frage tempomat nachrüstung lenkrad usw
hoi zusammen !
da ich mir jetzt nen tempomathebel gekauft habe und das fehlende kabel bestellt habe wollte ich nur mal nen paar sachen fragen was sich auf den einbau bezieht !
1. brauche ich nen abziehwerkzeug um das lenkrad ab zu bekommen ?
2. wo befindet sich sich das steuergerät wo ich das kabel hin verlegen muss ? wie komme ich da am besten hin ?
3. was muss ich innen alles zerlegen und wie um an die stellen zu kommen wo ich das kabel anschließen muss ?
4. wo wird das kabel am geschicktesten verlegt ? gibts da einen trick dazu wie ich das kabel vom motorraum in den innenraum bekomme ?
währe nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte der das alles weiss oder schon gemacht hat :-)
vielen dank schonmal im vorraus
Mfg Marco
32 Antworten
Also mich würde es schon stutzig machen, wenn ein "Fachmann" :-) nicht weiß wie man das Lenkrad an einem stinknormalen Golf demontiert.
Wer das Geld für einen GTI ausgibt hat auch die 80-100 Teuros für den offiziellen Einbau beim VW Händler über. Allein die Garantie auf den Tempomat u. die ausgeführten Arbeiten wäre mir das Geld wert.
Passiert etwas nach dem privaten Umbau (VW Händler tragen die Arbeiten in das EDV System ein) erlischt der Versicherungsschutz. Das wird dann sicher viel teurer.
Meine Fresse: wer heute alles so GTI fährt ... kopfschüttel ...😁
Wird Zeit, dass dieser Thread geschlossen wird.
carotti