frage wegen motor eintragen

VW Golf 1 (17, 155)

moin leute
ich hab da ma ne frage und zwar wenn man sich nun nen motor kauft ohne papiere dabei wie bekommt man den eingetragen? weil die vom tüv von vw so ne komische bestätigung brauchen das der motor schon ma in dem wagen verbaut wurde
lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 tunner

falls ihr noch was braucht dann sagt bescheid ?

ich brauch urlaub !

24 weitere Antworten
24 Antworten

Dann bau ich mir einen x-beliebigen 16V ein und leihe mir für die Eintragung den Brief vom Kumpel der zufällig nen abgemeldeten Serien 16V stehen hat....
Wo habe ich denn dann bewiesen das der Motor nicht geklaut ist ?
In der Regel geht es dem Sachverständigen darum die Daten vom Spenderfahrzeug zu haben und nicht um zu prüfen on der Motor geklaut ist oder nicht ...

Ich hab' mir gerade nochmal den Eintragungstext durchgelesen und keine motorspezifische Nummer gefunden.

Daher muss ich dir wohl zustimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

Ich hab' mir gerade nochmal den Eintragungstext durchgelesen und keine motorspezifische Nummer gefunden.

Daher muss ich dir wohl zustimmen.

so ich habe mir nun nen 16v gekauft also bei dem motor ist nun kompletter kabelbaum (innen und motor) dann motorblock mit anbauteilen kraftstoffpumpe ,steuergerät kann sein das ich nun was vergessen habe ,aber meine frage ist nun kann ich den wasserkühler übernehmen? und die achse mit achsschenkel und stabi und die bremse kann ich die mit übernehemen ? mein golf ist bj 88 hat 90 ps falls ihr noch was braucht dann sagt bescheid ?

Zitat:

ich brauch urlaub !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

ich brauch urlaub !

nehm ich auch 1x! 😁

Zitat:

so ich habe mir nun nen 16v gekauft also bei dem motor ist nun kompletter kabelbaum (innen und motor) dann motorblock mit anbauteilen kraftstoffpumpe ,steuergerät kann sein das ich nun was vergessen habe ,aber meine frage ist nun kann ich den wasserkühler übernehmen? und die achse mit achsschenkel und stabi und die bremse kann ich die mit übernehemen ? mein golf ist bj 88 hat 90 ps falls ihr noch was braucht dann sagt bescheid ?

Es wurde hier schon jeder erdenkliche Motorumbau durchgekaut. Allein auf der ersten Seite gibts zur Zeit drei Themen dadrüber. Warum suchst du nicht n bisschen?

Und wie zur Hölle kommt man drauf, dass die Bremsen, die für 90 PS schon eigentlich zu knapp bemessen sind, für nen 16V reichen? Ich meine... selbst, wenns dir jemand einträgt... ich würde nicht so fahren wollen.

bremsen sind doch egal....

dampf muss die gurke haben und feddich

16 volt - 4 kerzen - und trotzdem kein licht

is schon ne verkehrte welt 😁

kuckst du Motorumbau rp auf 16v da steht alles was du wissen mußt😉

Zitat:

wer bremst verliert oder wie war das 😉😁

Zitat:

16 volt - 4 kerzen - und trotzdem kein licht

is schon ne verkehrte welt 😁

ich hab daheim noch ne lichtmaschine liegen die bringt mit neuem regler 21,2V 😁 nette lichtausbeute, aber zuviel für jede 12V batterie 🙄

Deine Antwort