frage wegen dichtungs satz
mahlzeit erstmal🙂 ehm ich muss an meinem e36 320i die kopfdichtung machen und ich habe alles ein da srich(kopfdichtung, ventieldeckeldichtung, kopfschrauben, krümmerdichtung, dichtung ansaugtragt) und nun kommt meine hauptsächliche frage ich habe elektrische nockelwellenverstellung kommt da am steuergehäuse ne seperate dichtung oder ist die bei der kopfdichtung mit dran?Oo weil mein kollege sagte mir grad das das beides einzeln ist und ich nicht nur wegen der einen frage bmw nerven wollt...
danke im vorraus..
PS: vllt hat ja jemand ne inet seite wo ich teile günstiger bekomme aber wos auch die richtigen gibt und nicht son billig schrott...weil wenn ich ehrlich bin ist mir direkt bei bmw alles zu holen n bissl zu teuer:$
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i-e36
danke schonmal ich mach mal eben fix n paar fotos...und sag mal kann ich acuh videos reinstellen? weil mein motor takkert seit dem :/ und ich weiß nicht obs die hüdros sind oder ventile...-.-
Ölstand?
Und es heißt VDD ned VVD.....VentilVeckeldichtung klingt doof....
Und mit "TS" meint Dario sicher den Hamburger Royal TS. 😁 😉
Eigentlich heißt es TE und bedeutet "ThreadErsteller".Denn du ERstellst ja einen Thread (gell Dario....er stellt ihn ned,er ERstellt ihn). 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ölstand?Zitat:
Original geschrieben von bmw320i-e36
danke schonmal ich mach mal eben fix n paar fotos...und sag mal kann ich acuh videos reinstellen? weil mein motor takkert seit dem :/ und ich weiß nicht obs die hüdros sind oder ventile...-.-Und es heißt VDD ned VVD.....VentilVeckeldichtung klingt doof....
Und mit "TS" meint Dario sicher den Hamburger Royal TS. 😁 😉
Eigentlich heißt es TE und bedeutet "ThreadErsteller".Denn du ERstellst ja einen Thread (gell Dario....er stellt ihn ned,er ERstellt ihn). 😉
Greetz
ah alles klar und so hier sind mal ein paar bilder meiner VDD und ZKD
also laut ölpeilstarb stimmt der ölstand-.-deswegen frage ich ja so doof...
Cap
VDD...
Ähnliche Themen
Bei dir fehlt schon mal ein Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung. Mich wundert, das er überhaupt so gut läuft. An der VDD sehe ich nichts besonderes. Da saut es eher an dem nicht vorhandenen Schlauch raus.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Bei dir fehlt schon mal ein Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung. Mich wundert, das er überhaupt so gut läuft. An der VDD sehe ich nichts besonderes. Da saut es eher an dem nicht vorhandenen Schlauch raus.gruß He-Man
okay der schlauch das der fehlt das weiß ich aber wo kommt der ran??Oo der ist letztens auseinandere gebröckelt der war porös den habe ich aber schon neu hier...
Sorry,aber die Bilder sind vollkommen nutzlos.....da kann ich auch n Stück Brot unterm Mikroskop angucken,da kann ich dann auch sonstwas reininterpretieren....
Mach mal Bilder von weiter weg und von ALLEN Seiten der VDD!Du sagst schließlich,das es auf den Krümmer tropft,da erwarte ich ein Bild von der Krümmerseite,auf der man den Krümmer UND den Ventildeckel inkl. Dichtung GLEICHZEITIG sehen kann....und keine Makroaufnahmen von diversen Punkten,die ich nedmal zuordnen kann....
Das hilft dir nix,wenn DU weißt,wo du die Bilder am Motor gemacht hast,sonst könnte man den Thread auch gleich bleiben lassen,weil dir so keiner helfen kann....
Greetz
Cap
und wo "drueckt er sehr viel oel raus"? 😕
uebrigens, wenns auf den kruemmer tropft ist es auf keinen fall die ZKD 😉
@cap: bei MT heisst es immmernoch ThemenStarter (TS) und nicht ThreadErsteller (TE) 😛
die fotos sind tatsaechlich sehr interessant. wie neulich der der sein heck fotografierte 😁😁😁
ja alles klar ich mache denn aber erst morgen welche...weil heut fahre ich nicht mehr in die halle um auf die bühne zu kommen...dann mache ich dir vernümftige...ehm ich sage mal so es tropft auf der getriebeseite raus und ich weiß grad nicht ob ich dahin gucken kann aber ich mach dir morgen richtige bilder...
Haube auf,auf die Beifahrerseite gestellt,Blitz einschalten,Kamera so positionieren,das du den Motor seitlich schön im Profil hast und man den Krümmer auch noch etwas sehen kann,eben so,das man die Seite des Motors beifahrerseitig gut sehen kann und dann knipste n Bild.DAS würd fürn Anfang schonmal reichen.
Oder is das zu schwer? 😕
Greetz
Cap
Der kleine Schlauch geht unter der Ansaugbrücke durch, bis fast zur DK. Wenn du von oben mit einer Taschenlampe durch die Ansaugbrücke durchleuchtest, siehst den Anschluss. Besorg dir am besten eine sehr lange dünne Zange. Ist ziemlich fummelig das rein zu bekommen, ohne was ab zu bauen. Geht aber, habe es erst vor kurzem bei meinem gemacht
gruß He-Man