Frage von zukünftigem Passatfahrer ;-)
Hallo miteinander,
ich bin seit 2 Monaten am hin und her überlegen welchen neuen Wagen ich mir im März bestellen werde. Mal favorisierte ich den neuen A4, dann das 3er Coupe von BMW. Schließlich fiel meine erste Priorität nun doch auf den Passat als Limousine in der Sportline Variante mit dem neuen 2.0 TDI 140PS common rail (gestern im Tiguan Probe gefahren) mit folgender Aussattung:
Sportsitze Nappa: Schwarz/Schwarz/Schwarz
"Omanyt" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 -
Reifen 235/40 R 18
"Professional"-Paket
"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit
integrierter Umfeldbeleuchtung
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Chromleisten an den Seitenfenstern
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Sonderausstattungen/Zubehör:
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausklappbarer
Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung
Multifunktions-Lederlenkrad
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Wie ihr sicher festgestellt habt fehlt momentan noch die Außenfarbe ;-) Ich bin durch das R-Line Paket nämlich auf folgende Farben eingeschränkt:
Candy-Weiß, Tornadorot, Arctic Blue Silver, Reflexsilber, Deep
Black und Mocca-Anthrazit.
Weiß find ich sehr genial, auch wenn das wohl nicht ganz pflegeleicht zu sein scheint. Schwarz ist auch toll, nur der Chromgrill sticht dabei zu sehr heraus. Mocca Anthrazit wäre eine Möglichkeit. Das Silber ist entweder zu blau oder zu langweilig und rot ist nicht mein Ding. Mir würden jetzt ein paar "live" Bilder des Passats, wenn möglich mit R-Line exterieur, in den obigen Farben weiter helfen. Gibts denn sowas hier im Netz?
Wie zufriedenstellend ist denn das Sound Paket im Passat? Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße,
Tobias
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
nur ist gut 😉 find das völlig ok. der klang ist gut...wenn man nicht gerade verdammt laut aufdreht. wenn man normal bis etwas lauter hört reicht das volkswagen...für soundenthusiasten und lautstärkerfreaks ist wohl das dynaudio ratsam.
optisch ist das dynaudio schicker (silberner streifen an den lautsprecherabdeckungen 😉 )gruß
rick...der für die farbe weiß ist...aber dann gleich nanolackversiegeln!
Danke! Ja weiß ist auch wikrlich ganz weit vorne im Rennen. Nur obs dann bei einmal nanoversiegeln im Jahr bleibt ist die Frage. Was kostet sowas überhaupt?
Gefällt mir gut! Nur leider stehen für das R-Line Exterieur Paket nur folgende Farben zur Auswahl:
Candy-Weiß, Tornadorot, Arctic Blue Silver, Reflexsilber, Deep Black und Mocca-Anthrazit
Zitat:
Original geschrieben von skaven
Uns was hältst du vonGruß
skaven
Hi,
seit wann gibt es diese Farbe mit dem R-Line Ext.?
edit: zu spät 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von skaven
Uns was hältst du vonGruß
skavenseit wann gibst diese Farbe mit dem R-Line Ext.?
Nicht?
Na dann habe ich mich wohl getäuscht. Sorry! 🙄
skaven
Hallo ,
ich freue mich über jeden Passat Limo Fahrer - denn immerhin haben die Variant-Fahrer ja die Dominanz.Aber ich kann nur sagen aus
eigener Erfahrung - der Highline ist schon toll.
Selbst fahre ich den 2.0 mit Automatik,Xenon,Schiebedach,AHK,17 " Al, in s i l b e r !
Und ich meine : schwarz ist genauso eine Alltagsfarbe - aber ich hatte zuvor den Highline in mocca - muß sagen (und glaube das stimmt)
dunkle Farben " verengen " das Bild - so ist es mir nur aufgefallen bei der Entscheidung zu Silber !
Andere Farben sind m.E. sehr emotional Käufer bedingt - d.h. beim Wiederverkauf ist schwarz und silber besser im Rennen.
Eben die kleinen Dinge sind - Ambientebeleutung,Umfeldbeleuchtung,Fußraumbeleuchtung etc.nicht zu schweigen vom Auto Hold - kann
man wirklich nur empfehlen - möchte ich mehr missen !!
Alles in allem darf ich als Passat Fahrer auf Merkmale aufmerksam machen,die bezahlbar und doch bei anderen Marken nur mit einem
Größenaufwand zu erzielen sind.
Deshalb meine Devise ist : nicht der Schein zählt für sich sondern das S E I N !!
mfG - lenni2006 -
Die Frage mit dem Dämm-Material beim HL würd ich auch nochmal gerne stellen! Was genau soll da anders gemacht sein als bei den anderen Varianten?! Kann ich schwer glauben, lass mich aber gerne eines bessseren belehren.
Viele Grüße
Ich habe das mit dem Dämmaterial vor dem Kauf meines 3C im Spätherbst letzten Jahres erfahren.
Ich war damals mit unterschiedlichen Modellen (Comfortline/Limo, Sportline/Variant, Sportline/Limo; allesamt TDI 103 kW + DPF) unterwegs, und kurz vor der endgültigen Kaufentscheidung dann mit dem Highline/Limo (so wie im Endeffekt dann auch gekauft). Da mir dabei dann ein merklicher Unterschied aufgefallen ist, bin ich am selben Tag beim selben Händler noch einmal einen Comfortline gefahren und wurde in meiner subjektiven Einschätzung bestätigt - und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das alles nur Placebo (aufgrund der vorher erhaltenen Info mit dem Dämmmaterial) war.
Einzige - für mich nachvollziehbare - mögliche Ursache, falls die Geschichte mit dem Dämmaterial nicht stimmt, wäre, dass die Comfortline und die beiden Sportline noch MJ07 waren, der Highline (so wie mein jetziger) jedoch MJ08.
Denkbar (eben aus oben genannten Gründen bzw. meiner eigenen Erfahrung) und glaubwürdig wäre die bessere Dämmung beim Topmodell allemal, womit ich auch gleich auf die Frage von "superfamilie1" antworten möchte: eben WEIL es eine andere (in dem Fall die "beste"😉 Modellvariante ist!
Grüße,
bios4
Also ich würde Tornadorot oder Candy White nehmen 🙂 Ich finde bei den dunklen Farben verschwinden die Details zu sehr.
Tornadorot... 🙂 Naja... aber dann als Sportline.
Mit zu viel Chrom wirkt die Farbe nicht und als Trendline wirkt das auch seltsam.
Daher habe ich jetzt nen trendline im Sportlinekleid...in rot aber mitr Orangenen Blinkern..vom Ami mit reflektor, weiß passt auch nicht zu der Farbe...
Wenns wenigstens ein schönes silber/grau geben würde für die R-Line....
aber hier mal wieder ein "live" Bild in weiß....grrr ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tobiflyer
Wenns wenigstens ein schönes silber/grau geben würde für die R-Line....
Hi,
warum nur für R-Line 😕
Ich könnte jetzt die Beiträge raussuchen, in denen ich schon vor knapp 2 Jahren über das Farbangebot rumgemeckert habe...
Und schon damals hat mir ein schöner Grauton bzw. ein dunkles Silber gefehlt (so wie bei Audi: z.B. atlasgrau, dayonagrau, akoyasilber, usw...)
Diese Farbe sähe doch gut aus 😉
http://automotorsport.se/bigpix/2007/passat_cc_snebak_big.jpg