ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Frage Stahlfelge

Frage Stahlfelge

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 8:44

Sind die Stahlfelgen 16" für ein 225 PS MK2 Turnier identisch mit denen eines 1,6l 115 PS Turnier MK2?

Danke für Rückinfo!

Gunder

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Morgen... Soweit ich weiß haben die Ford alle 5 Loch 118 Punkt zumindestens die Neue ran. Die alten hatten ja teilweise nur 4 Loch . Steht aber auch im Inneren auf der Felge

Den ST mit 225 PS gab's nicht als TURNIER.

Das sind Felgen von der LIMO.

Winterbereifung mit 16 ".

Die Felgen kannste problemlos fahren auf Deinem TURNIER.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 23:01

Danke!

Gunder

Bei manchen Radgrößen haben sich mit dem Facelift die Einpresstiefen geändert. Auf jeden Fall bei den 16 und 18 Zöller. Dadurch sind nicht alle Größen eingetragen.

Ich fahre als Winterräder die Stahlfelgen vom Focus2 auf dem Focus2 Facelift. Problemlos !

So aus dem Kopf ist die Differenz 52,5 zu 49,5 ET.

Ich z.b. fahre im Sommer 18 Zoll Ford Alufelgen von einem Mondeo MK3. Passt auch wunderbar

Zitat:

Passt auch wunderbar

aber erlaubt ist es nicht ;)

Zitat:

@FocusGT schrieb am 6. Februar 2021 um 13:48:29 Uhr:

Zitat:

Passt auch wunderbar

aber erlaubt ist es nicht ;)

Ich kann auch 16 , 17 , und 18 Zoll Fahren.

20210206_143002.jpg

Zitat:

@FocusGT schrieb am 6. Februar 2021 um 13:48:29 Uhr:

Zitat:

Passt auch wunderbar

aber erlaubt ist es nicht ;)

Warum nicht? Die LM-Felgen vom Focus Mk.2 und Mondeo Mk.3 sind identisch und das nicht nur hinsichtlich der Daten 7,5Jx18 ET52,5 sondern auch bei den Teilenummern.

Lediglich die ST220 Felge war nicht für den Focus vorgesehen, da sie aber keine abweichenden Daten haben, interessiert das keinen Prüfer.

Die Serienmäßigen Alufelgen sind über die Typengenehmigung des Autos zugelassen? Man kann daher nicht einfach Mondeo Felgen auf einem Focus fahren, auch wenn es die gleiche Größe ist?

Zitat:

@FocusGT schrieb am 6. Februar 2021 um 18:23:33 Uhr:

Die Serienmäßigen Alufelgen sind über die Typengenehmigung des Autos zugelassen? Man kann daher nicht einfach Mondeo Felgen auf einem Focus fahren, auch wenn es die gleiche Größe ist?

Es sind die exakt gleichen Felgen! Identische Daten, identische Teilenummern! Und sowohl bei Bestellung ab Werk, als auch über den Ersatzteilkatalog bestellbar!

Erst mit den Alufelgen des Focus Mk.3 kamen die geänderten Radmutternsitze zum Einsatz, bei denen ist Vorsicht angebracht, da die in der Tat nicht immer kompatibel mit anderen Modellen sind, auch wenn die Daten augenscheinlich übereinstimmen. Trotzdem gibt es auch Felgen die sowohl am Focus Mk.3, als auch am Mondeo Mk.5 freigegeben sind.

Ähnlich verhält es sich bei der 8X18 Performance-Felge die für Focus Mk.3 als auch Focus Mk.4 zugelassen ist.

 

@FocusGT

Warum schreibst du eigentlich Sätze, die mit einem Ausrufezeichen (!) zu beenden sind, immer mit einem Fragezeichen (?) am Ende?

Gruß Nabazi

Weil ich mir nicht sicher bin, und das mein aktueller Wissensstand ist.

Zitat:

Es sind die exakt gleichen Felgen!

ab Werk waren es unterschiedliche (vielleicht waren 1 bis 2 dabei die ab beiden Modellen bestellbar waren), das Ford die nachträglich freigegeben hat kann ich mir nur schwer vorstellen

Oh man, soll ich dir jetzt jede einzelne Teilenummer für die Felgen mit dem Hinweis auf die Fahrzeugverwendungsmöglichkeit auflisten?!

Von mir aus kannst Du gerne die Fakten weiterhin leugnen, ist ja aktuell angesagt, hilft aber denen die sich hier echte Informationen einholen wollen absolut nicht weiter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen