Also meine FOH hatten (haben) ziemlich viel zu tun mit meinen Corsa´s.

 

Für mich endet die Geschichte hoffentlich Ende Juni dieses Jahr,mein Bedarf an Corsa ist gedeckt.

Hab vielleicht zweimal Pech gehabt,aber die sind mir zu Werkstatt-Treu....:rolleyes:

 

LG...Sunny Melon

 

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Beim ersten:

1.7CDTI Cosmo BJ 07/2007

 

1.Panoramadach falsch eingebaut ( Garantie)*

2.Lederlenkrad nach einem Jahr getauscht ( Näthe hatten sich massiv gelösst) (Garantie)*

3.Handschufach gerichtet ( war schief eingebaut,Schraube fehlte) (Garantie)*

4.Diverse Elektronikteile wurden getauscht ( Lief zeitweise extrem unruhig) (Garantie)*

5.Dichtung im Kofferraum getauscht ( Rausgefallen,Materialfehler) (Garantie)*

6.Türen wurden nachgestellt ( schlechte Einpassung,dadurch erzeugung unnötiger Windgeräusche) (Garantie)*

7.Bordcomputer ging extrem falsch ( Update beim FOH) (Garantie)*

 

Zum aktuellen:

Corsa 1.3CDTI Innovation 110 Jahre

 

1.Quietschende Bremsen ( Garantie)*

2.Probleme mit Zündfaden ( Garantie)*

3.Abgefallenes Massekabel ( Garantie)*

4.Defekte Injektoren ( 2mal erneuert) (Garantie)*

5.Probleme bei der Stromversorgung (Garantie)*

 

Also meine FOH hatten (haben) ziemlich viel zu tun mit meinen Corsa´s.

 

Für mich endet die Geschichte hoffentlich Ende Juni dieses Jahr,mein Bedarf an Corsa ist gedeckt.

Hab vielleicht zweimal Pech gehabt,aber die sind mir zu Werkstatt-Treu....:rolleyes:

 

LG...Sunny Melon

Mein C ist auch nicht anders lese mal was ich schon alles hatte.

Und das bei einem Tachometer - Stand von gerade mal 15850 KM.

Und die Mängel sind bei ca. 10000 KM wo ich ihn als Jahreswagen bekommen habe erst angefangen ( ich fahre ihn erst 5850 KM ).

Entweder der FOH hat mir nicht gesagt das der C die Werkstatt so gern mag.

Aber ich habe noch bis zum 01.2011 Anschlussgarantie, so das ich bis jetzt nichts zahlen musste.

Habe aber immer eine Kopie der Garantierechnung bekommen wenn man das zusammen zählt

sind das ca. 4500 Euro mit Arbeitslohn ( 3 mal Steuergerät a 980 Euro, AGR- Ventil, und so weiter )

Das eine Steuergerät ging einen Monat bevor die 24 Monate – Herstellergarantie vorbei wahr kaputt. Hätte ich die Anschlussgarantien nicht abgeschlossen hätte ich bestimmt von den 4500 bestimmt 2500 oder mehr selber zahlen müssen.

am 22. April 2010 um 8:02

Ja das ist es Ja, hatte gedacht das der Corsa-D nicht nur ein chic aussehendes Auto wäre,sondern auch qualitativ

gut sei,da habe ich mich wohl ziemlich getäuscht.

Mag ja sein das der aktuell überarbeitete besser ist,aber für mich ist das Thema erledigt.

Ich leide mit jedem Corsa-Fahrer der auch soviel Ärger hat,finde es gar nicht toll und geht mir,

auch nicht am a..... vorbei.

Hoffe Opel lernt daraus und stellt mit spätestens dem E-Modell ein prima Auto hin das nicht nur gut aus sieht,

sondern auch eine gute Qualität aufweisst.

Womit ich hier aber nicht sagen möchte das andere soviel besser sind,auch von anderen Herstellern hört man

durch die Blume das auch nicht alles Gold ist was glänzt ( will hier keine Namen nennen)....das bringt nichts!

Übrigens meiner war gestern das 10.mal beim FOH  ( EZ 29.07.2009)...die bekommen schon nen Schreikrampf wenn die mein Auto sehen....:rolleyes:

 

LG

SunnyMelon

 

Themenstarteram 22. April 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Ja das ist es Ja, hatte gedacht das der Corsa-D nicht nur ein chic aussehendes Auto wäre,sondern auch qualitativ

gut sei,da habe ich mich wohl ziemlich getäuscht.

Mag ja sein das der aktuell überarbeitete besser ist,aber für mich ist das Thema erledigt.

Ich leide mit jedem Corsa-Fahrer der auch soviel Ärger hat,finde es gar nicht toll und geht mir,

auch nicht am a..... vorbei.

Hoffe Opel lernt daraus und stellt mit spätestens dem E-Modell ein prima Auto hin das nicht nur gut aus sieht,

sondern auch eine gute Qualität aufweisst.

Womit ich hier aber nicht sagen möchte das andere soviel besser sind,auch von anderen Herstellern hört man

durch die Blume das auch nicht alles Gold ist was glänzt ( will hier keine Namen nennen)....das bringt nichts!

Übrigens meiner war gestern das 10.mal beim FOH  ( EZ 29.07.2009)...die bekommen schon nen Schreikrampf wenn die mein Auto sehen....:rolleyes:

 

LG

SunnyMelon

Bei mir ist es nicht anders sobald ich auf dem Hof fahren sind die Meister mit einmal wie weg, aber mein Meister sagte mir ich bin nicht der einzige mit so viele Probleme mit einem C hat. Am anfang sagte er noch immer das kann nicht kaputt gehen so schnell. Aber der größte Hammer ist wenn man einen LKW überholen will und auf höhe der Fahrerkabine ist mit einmal Leistungsverlust von 4000 auf 1500 Umdrehung runter und man muss die überholung abbrechen. Da hat sich das 2. Steuergerät verschiedet.

Mal sehen wann das 3. kaputt geht, ( ein PC hält länger )

am 22. April 2010 um 9:40

Gekauft :Dez 2008

1.4 ED ( Reimport aus Ungarn)

Laufleistung: 20000 Km

Defekte: NICHTS ! ( incl LPG Umbau vor 16000 Km )

Gruß Wolle

am 22. April 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von SBW503

Gekauft :Dez 2008

1.4 ED ( Reimport aus Ungarn)

Laufleistung: 20000 Km

Defekte: NICHTS ! ( incl LPG Umbau vor 16000 Km )

Gruß Wolle

So sollte es auch sein,dann würde ich auch noch lange Zeit meine Biene fahren.

Aber schön auch solche Beiträge mal zu lesen.

Bitte mehr davon....

 

Gruss

SunnyMelon

Wie kann man denn ein Panoramadach falsch einbauen????

 

 

Wollen wir hoffen Sunny, dass dein Meriva nicht auch so anfängt....klopf klopf auf DICKES HOLZ

am 22. April 2010 um 18:06

Meiner ist Baujahr November 2006. Ein 5 Türer.

Derzeitiger Kilometerstand: 49500km

Bisherige Defekte:

- Schaden am Getriebe (Schalten unmöglich gewesen), Abschleppdienst war die Folge

-Spaltmaße an den hinteren Türen stimmen nicht (nicht behoben worden), Lackabplatzer an den Vordertüren

-Kofferraumabdeckungshalter löst sich andauernd (Kleinigkeit, aber es nervt^^)

Das wars auch schon. Bin super zufrieden, außer der Motor tut sich schwer.

MfG

autofreak (glücklicher Corsa D-Fahrer:D:cool:)

am 22. April 2010 um 19:51

Opel Corsa D CE 1.4 100PS, BJ 2010, EZ 4.2.2010

KM Stand: 4500km

Defekte: Keine

Nachbesserungen: Scheinferwerfer neu eingestellt, Spaltmaße vorderer und hinterer Stoßstange eingestellt (gleich bei Anlieferung bemängelt)

Bis jetzt ein Verbauch von 7,6L laut BC. Bin voll zufrieden. ;)

am 22. April 2010 um 20:06

Keine Defekte, keine ärgernisse, nur bei der inspektion wurde der Lüftermotor getauscht!

Pure Freude!

am 23. April 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Wie kann man denn ein Panoramadach falsch einbauen????

 

 

Wollen wir hoffen Sunny, dass dein Meriva nicht auch so anfängt....klopf klopf auf DICKES HOLZ

Hallo Mark und noch Interessierte..

 

Das sieht dann so aus von innen...

Mit dem Einbauen von Dächern habe ich ohnehin Pech gehabt beim Meriva-A wurde das hintere

Sonnendach auch nicht exakt eingearbeitet,saas etwas schief.

Hier wars innen wie auf dem Bild zu sehen, der lange gelbliche Streifen,das gehörte

untergebaut bei mir konnte ich mit dem ganzen lockeren Teil spielen wenn ich wollte.

Mich hats nur verärgert.

 

Zu Punkt 2:

Danke ,das tue ich auch.Hoffe auf das gute im Leben und das Opel doch noch gute Autos baut.

Wenns daneben geht heisst es aber definitiv nach der Garantie,Bye,Bye Opel...

Aber ich denke das wird schon ganz gut mit dem "Muskatbomber" alsbald.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage welche Defekte habt Ihr schon gehabt, am Corsa D