frage wegen dichtungs satz

BMW 3er E36

mahlzeit erstmal🙂 ehm ich muss an meinem e36 320i die kopfdichtung machen und ich habe alles ein da srich(kopfdichtung, ventieldeckeldichtung, kopfschrauben, krümmerdichtung, dichtung ansaugtragt) und nun kommt meine hauptsächliche frage ich habe elektrische nockelwellenverstellung kommt da am steuergehäuse ne seperate dichtung oder ist die bei der kopfdichtung mit dran?Oo weil mein kollege sagte mir grad das das beides einzeln ist und ich nicht nur wegen der einen frage bmw nerven wollt...

danke im vorraus..

PS: vllt hat ja jemand ne inet seite wo ich teile günstiger bekomme aber wos auch die richtigen gibt und nicht son billig schrott...weil wenn ich ehrlich bin ist mir direkt bei bmw alles zu holen n bissl zu teuer:$

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Der kleine Schlauch geht unter der Ansaugbrücke durch, bis fast zur DK. Wenn du von oben mit einer Taschenlampe durch die Ansaugbrücke durchleuchtest, siehst den Anschluss. Besorg dir am besten eine sehr lange dünne Zange. Ist ziemlich fummelig das rein zu bekommen, ohne was ab zu bauen. Geht aber, habe es erst vor kurzem bei meinem gemacht

gruß He-Man

ich komme da so mit der hand rein...habe grad die überreste vom alten schlauch da gefunden und abgepult🙂 nun weiß ich wenigstens wo der raufgehört😁

und die richtigen bilder mache ich morgen von oben und von unten damit ihr mir genau sagen könnt ob das nun nur die VDD oder auch die ZKD ist🙂

oder gibbet noch andere stellen wo der lecken könnte?!Oo

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i-e36

Zitat:

Der kleine Schlauch geht unter der Ansaugbrücke durch, bis fast zur DK. Wenn du von oben mit einer Taschenlampe durch die Ansaugbrücke durchleuchtest, siehst den Anschluss. Besorg dir am besten eine sehr lange dünne Zange. Ist ziemlich fummelig das rein zu bekommen, ohne was ab zu bauen. Geht aber, habe es erst vor kurzem bei meinem gemacht

gruß He-Man

ich komme da so mit der hand rein...habe grad die überreste vom alten schlauch da gefunden und abgepult🙂 nun weiß ich wenigstens wo der raufgehört😁

und die richtigen bilder mache ich morgen von oben und von unten damit ihr mir genau sagen könnt ob das nun nur die VDD oder auch die ZKD ist🙂

oder gibbet noch andere stellen wo der lecken könnte?!Oo

ausser wo die welle zum getriebe rübergeht?! sonst gibbet doch nix oder?!und ölwanne ist es nicht die ist grad bei bmw neu gekommen vor 3 monaten

Da hatte ich mit meinen Pranken nicht den hauch einer Chance, da rein zu kommen😠 Egal, für was gibt es Werkzeug😁

Zitat:

Da hatte ich mit meinen Pranken nicht den hauch einer Chance, da rein zu kommen😠 Egal, für was gibt es Werkzeug😁

doch ich schon also ich habs mit ner spitzzange als erstes versucht war mir aber zu doof dann habe ich mein arm da einfach reingepresst^^