Frage welche Defekte habt Ihr schon gehabt, am Corsa D
Hallo welche Defekte habt Ihr schon gehabt am Corsa D,
und welche sind auf Garantie und welche wurden auf Garantie abgelehnt ?.
Ist der neue ab 2010 mit dem Faceliftig für Motoren und so weiter besser ?.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
NIE WIEDER OPEL!!
Und wenn mal jemand wieder Opel verurteilt und im gleichen Atemzug Audi usw. lobt, erzähle ich immer wieder gerne, wie der neue Audi nach nicht einmal 40k KM einen Motorschaden hatte und Audi nur einen winzigen Anteil gezahlt hat (Vor dem Vorfall war ich auch zig mal in der Werkstatt und immer hieß es, es sei normal, dass der Audi 1L/1000 KM Öl frisst. Leider war es ein Vorbote), glaube da gingen knapp 5000 Euronen drauf. Also hört doch auf Einzelfälle auf ganze Automarken zu beziehen, kotzt mich manchmal wirklich an!
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Corsa Sport 1.4 90PS
EZ 15.10.09
Laufleistung 4600kmfahrersitz knack, knirscht und wackelt. Seitenwange ausgelutscht. Werde morgen zum FOH und dieses wieder mal bemängeln.
Hast du Polster oder Leder????
Ist die Seitenwange am Fusseln ziehen???
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Hast du Polster oder Leder????Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Corsa Sport 1.4 90PS
EZ 15.10.09
Laufleistung 4600kmfahrersitz knack, knirscht und wackelt. Seitenwange ausgelutscht. Werde morgen zum FOH und dieses wieder mal bemängeln.
Ist die Seitenwange am Fusseln ziehen???
Fussel zieht es nicht, sieht eher bissel aus wie verfilzt. Aber die rechte Seitenwange ist ziemlich ausgelutscht, so als ob sie irgendwie "abgebrochen" ist. Kann es ja echt nicht sein, der Wagen ist knapp über 6monate alt, wie sehen die Sitze dann in 2Jahren aus.
Also ich werd mal überlegen, ob ich mir nochmal Opel kaufe. Mit dem Sitz hab ich ja schonmal vor 2Wochen bemängelt, antwort war "Das ist stand der Technik!"!!!! Kann es ja wohl echt nicht sein?
genau verfiltzt hab ich auch^^
Ein Vertreter von Opel war da und der sagt, es gäbe einen "Rasierer" den der FOH wohl bald bekommen wird,
womit man die Fusseln "wegrasiert"
Wäre wohl ein bekanntes Problem.....
Vergleichen sollte ich das wie ein Sacko....was reibt und auch Flußen zieht.
Ähnliche Themen
Ja solche "Rasierer" kenn ich. Kriegste bei Tschibo, um den guten Woll-Pulli Flußen frei zu bekommen 😁
Ich sag nur eins: NIE WIEDER EINEN OPEL!!!
Folgendes: Im März einen neuen Opel Corsa in schwarz bekommen. Erste Reklamation, der Lack.... Kreisrunde Kratze von der Waschanlage. Ich weiß, jetzt sagt ihr, ist normal bei einem schwarzen Auto. Bei meinen neuen VW war dies nicht der Fall!! Der wurde poliert!! So, nun weiter. Zuhause angekommen: Kratzer und Materialfehler in beiden vorderen Türverkleidungen und ein riesen Kratzer in der Blende des MFL´s. Ok, wurde alles getauscht. Wir holten das Fahrzeug ab, fuhren heim. Auf einmal meine Freundin: "Da sind Löcher und ein Riss hinterm Lenkrad!" Und die Lenksäulenverkleidung wurde auch total zerkratzt!!
Ich sofort wieder zum ;-) !! Der: "Das ist ganz normal, da muss hinterm Lenkrad rein gestochen werden um die Klips des Airbags zu lösen und somit die MFL-Blende ausbauen zu können und dabei wurde halt versehentlich das Loch "etwas" ausgerissen!!" (ich: *lol*9
Ich hab mich damit natürlich nicht abgefunden und einen Teror gemacht, da hätte ich mich ja lieber mit dem Kratzer abgefunden als mit einem Riss und zwei Löcher!!
Das Ende vom Lied: Mitte MAI (ja Mai erst, mitte März beanstandet) kommt extra so ein OPEL Ingeneuer und sieht sich das an!!!
Wollt mir eigentlich mal den neuen ASTRA oder Insignia ansehen, aber mit dieser Aroganz, der Händler, Serviceleiter und das Opelwerk arbeitet, ist das die letzte Marke, da wirds ja eher noch ein DACIA, aber nie mehr ein OPEL......
Ein bericht von
tutu
Danke
Arroganz kenn ich auch gut vom VW Händler hier in der Stadt, ich wurde nicht mal angesprochen als ich mir Fahrzeuge angeschaut habe! 😁 Aber das ist ein anderes Thema! 😁
Mag sein das sich dein Händler nicht richtig verhalten hat, aber diese Sprüche "Nie mehr Opel" weil der Händler Müll ist usw. kann nicht verallgemeinern, ich würde z.B. nie auf die Idee kommen und einen anderen Opel Händler aufsuchen, weil ich mit Sicherheit nirgends so gut bedient werden würde! 🙂
Interessant das extra ein Ingenieur vom Opel-Werk zum Händler kam, aber mich würde es interessiern was letztendlich das "ende vom Lied" war bzw. was der Ingenieur gesagt hat!
Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit deinem Dacia!
Das Ingineure von Opel kommen ist doch keine Seltenheit, wegen meiner Airbagnaht kam auch einer.
Das sind Opelvertreter die für Solche Garantiefälle durch ganz Deutschland fahren.
Stimmt, das hast du erwähnt Mark!
Trotzdem weiß ich nicht was der Ingenieur bei tutu87 gesagt hat. 😉
werde euch informieren!! der kommt ja erst mitte Mai!! Aber die Aroganz kam nicht nur von einem OPEL mitarbeiter, sondern vom Mechaniker, Meister, Serviceleiter, Geschäftsführer und dem Opelwerk (vom Opelwerk telefonisch)!!
Also ich halte euch im Mai am laufenden!!
Gruß
tutu
wie ist es eigentlich bei Garantiefällen?? muss ich da zu dem Opelhändler, bei dem ich das Auto kaufte, oder kann ich auch zu einen anderen???
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Wenn du Cargarantie hast, kannst du zu jedem FOH fahren.
danke, dann hab ich ja noch ein druckmittel!!! Für den Fall der Fälle....
Es gibt ja die Hausgarantie und die Cargarantie
Hausgarantie= Nur bei dem Händler von dem das Auto stammt(meist Gebrauchtwagen)
Cargarantie= Für alle FOH´s egal wo.