ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Frage Sync3 aktuell?

Frage Sync3 aktuell?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 21. November 2019 um 0:24

Hallöchen

Ich benötige mal euer Schwarmwissen in Bezug auf das Sync3-System welches im Mk8 von meinem Frauchen eingebaut ist. Der Hintergrund ist folgender, da das System kein Navi hat navigiert Frauchen mit Google-Maps über die Android Auto (Handy über USB ans Sync3 gekoppelt). Jetzt kommt es vor das Google-Maps mal mit Stimme ("In *** Metern rechts abbiegen") und dann bei der nächsten Fahrt wieder ohne Stimme navigiert.

Jetzt meine Frage an euch. Ist das Sync3-System im Fiesta softwaremäßig auf dem neuesten Stand? Den aktuellen Stand könnt ihr auf dem Bild erkennen. Eine Nachfrage auf Ford-Homepage nach einem Update für das Sync3 über die Eingabe der FIN brachte bisher nur das Ergebnis das keine Updates zur Verfügung stehen. Ich traue aber diesem Frieden nicht da es schon bei unserem Großen (Ford Galaxy) vorgekommen ist das auf der Homepage keine Updates zur Verfügung standen, es aber in Wirklichkeit welche gab.

Ich danke Euch für Eure Mühen schon mal im Voraus.

Grüße Silvio

Sync3
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist das Auto neu? Meins ist von 06/2019 und hat auch kein Navi. Die Version muss ich nachschauen, wenn ich wieder am Auto bin. Eventuell wird Sync3 light seltener upgedated wie das "große".

Bei dir fehlt auch der Navi Button auf dem Bildschirm

Themenstarteram 21. November 2019 um 8:23

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 21. November 2019 um 09:16:11 Uhr:

Bei dir fehlt auch der Navi Button auf dem Bildschirm

Ich hatte ja auch geschrieben das dieses System kein Navi hat sondern nur per Google-Maps über Android-Auto navigiert wird.

Themenstarteram 21. November 2019 um 8:24

Zitat:

@waelti_de schrieb am 21. November 2019 um 03:38:03 Uhr:

Ist das Auto neu? Meins ist von 06/2019 und hat auch kein Navi. Die Version muss ich nachschauen, wenn ich wieder am Auto bin. Eventuell wird Sync3 light seltener upgedated wie das "große".

Das Auto ist neu, 10/2019 gekauft.

Meiner ist BJ 12/2018 mit sync3 ohne Navi und genau auf dem selben Update stand.

AA funktioniert sehr gut außer das oben links keine Uhrzeit abgebildet wird

Themenstarteram 21. November 2019 um 19:05

Zitat:

@A200Matzi schrieb am 21. November 2019 um 16:53:39 Uhr:

Meiner ist BJ 12/2018 mit sync3 ohne Navi und genau auf dem selben Update stand.

AA funktioniert sehr gut außer das oben links keine Uhrzeit abgebildet wird

Deiner ist ja fast ein Jahr älter als der meiner Frau. Ein Grund mehr zu glauben das es in der Zwischenzeit ein oder sogar mehrere Updates gab.

am 24. November 2019 um 9:57

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

 

FIN eingeben und nachsehen , ansonsten gibt es genügend freie Stellen, allerdings bringt das aus eigener Erfahrung nur Ärger.

So, nun meine Version von Sync 3 light (06/2019)

SYNC,Softwareversion:

5.6.6.1_R19113a

Version:

5.6.6.1_PRODUCT_GS

Zumindest bei mir gibt es ein Problem, wenn ich bei Ford nach einem Update suche. Nach Eingabe der FIN kommt die Meldung, dass es ein Problem gibt, das wars.

Das geht öfter mal ein paar Wochen nicht, kein Grund zur Sorge.....

Heute hat es mit der Eingabe der FIN geklappt, Ford ist anscheinend der Meinung, dass mein Ford Fiesta kein Sync 3 hat. Ich habe fast die Befürchtung, dass Sync 3 light nicht upgedatet werden kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 29. November 2019 um 12:41

Also ich hab jetzt nochmal einiges von euren Vorschlägen ausprobiert und ihn auch ans Handy-Internet angeschlossen, per System-WLAN des Sync aber es hat sich nichts getan. Kein Update, nichts und die Google-Maps-Navigation macht immer noch was sie will. Mal redet sie mit einem, beim nächsten Mal schweigt sie wieder wie ein Grab.

Update Uber WLAN funktioniert bisher auch nicht, da kann also nichts klappen.

Wenn auf der Ford Website nichts angeboten wird und der Händler auch nicht helfen kann soll er es hakt als Problem aufnehmen und an Ford weiterleiten.

Themenstarteram 29. November 2019 um 13:30

Was ich nur nicht verstehe, es existiert, wie ja in einer Antwort steht, eine neue Version (5.6.6.1_R19113a) und wenn ich unter Ford.de die FIN eingebe sagt mir die Homepage das alles in Butter ist und es keine Updates gibt, obwohl auf dem Sync3 die Version R 5.3.01 R18364b läuft.

Schon komisch oder?

Nö, die Version muss auch zu deinem Auto passen bzw die Version von Ford für dein Auto freigegeben sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen