ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage von zukünftigem Passatfahrer ;-)

Frage von zukünftigem Passatfahrer ;-)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:12

Hallo miteinander,

ich bin seit 2 Monaten am hin und her überlegen welchen neuen Wagen ich mir im März bestellen werde. Mal favorisierte ich den neuen A4, dann das 3er Coupe von BMW. Schließlich fiel meine erste Priorität nun doch auf den Passat als Limousine in der Sportline Variante mit dem neuen 2.0 TDI 140PS common rail (gestern im Tiguan Probe gefahren) mit folgender Aussattung:

Sportsitze Nappa: Schwarz/Schwarz/Schwarz

"Omanyt" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 -

Reifen 235/40 R 18

"Professional"-Paket

"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit

integrierter Umfeldbeleuchtung

Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse

Chromleisten an den Seitenfenstern

Klimaanlage "Climatronic"

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Sonderausstattungen/Zubehör:

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausklappbarer

Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung

Multifunktions-Lederlenkrad

R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Wie ihr sicher festgestellt habt fehlt momentan noch die Außenfarbe ;-) Ich bin durch das R-Line Paket nämlich auf folgende Farben eingeschränkt:

Candy-Weiß, Tornadorot, Arctic Blue Silver, Reflexsilber, Deep

Black und Mocca-Anthrazit.

Weiß find ich sehr genial, auch wenn das wohl nicht ganz pflegeleicht zu sein scheint. Schwarz ist auch toll, nur der Chromgrill sticht dabei zu sehr heraus. Mocca Anthrazit wäre eine Möglichkeit. Das Silber ist entweder zu blau oder zu langweilig und rot ist nicht mein Ding. Mir würden jetzt ein paar "live" Bilder des Passats, wenn möglich mit R-Line exterieur, in den obigen Farben weiter helfen. Gibts denn sowas hier im Netz?

Wie zufriedenstellend ist denn das Sound Paket im Passat? Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße,

Tobias

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. Februar 2008 um 10:56

Habe in Kombi in weiss zu bieten:

Fotoalbum

Und ja, die Farbe ist heikel. Gut, ich war nun einen Monat unterwegs und habe 3800km gemacht, das war vielleicht etwas viel ohne waschen;)

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

.... Schließlich fiel meine erste Priorität nun doch auf den Passat als Limousine in der Sportline Variante mit dem neuen 2.0 TDI 140PS common rail (gestern im Tiguan Probe gefahren) mit folgender Aussattung:

Sportsitze Nappa: Schwarz/Schwarz/Schwarz

...

"Professional"-Paket

...

Chromleisten an den Seitenfenstern

Klimaanlage "Climatronic"

...

...

Grüße,

Tobias

Hi,

Du holst Dir einen Sportline mit Lederausstattung, Chromleisten, Climatronic, .... :confused: :confused:

Der Highline kostet 2.300,- € Aufpreis, dafür sparst Du:

- Chromleisten: 215,-

- Dachreling silber: 255,-

- Climatronic: 435,-

- Differenz Leder Nappa: 1.255,-

- Differenz Professional: 340,-

- Differenz R-L Ext: -155,-

- ...

--> der Highline ist billiger als Dein Sportline und hat noch eine Menge an Kleinigkeiten mehr (Leuchten in Fußraum, Türen, AluDekor, ...).

Sobald Leder, das obligatorische Business- oder Professionalpaket und Climatronic ins Spiel kommen, ist der Highline eigentlich immer das günstigere Angebot (sofern man nicht bewusst auf "den Chromzierat" verzichten möchte).

Die Konfig macht in meinen Augen keinen Sinn...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 11:25

Danke für den Hinweis- das wusste ich wirklich nicht. Ich konfiguriere eben noch schnell einen als Highline und geben dann mal Bescheid was der preisliche Vorteil ist. Ist hier ein gravierender Unterschied zum Sportline, was die Optik angeht?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Danke für den Hinweis- das wusste ich wirklich nicht. Ich konfigurieren eben noch schnell einen als Highline und geben dann mal Bescheid was der preisliche Vorteil ist. Ist hier ein gravierender Unterschied zum Sportline, was die Optik angeht?

Grüße

Hi,

auf die Schnelle:

- Chromleisten

- Chromreling

- "mehr Chrom" an Kühlergrill (der Unterschied ist bei der Wahl des R-Line Ext. natürlich nicht mehr vorhanden)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 11:47

Also: Das Ganze als Highline ist tatsächlich 180,- € günstiger. Die Dachreling ist allerdings bei der Limousine nicht vorhanden- zumindest nicht auf dem Foto. So wie ich Dich verstanden habe gibts neben dem Preisvorteil auch noch einiges im Innenraum dazu (Beleuchtung, etc...)?

Danke für den Tip. Hab mal ein Bild in Reflexsilber mit angehängt in meiner Konfiguration. Darauf schaut er ja schon gut aus. Aber wie ist es im "wahren Leben" mit der Farbwahl? Bilder?

Grüße

Hi,

sorry, habe überlesen, dass Du von einer Limousine sprichst. Meine Preise bezogen sich auf den Variant.

Vielfach wurde hier beschrieben, dass der Highline vom Innenraum "wertiger" sei; inweit dies zutrifft, kann ich nicht beurteilen (da mir ein direkter Vergleich fehlt).

Aber wenn Dir der Chrom-Schnick-Schnack egal ist und der Highline noch dazu -bei Deiner Konfig- billiger ist, ist die Frage ob SL oder HL doch eigentlich geklärt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Habe in Kombi in weiss zu bieten:

Fotoalbum

Und ja, die Farbe ist heikel. Gut, ich war nun einen Monat unterwegs und habe 3800km gemacht, das war vielleicht etwas viel ohne waschen;)

Hi,

die Farbe muss ja auch erstmal auf dem Auto trocknen ;)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:15

Wobei deep black ja auch ziemlich gut ausschaut...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

 

Aber wenn Dir der Chrom-Schnick-Schnack egal ist und der Highline noch dazu -bei Deiner Konfig- billiger ist, ist die Frage ob SL oder HL doch eigentlich geklärt, oder?

Jep! Wird die Highline

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Wobei deep black ja auch ziemlich gut ausschaut...

Hi,

sieht zu gut aus, ich könnte heulen :( Hätte auch gerne das R-Line Ext., gibt es aber nicht mit AHK...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:32

Ja, sieht schon sehr gut aus mit dem R-Line Exterieur Paket. Hat jemand von Euch das Volkswagen Sound Paket und kann darüber berichten? Das DYNAudio war mir bei meiner Fahrleistung etwas zu viel des Guten und daher wird es wohl "nur" das Soundpaket werden.

am 20. Februar 2008 um 16:43

Hallo Kameraden,

 

der eigentliche Unterscheid liegt - soviel man mir verraten hat - im "Versteckten"! Denn der Highline ist (neben den hier bereits angesprochenen Dingen wie Ambientebeleuchtung und dem ganzen Schnickschnack) wesentlich besser geräuschgedämpft als die anderen Ausstattungsvarianten. Will heißen, dass im HL ein Plus an zig (tatsächlich +25) Kilo zusätzlichem Dämmmaterial verbaut werden, wodurch die Geräuschentwicklung im Innenraum auf ein wirklich beachtenswertes Minimun reduziert wird. Ich zumindest bin für meinen Teil äußerst zufrieden...

 

Allgemein finde ich, dass die Materialanmutung beim HL wesentlich besser ist (zumindest ab MJ08), was für mich eigentlich der ausschlaggebende Grund war mich in diese Richtung zu orientieren.

 

Einzig was beim Sportline noch zusätzlich dabei ist, sind Dinge wie Fahrwerk (- 15 mm), abgedunkelte Scheiben ab B-Säule usw. Vielleicht ist das aber mit einem der genannten Zusatzpakete wieder ausgemerzt - darüber hab ich keinen Überblick.

 

Zur Farbe kann ich Folgendes sagen: obwohl es meiner Meinung nach keine schönere "Farbe" als schwarz gibt, muss ich eingestehen dass das Deepblack-Perleffekt doch eine äußerst pflegeintensive Sache darstellt. Ob ich mich noch einmal dafür entscheiden würde, kann ich nicht wirklich 100%ig sagen. Allerdings wüsste ich dann nicht, für welche andere Farbe ich mich entscheiden sollte. Weiß ist ja der neue Trend, aber beim Passat wirkt das für mich immer wie Firmen-/Vertreterauto. Ich suche dann immer nach den Firmenlogos... Obwohl: R-Line & weiß, hmm... vielleicht doch ganz gut!!??

 

Viel Glück auf jeden Fall mit deinem Neuen,

bios4

am 20. Februar 2008 um 16:46

nur ist gut ;) find das völlig ok. der klang ist gut...wenn man nicht gerade verdammt laut aufdreht. wenn man normal bis etwas lauter hört reicht das volkswagen...für soundenthusiasten und lautstärkerfreaks ist wohl das dynaudio ratsam.

optisch ist das dynaudio schicker (silberner streifen an den lautsprecherabdeckungen ;) )

gruß

rick...der für die farbe weiß ist...aber dann gleich nanolackversiegeln!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:52

@bios

Danke für Deinen informativen Beitrag! Das mit der Geräuschdämmung klingt doch gut. Das Sportfahrwerk kommt mit dem R-Line Exterieur Paket. Die abgedunkelten Scheiben sind im Professional Paket enthalten. Mein Bruder fährt einen Passat 3c Variant in Deep Black. Gefällt mir wie gesagt sehr gut, bis auf den hohen Pflegeaufwand. Das Reflex Silber ist sehr öde wie ich finde. Mocca ist auch nicht unbedingt mein Ding. Also entweder schwarz oder weiß...

Noch wer Infos zum Soundpaket?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage von zukünftigem Passatfahrer ;-)