Frage von zukünftigem Passatfahrer ;-)

VW Passat B6/3C

Hallo miteinander,

ich bin seit 2 Monaten am hin und her überlegen welchen neuen Wagen ich mir im März bestellen werde. Mal favorisierte ich den neuen A4, dann das 3er Coupe von BMW. Schließlich fiel meine erste Priorität nun doch auf den Passat als Limousine in der Sportline Variante mit dem neuen 2.0 TDI 140PS common rail (gestern im Tiguan Probe gefahren) mit folgender Aussattung:

Sportsitze Nappa: Schwarz/Schwarz/Schwarz
"Omanyt" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 -
Reifen 235/40 R 18
"Professional"-Paket
"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit
integrierter Umfeldbeleuchtung
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Chromleisten an den Seitenfenstern
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Sonderausstattungen/Zubehör:
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausklappbarer
Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung
Multifunktions-Lederlenkrad
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Wie ihr sicher festgestellt habt fehlt momentan noch die Außenfarbe ;-) Ich bin durch das R-Line Paket nämlich auf folgende Farben eingeschränkt:

Candy-Weiß, Tornadorot, Arctic Blue Silver, Reflexsilber, Deep
Black und Mocca-Anthrazit.

Weiß find ich sehr genial, auch wenn das wohl nicht ganz pflegeleicht zu sein scheint. Schwarz ist auch toll, nur der Chromgrill sticht dabei zu sehr heraus. Mocca Anthrazit wäre eine Möglichkeit. Das Silber ist entweder zu blau oder zu langweilig und rot ist nicht mein Ding. Mir würden jetzt ein paar "live" Bilder des Passats, wenn möglich mit R-Line exterieur, in den obigen Farben weiter helfen. Gibts denn sowas hier im Netz?

Wie zufriedenstellend ist denn das Sound Paket im Passat? Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße,

Tobias

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Oh je, zeig mir sowas nicht, sonst bestell ich Anfang März doch noch den CC 😉
Das

wäre für mich nun gar keine Frage... Ehe ich mir die "normale" Limo holen würde, würde ich mir am 06.03. den CC bestellen 😉 (Und lieber auf R-Line und andere Spielereien verzichten, die hat der CC offensichtlich nicht nötig)

http://www.motor-talk.de/.../passat-cc-t1689972.html?...

hallo,

hat jemand eventuell eine offizielle Antwort/Bestätigung dass der Highline besser gedämmt ist als die anderen Austattungsvarianten. In meinen Augen wäre das eine Frechheit, wenn nicht im Prospekt oder Ähnlichem darauf hingewiesen wird. Denn ich denke das eine bessere Geräuschdämmung für viele kaufentscheidend ist/gewesen wäre, was die Auswahl der Austattlungslienie betrifft.

mfg comfortline

Zitat:

Original geschrieben von bios4

(...)
Einzige - für mich nachvollziehbare - mögliche Ursache, falls die Geschichte mit dem Dämmaterial nicht stimmt, wäre, dass die Comfortline und die beiden Sportline noch MJ07 waren, der Highline (so wie mein jetziger) jedoch MJ08.
(...)
Grüße,
bios4

Und genau DAS wird sicherlich eher der Grund sein. Mein Sportsline 12/07 ist bedeutend leiser wie mein alter Sportsline 07/06 - mit identischer Ausstattung (naja, bissi mehr zum Spielen - aber gleicher Motor (170PS TDI) 😁 ).

Ansonsten war ein Highline (06) eines Bekannten genauso laut (oder leise) wie mein 06er Sportsline...

cya,

Tom

Mich würde es auch nochmal interessieren ob das jetzt wirklich so ist mit der Dämmung, d.h. das da ab MJ08 zum Beispiel was geändert wurde und wenn ja: was?
Ich finde meinen schon minimal laut (MJ07) muss aber sagen das die Reifen eine ganze Menge ausmachen. Mit Winterreifen ist der eigentlich flüsterleise, mit den 235er Sommerreifen eine ganze Ecke lauter und nerviger.
Wie gesagt, mich würde es nochmal konkret interessieren wenn ab MJ08 was anders ist, was dann genau...
Vielleicht weiß das ja jemand??!?

Gruß!