frage wegen motor eintragen
moin leute
ich hab da ma ne frage und zwar wenn man sich nun nen motor kauft ohne papiere dabei wie bekommt man den eingetragen? weil die vom tüv von vw so ne komische bestätigung brauchen das der motor schon ma in dem wagen verbaut wurde
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 tunner
falls ihr noch was braucht dann sagt bescheid ?
ich brauch urlaub !
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ohne papiere wird das nix... nutz mal die suchfunktion,da steht alles drin...
habe ich aber da stand nichts drinne
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 tunner
habe ich aber da stand nichts drinneZitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ohne papiere wird das nix... nutz mal die suchfunktion,da steht alles drin...
wie kann man dazu in der suche nichts finden aber auf der anderen seite eine gültige fahrerlaubnis besitzen???
armes deutschland..
Ähnliche Themen
Da brauchst du den Brief vom Spender (keine Kopie) und nen TÜVer, der sich da rantraut bzw. das schonmal gemacht hat.
Wenn es den Motor in deinem Auto auch serienmäßig gab musst du nur Bremse&Co. anpassen, zum TÜV fahren, eintragen lassen und fertig ist die Laube.
Zitat:
Original geschrieben von Martin GT
Da brauchst du den Brief vom Spender (keine Kopie) und nen TÜVer, der sich da rantraut bzw. das schonmal gemacht hat.Wenn es den Motor in deinem Auto auch serienmäßig gab musst du nur Bremse&Co. anpassen, zum TÜV fahren, eintragen lassen und fertig ist die Laube.
also brauch ich dann auch den brief dafür ich wollte in meinem 2er einen gti 16ver einbauen ?
Zitat:
Original geschrieben von Martin GT
Da brauchst du den Brief vom Spender (keine Kopie)...
ja, könnte man meinen, dass martin das so gemeint hat🙄
edit: LOL tobi! 2 ossis, ein gedanke😁
Man braucht heutzutage nicht mehr unbedingt einen Brief vom Spender.
Ich hatte auch keinen, und mein 9A wurde eingetragen.
Das mit dem Brief ist eigentlich nur noch Formsache und damit die Herren vom TÜV nicht soo viel Arbeit haben. Klingt hart aber ist so.
Mein TÜV Mann trägt dir alles ein auch ohne Papiere. Er schaut kurz in seinem PC nach, ob die KBA Nummer übereinstimmt, stellt noch zwei,drei Fragen und gut.
Bei Motorumbauten sieht es da ähnlich aus. Er schreibt sich den MKB und den GKB auf, geht für ne Viertelstunde an seinen PC und trägt ihn danach ein, sofern alles in Ordnung und Vorschriftsmäßig umgebaut wurde.
Ich für meinen Teil brauchte allerdings eine Bescheinigung von VW, dass ich den Corrado Motor bei mir im Jetta fahren darf. Hab zu VW ne Mail geschrieben und ein paar Tage später hatte ich alles im Briefkasten.
Aber wie gesagt, alles ohne Brief vom Spender.
Brauchte ebenfalss kein Spenderbrief. 1.6er zum 16v umgebaut und TÜV mit absolut guter Arbeit und fachgerechtem Gesamtumbau, Tachos, Stabis, Bremsen, LWR (wenn vorher vorhanden) usw usw. überzeugt. Wenn du ihm dann noch gut tuhen willst, kannst ihm ne Kopie von nem orginalen 16v in die Handdrücken, damit er die Daten gleich parat hat - das muss dann aber dicke reichen!
@deagle87: Kann den dein TÜVer an Motor - oder Getriebenummer erkennen, ob der Motor geklaut wurde?
Darum geht's glaube ich hauptsächlich.
Hier in der Gegend ist das nämlich ohne Brief legal nicht möglich.
Richtig, daran habe ich gar nicht gedacht. Im Prinzip hast du ja Recht, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen es geht auch ohne. Und ich kenne auch viele bei denen das ohne Brief ohne Probleme von statten gegangen ist.
Zitat:
Hier in der Gegend ist das nämlich ohne Brief legal nicht möglich.
Warst du bei mehreren TÜV oder DEKRA Stationen?
Kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen dass keiner einen Motor ohne Brief bei euch einträgt.
Ich hab' hier jemanden, der für jede legal mögliche Eintragung einen TÜVer hat.
Ich hab' vorhin noch mit ihm gesprochen wegen Tönungsfolie auf den vorderen Seitenscheiben (nur der Rand oben und unten natürlich) und Audi 80 Spiegel umbauen, so dass sie an den 2er passen.
Beides laut seiner Aussage machbar.
Der hat sich damals auch um die Motoreintragung gekümmert.
Seiner Meinung nach wird's ohne Brief schwierig( das heißt bei ihm fast unmöglich).
Das erscheint mir logisch, weil man ja sonst einen Motor aus einem geklauten Auto eintragen lassen könnte. Und um das zu verhindern gehts eben nur mit Brief.